Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Re: Flash ab jetzt im doppelten Oldie-Glück
Dafür wäre ich Euch wirklich äußerst dankbar!
Um alle auf andere Gedanken zu bringen, nachfolgend eine Fotomontage der Änderung an der Front der C3.
Eigentlich wollte ich das so nicht offenlegen, aber was solls...

Ich werde ein TFL von Chris verbauen lassen.
Auf dem Foto wirkt das Ganze jetzt sehr dominant, das wird später nicht so sein, denn das TFL was verbaut werden wird hat getönte Gläser.
Auch der Montageort (in der Fotomontage unten im Grill, optional wäre noch die Möglichkeit es oben in den Grill ein zu passen) entscheidet sich erst, sobald die C3 auf der Bühne steht und wir das in Ruhe ausprobieren können. Ich gehe davon aus, dass es wohl "oben im Grill" verbaut wird, weil es da deutlich weniger ins Auge stechen wird.
Diese Variante ist somit wahrscheinlicher:

Eines ist jedoch sicher - das TFL wird kommen. Ich stehe auf "Scheinwerfer am Tag", weil ich der Meinung bin, dass das zweifelsfrei ein Sicherheitsplus darstellt. Mit dieser C3 ist man sehr oft äußerst zügig unterwegs und da will ich alles tun, um auch wirklich wahrgenommen zu werden. Ständig mit "offenen Klappen" zu fahren fällt für mich als Option flach, das Standlicht hat viel zu wenig Leuchtkraft und fällt bei Sonnenschein gar nicht auf. Die allgemeine "Custom-Optik" lässt diese Nachrüstung meiner Meinung nach zu, an einer originalen Chrom-Bumper würde ich die Teile nicht montieren. Mit einer Chrom-Bumper ist man aber auch nicht annähernd so flott unterwegs wie mit diesem Baby...
So, und jetzt ... "Sturm brich los!"
Grüße
Thomas
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Um alle auf andere Gedanken zu bringen, nachfolgend eine Fotomontage der Änderung an der Front der C3.
Eigentlich wollte ich das so nicht offenlegen, aber was solls...

Ich werde ein TFL von Chris verbauen lassen.
Auf dem Foto wirkt das Ganze jetzt sehr dominant, das wird später nicht so sein, denn das TFL was verbaut werden wird hat getönte Gläser.
Auch der Montageort (in der Fotomontage unten im Grill, optional wäre noch die Möglichkeit es oben in den Grill ein zu passen) entscheidet sich erst, sobald die C3 auf der Bühne steht und wir das in Ruhe ausprobieren können. Ich gehe davon aus, dass es wohl "oben im Grill" verbaut wird, weil es da deutlich weniger ins Auge stechen wird.
Diese Variante ist somit wahrscheinlicher:

Eines ist jedoch sicher - das TFL wird kommen. Ich stehe auf "Scheinwerfer am Tag", weil ich der Meinung bin, dass das zweifelsfrei ein Sicherheitsplus darstellt. Mit dieser C3 ist man sehr oft äußerst zügig unterwegs und da will ich alles tun, um auch wirklich wahrgenommen zu werden. Ständig mit "offenen Klappen" zu fahren fällt für mich als Option flach, das Standlicht hat viel zu wenig Leuchtkraft und fällt bei Sonnenschein gar nicht auf. Die allgemeine "Custom-Optik" lässt diese Nachrüstung meiner Meinung nach zu, an einer originalen Chrom-Bumper würde ich die Teile nicht montieren. Mit einer Chrom-Bumper ist man aber auch nicht annähernd so flott unterwegs wie mit diesem Baby...
So, und jetzt ... "Sturm brich los!"
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Eigentlich gehört sich das nicht an einer C3. Eigentlich...
Bei der modernen Version deiner C3 find ich das aber völlig in Ordnung und schlecht aussehen tuts auch nicht.
Die Variante mit Lichter oben gefällt mir besser.
Bei der modernen Version deiner C3 find ich das aber völlig in Ordnung und schlecht aussehen tuts auch nicht.
Die Variante mit Lichter oben gefällt mir besser.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Mir auch Daniel - oben ist besser!
Und Ja, wie geschrieben, an einer originalen C3 hätte ein TFL nichts verloren.
Grüße
Thomas
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Und Ja, wie geschrieben, an einer originalen C3 hätte ein TFL nichts verloren.
Grüße
Thomas
- xx.flash
agree, wenn dann oben
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Drahtzieher hat geschrieben:Eigentlich gehört sich das nicht an einer C3. Eigentlich...
Eben! Ist ja auch keine C3 mehr im eigentlichen Sinne. Und ich vertraue da vollkommen deinem schlechten Geschmack, Thomas!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Guten Morgen beieinander!
Hey, ich bin wirklich sehr positiv überrascht!
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mir ein Sturm der Entrüstung bzgl. des TFL entgegen schlägt und was passiert - ich ernte sogar Zustimmung!
Das haut mich echt um!
Damit ist es wieder einmal bewiesen, wir sind einfach anders als andere!
Ganz herzlichen Dank an Euch Leute!
Ihr seid die Besten!
Viele Grüße
Thomas
Hey, ich bin wirklich sehr positiv überrascht!
Ich hatte eigentlich gedacht, dass mir ein Sturm der Entrüstung bzgl. des TFL entgegen schlägt und was passiert - ich ernte sogar Zustimmung!
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Das haut mich echt um!
Damit ist es wieder einmal bewiesen, wir sind einfach anders als andere!
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Ganz herzlichen Dank an Euch Leute!
Ihr seid die Besten!
Viele Grüße
Thomas
- xx.flash
Gestern Abend bei Chris kamen wir ins philosophieren...
Wenn das TFL verbaut ist, dann wäre es natürlich wunderbar, wenn die Standlichtgläser daneben ebenfalls weiß wären und ich somit wieder eine Farbe mehr aus der "Schwarz-Weiß-Optik" verbannen könnte.
Mir gefällt die Front meiner C3 (1980-1982) ausnehmend gut, sie ist für mich (zusammen mit der frühen Chrombumpernase) die schönste Front die eine C3 haben kann.
Leider beißt sich exakt hier die Katze jetzt in ihren eigenen Schwanz - für die 73-74er Front gäbe es die Gläser in weiß, für die 80-82er allerdings, gibt es die Parking Light Lenses nur in orange...

Tja, man kann eben nicht alles haben...
Sollte jemand von Euch aber vielleicht wissen, woher man die Teile in weiß bekommt - ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Thomas
Wenn das TFL verbaut ist, dann wäre es natürlich wunderbar, wenn die Standlichtgläser daneben ebenfalls weiß wären und ich somit wieder eine Farbe mehr aus der "Schwarz-Weiß-Optik" verbannen könnte.
Mir gefällt die Front meiner C3 (1980-1982) ausnehmend gut, sie ist für mich (zusammen mit der frühen Chrombumpernase) die schönste Front die eine C3 haben kann.
Leider beißt sich exakt hier die Katze jetzt in ihren eigenen Schwanz - für die 73-74er Front gäbe es die Gläser in weiß, für die 80-82er allerdings, gibt es die Parking Light Lenses nur in orange...

Tja, man kann eben nicht alles haben...
![sorry [smilie=sorry.gif]](./images/smilies/sorry.gif)
Sollte jemand von Euch aber vielleicht wissen, woher man die Teile in weiß bekommt - ich bin für jeden Tipp dankbar!
![give_rose [smilie=give_rose.gif]](./images/smilies/give_rose.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
So weit ich weiss, kann mich aber auch irren, sind die Gläser nicht gelb durchgefärbt, sondern irgendwie lackiert oder beschichtet. Ich meine mich erinnern zu können, schon abgeblätterte Farbe gesehen zu haben. Wenn das so wäre, könnte man die Schicht vielleicht ablösen. Prüf das mal Thomas, aber vielleicht irre ich mich auch,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Öffnen, klares Glas aus Fremdfabrikat einkleben, fertig. ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Geht nicht. Das Orange Teil ist ein komplettes Glas.
Was ist, wenn Du die orangen Gläser ins Solarium stellst?
Die bleichen aus. (Kann aber Lang dauern und die werden ziemlich spröde dann.)
Was ist mit schwarz lasieren?
Oder vielleicht noch die Gläser abformen mit silikonmasse, pos & neg Form machen lassen , klar abgießen?
Was ist, wenn Du die orangen Gläser ins Solarium stellst?
Die bleichen aus. (Kann aber Lang dauern und die werden ziemlich spröde dann.)
Was ist mit schwarz lasieren?
Oder vielleicht noch die Gläser abformen mit silikonmasse, pos & neg Form machen lassen , klar abgießen?
- 454Big
- Fahrzeug: Ausreichend

Danke für die Tipps!
Auf was Ihr alles kommt!

Gestern habe ich meinen Signalwandler per Post zu Daniel geschickt.

Das Teil wandelt das elektronische Signal meines 6 Gang Viper-Getriebes in ein mechanisches Signal für die Welle meines originalen Speedos. Das Teil funktioniert wirklich perfekt und die angezeigte Geschwindigkeit stimmt bis auf zwei, oder drei Kilometer genau mit dem Navi überein. Richtig genial.
Zumindest solange es nicht heiß wird, denn dann ist Feierabend mit dem Ding und der Tacho zeigt nur noch Müll an, springt auf vollen Ausschlag und zurück und hin und her, oder bleibt innerorts einfach bei 160 km/h hängen, ist somit einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Daniel schaut sich das Gerät mal an und versucht den Fehler (kalte Lötstelle?) zu finden.
Wenn es nicht der finanzielle Supergau wird, dann lasse ich mir vielleicht auch noch ein paar "Kühlrippen" mit einbauen, oder gleich das ganze Teil komplett von Daniel mit "deutscher Präzision" inkl. neuem Gehäuse nachbauen. Dann wäre endlich Schluss mit diesem nervigen Kästchen...
Ich bin gespannt.
Auch hier nochmals meinen besten Dank für Deine Unterstützung Daniel!

Viele Grüße
Thomas
- xx.flash
Neu nachbauen werd ich wohl nicht schaffen aber ein ordentliches Gehäuse mit Kühlrippen kann ich dem Ding schon verpassen. Das Originale sieht ja schon etwas schäbig aus
Aber Elektronik und Temperaturprobleme sind meistens eine harte Nuß aber wird schon. Bin ja in Sachen Elektronik bestens Ausgestattet.
Schau ma mal...![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Aber Elektronik und Temperaturprobleme sind meistens eine harte Nuß aber wird schon. Bin ja in Sachen Elektronik bestens Ausgestattet.
Schau ma mal...
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Ruhig, Thomas, ruhig, denk an deinen Blutdruck,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Der Thomas hat kein Blutdruck, der ist sowas von voll mit Adrenalin ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Und in den Adern fließt Super Plus ! ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Was Ihr mir wieder alles andichtet - Adrenalin, Super Plus, Männers - ich bin doch ein Bayer!
Bei mia gehts oiwei gmiatlich dahi, blos ned darena...
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)

Jetzt bin ich erst mal gespannt, was Daniel aus der Box "rausholt".

Grüße
Thomas
- xx.flash
Was mir vor lauter Spannung über Deine Modifikationen erst jetzt richtig aufgefallen ist:
Warum eigentlich ein Viper-Getriebe? Welche Vorteile bietet das gegenüber dem Serien-Getriebe?
xx.flash hat geschrieben:Das Teil wandelt das elektronische Signal meines 6 Gang Viper-Getriebes in ein mechanisches Signal für die Welle meines originalen Speedos.
Warum eigentlich ein Viper-Getriebe? Welche Vorteile bietet das gegenüber dem Serien-Getriebe?
-