C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe

C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe

Beitragvon ESB » 13.07.23, 16:26

Hallo ans Forum,
mein Name ist Erwin und ich bin sowohl neuer (stolzer) Besitzer einer 74er C3 Cabrio, als auch ganz neu hier im Forum.
Ich habe mein Alters-Bergfest schon ein paar Tage hinter mir [smilie=biggrin.gif] und konnt mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllen.
Die C3 kommt direkt aus USA und sie ist seit Montag zugelassen.
An sich funktioniert das meiste und wichtigste, allerdings tropft sie wirklich übel.
Es gibt zwei Haupt-Tropfstellen die nur ein paar cm auseinander liegen, nämlich an der Motor-Ölwanne und dahinter am Automatik Getriebe.
Nach einer ausführlichen ersten Ausfahrt und gut warm in die Garage gestellt ergab sich über Nacht ein ordentlicher Ölfleck von ca. 40x10cm......
Nachdem meine Schrauberkenntnisse und -möglichkeiten äusserst begrenzt sind, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, vielleicht gibt es jemanden hier in der Nähe?
Ich danke hier im Forum Platz gefunden zu haben und freue mich auf unseren Austausch.
LG Erwin
Dateianhänge
Untitled.jpg
ESB
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.23, 16:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 Convertible, 1974, Medium Blue

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste