TH 700 schaltet nicht hoch.
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TH 700 schaltet nicht hoch.
Hallo zusammen,
hoffe, dass mir eventuell jemand weiter helfen kann.
Habe meine C3 am Pfingst- Sonntag, nach einer Rundfahrt, ohne Probleme abgestellt.
Am darauf folgenden Tag schaltete das Getriebe aus dem 1. Gang nicht mehr in die nächsten Gänge. Ausser 1. Gang und dem Rückwärts- Gang geht plötzlich nichts mehr!
Äusserlich ist kein Fehler feststellbar, Ölstand ist OK. Das Öl und Filter sind 1 Jahr alt. Das Getriebe ist aus dem Baujahr 1984.
Welche Möglichkeiten gibt es, ohne Getriebe- Ausbau, den Fehler zu lokalisieren, bzw. zu beheben.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Liebe Grüsse
Gerd
hoffe, dass mir eventuell jemand weiter helfen kann.
Habe meine C3 am Pfingst- Sonntag, nach einer Rundfahrt, ohne Probleme abgestellt.
Am darauf folgenden Tag schaltete das Getriebe aus dem 1. Gang nicht mehr in die nächsten Gänge. Ausser 1. Gang und dem Rückwärts- Gang geht plötzlich nichts mehr!
Äusserlich ist kein Fehler feststellbar, Ölstand ist OK. Das Öl und Filter sind 1 Jahr alt. Das Getriebe ist aus dem Baujahr 1984.
Welche Möglichkeiten gibt es, ohne Getriebe- Ausbau, den Fehler zu lokalisieren, bzw. zu beheben.
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Liebe Grüsse
Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Welches BAujahr?
Laut Angabe C3, das kann nur 1982 sein. Laut anderer Angabe Bj 84 wäre dann C4. Was genau?
Prüfe mal die elektrischen Kontakte bei der C3 hinter der Schottwand in den Staufächern, ggf. hast Du dort Korrosion.
In jedem Fall kommst Du um eine Begutachtung von unten nicht herum.
Du solltest aussedem prüfen, ob das Öl schmierig ist oder verbrannt riecht. Das sind dann die Beläge, Lager oder sonst etwas, das sich intern aufgelöst hat.
Wenn dem so ist hilft eh nur noch ausbauen und zerlegen.
Laut Angabe C3, das kann nur 1982 sein. Laut anderer Angabe Bj 84 wäre dann C4. Was genau?
Prüfe mal die elektrischen Kontakte bei der C3 hinter der Schottwand in den Staufächern, ggf. hast Du dort Korrosion.
In jedem Fall kommst Du um eine Begutachtung von unten nicht herum.
Du solltest aussedem prüfen, ob das Öl schmierig ist oder verbrannt riecht. Das sind dann die Beläge, Lager oder sonst etwas, das sich intern aufgelöst hat.
Wenn dem so ist hilft eh nur noch ausbauen und zerlegen.
- 454Big
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
So traurig es auch ist, aber bei diesen Symptomen sagt die Erfahrung : Totalverlust.
Wie unser "Großer" schon schrieb: Öl auf Farbe und Geruch kontrollieren. Falls hier Auffälligkeiten zu bemerken sind, brauchst Du nicht weiter zu suchen. Dann ist eine Überholung fällig.
Gruß
Reiner
Wie unser "Großer" schon schrieb: Öl auf Farbe und Geruch kontrollieren. Falls hier Auffälligkeiten zu bemerken sind, brauchst Du nicht weiter zu suchen. Dann ist eine Überholung fällig.
Gruß
Reiner
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speutz - Beiträge: 306
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Gerd,
wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, dann kontrolliere neben der Ölqualität mal den GOVENER!
Es ist ja auch möglich, das da drinnen ein PIN gebrochen ist oder das Ritzel ausgeleiert ist.
Das ist erst einmal die leichtere Fehlersuche. Gestänge ist noch da, richtig?
Gruß
Friedel
wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, dann kontrolliere neben der Ölqualität mal den GOVENER!
Es ist ja auch möglich, das da drinnen ein PIN gebrochen ist oder das Ritzel ausgeleiert ist.
Das ist erst einmal die leichtere Fehlersuche. Gestänge ist noch da, richtig?
Gruß
Friedel
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fsahm - Beiträge: 146
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Hallo " 454 "
erst mal DANKE für Deine Mühe,
Was das Bj. betrifft, möchte ich hin zu fügen, dass ich das Getriebe 1999 gebraucht gekauft, und eingebaut habe.
Vorher habe ich alle Dichtungen und Ölfilter gewechselt. Laufleistung da nach ca. 50 Tsd. Km, Problem los!
Der Ölstd. ist normal, die Farbe des Öls ebenfalls. Für einen Schaden gab es keinerlei Vorzeichen.
Möchte vor einem Ausbau, bzw. Zerlegen des Getriebes, alle anderen Möglichkeiten prüfen.
Wo mit würdest Du beginnen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Gerd
erst mal DANKE für Deine Mühe,
Was das Bj. betrifft, möchte ich hin zu fügen, dass ich das Getriebe 1999 gebraucht gekauft, und eingebaut habe.
Vorher habe ich alle Dichtungen und Ölfilter gewechselt. Laufleistung da nach ca. 50 Tsd. Km, Problem los!
Der Ölstd. ist normal, die Farbe des Öls ebenfalls. Für einen Schaden gab es keinerlei Vorzeichen.
Möchte vor einem Ausbau, bzw. Zerlegen des Getriebes, alle anderen Möglichkeiten prüfen.
Wo mit würdest Du beginnen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Hallo Reiner,
Du hast sicher Deine " Erfahrungen " mit dem 700er, ich bin da erst am Anfang.
Fürs erste werde ich mal mit dem Governor beginnen, möglicher weise hat der " Karies "
Bitte drück mir die Daumen!
Gruß Gerd
Du hast sicher Deine " Erfahrungen " mit dem 700er, ich bin da erst am Anfang.
Fürs erste werde ich mal mit dem Governor beginnen, möglicher weise hat der " Karies "
Bitte drück mir die Daumen!
Gruß Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Lieber Friedel,
DANKE für den Hinweis auf den " Governor ", mit etwas Glück, könnte es das sein.
Gruß Gerd
DANKE für den Hinweis auf den " Governor ", mit etwas Glück, könnte es das sein.
Gruß Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Wenn das Ol noch normal aussieht und riecht, hast Du vielleicht doch Glück.
Vor dem Governor natürlich als erstes mal das TV Kabel checken. Wenn das Kabel am Drosselklappengehäuse ausgehängt ist, muß es sich ca. 1cm leicht ziehen lassen, und dann muß der Widerstand größer werden, aber gleichbleibend bis zum Anschlag.
Dann noch mal korrekt einstellen.
Good luck.
Gruß
Reiner
Vor dem Governor natürlich als erstes mal das TV Kabel checken. Wenn das Kabel am Drosselklappengehäuse ausgehängt ist, muß es sich ca. 1cm leicht ziehen lassen, und dann muß der Widerstand größer werden, aber gleichbleibend bis zum Anschlag.
Dann noch mal korrekt einstellen.
Good luck.
Gruß
Reiner
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speutz - Beiträge: 306
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Habe heute den "Governor" ausgebaut. leider hat sich mein Verdacht, auf einen Defekt, nicht bestätigt. Alles sieht wie geleckt aus, Federn heil, keine Verschleiß- Spuren, Antrieb heil.
Frage an die Getriebe- Spezies. Wie gehts weiter?
Soll ich den Ventilkörper ausbauen, oder vorher eine "Getriebespülung" machen lassen? Eigentlich halte ich von dieser Spülung
nur wenig, eher gar nichts. Meiner Meinung nach dient sie hauptsächlich zur Geld- Beschaffung.
Welchen Schritt würdet Ihr als den Nächsten vorschlagen. Bitte schreibt mir Eure Meinung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Gerd
- gerhard Lueck
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bombe - Beiträge: 418
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
nachdem ich den " Governor " natürlich nach gründlicher Prüfung/ Reinigung wieder eingebaut habe, lief alles wieder wie früher!
Das heist, das Getriebe schaltete wieder problemlos rauf und runter, wie vor dem! Bin seit dem schon mehrere 100Km gefahren, alles bestens.
Bleibt natürlich immer ein ungutes Gefühl, wenn man keinen Fehler feststellen konnte. Doch was solls, die Vette schnurrt, was will man mehr. Allerdings ist sie immer für eine Überraschung gut!
Im Winter bekommt sie eine Neue Getriebe- Ölfüllung incl. Filter, dann heist es abwarten.
Liebe Grüsse
Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
hier noch mal ne Kleinigkeit:
Im September 03 flog mir der Motor um die Ohren, ohne vorherige Ankündigung, bei Tempo 80 bis 100, also normales Landstrassen Tempo. Bilder siehe Anhang i.d. vorherigen Mail.
Gruss Gerd
- gerhard Lueck
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Re: TH 700 schaltet nicht hoch.
Ein bisschen viel bunt, odrrrrr?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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