Tank ausbauen bei meiner C3

Tank ausbauen bei meiner C3

Beitragvon Redcloud » 25.09.14, 14:02

Guten Tag zusammen. Möchte mich erst einmal vorstellen.Mein Name ist Helmut und komme aus Duisburg und besitze seit 1999 eine C3.Ich habe mich an die Arbeit gemacht und meine Vettel heute ein H Kennzeichen verpasst.Habe festgestellt das ich einen neuen Tank brauche.Wer kann mir Tipps geben wie ich den Tank ausbauen kann..
Redcloud
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.14, 13:52

Re: Tank ausbauen bei meiner C3

Beitragvon 454Big » 25.09.14, 14:34

Welches Baujahr genau?
Hast Du ein AIM

Grundsätzlich musst Du die Reserveradhalterung entfernen und dann die vorletzte, mit zwei Schrauben rechts und links gesicherte Traverse.
Vorher die Spannbänder des Tanks entspannen. Das sind die beiden Muttern an der letzten Traverse, mit den langen Schraubbolzen.

Je nach Baujahr musst Du noch die Leitungen abmontieren, liegen entweder unten oder oben, deshalb die Frage nach dem Baujahr.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste