C3 - BJ. 78 läuft unrund

C3 - BJ. 78 läuft unrund

Beitragvon Monster88 » 08.10.19, 18:28

Hallo liebe Vettenschrauber,

ich benötige eure Hilfe, da ich direkt über die Suche nichts gefunden habe. Zur Fehlerbeschreibung:

Nach einer Tour von ca. 110 km bei besten Wetter und ohne irgendwelche Probleme habe ich die Corvette abgestellt. Danach sprang sie nicht mehr an. Batteriespannung i.O. Anlasser dreht. Trotzdem nochmal die Batterie aufgeladen und einen Tag gewartet, immer noch nichts. Zündverteiler auseinander gebaut, nichts eindeutiges zu erkennen. Einen Zündkerzenstecker abgezogen um zu schauen ob ein Zündfunken da ist, Fremdkerze eingeschraubt und an den Block gehalten, plötzlich sprang die Vette an und lief wieder problemlos.

Dauraufhin eine Ausfahr von 55 km gemacht, alles lieg einwandfrei. Beim Einbiegen auf die Zielstrasse beim Gaswegnehmen ist die Vette einfach ausgegangen, nach orgeln sprang sie nicht mehr an.

Zündmodul und Zündspule getauscht, die Vette sprang auf den Schlag an. Ausfahrt gemacht, nach ca. 10 km bin ich liegen geblieben und durfte 1 km schieben ( ganz schön anstrengend Feixen )...

Daraufhin habe ich mit einem Corvette Experten gesprochen, er meinte es wäre die Pickup-Coil-Spule. Daraufhin habe ich diese bestellt und eingebaut. Habe versucht alle Grundstellungen entsprechend zu Kennzeichnen. Motor gestartet, sofort angesprungen, lief aber gefühlt ein bisschen unrund. Nach ca. 10 min im Stand ist der Motor wieder aus gegangen. Starten danach möglich aber nur wenn man den Motor bei etwa 2000 U/min hält, ansonsten stottert er.

Habe ich bei dem Einbau des Pickup-Coils etwas falsch gemacht? Habt ihr Ideen warum die Vette nach Tauschen der Komponenten Zündmodul, -spule, und Pickup-Coil wieder ausgegangen ist? Zur Info: Sprit kommt an, Benzinpumpe und Vergaser ist neu (Vergaser wurde auch top eingestellt).

Besten Dank für eure Hilfe

René
Monster88
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.19, 18:26

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste