Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Mac » 03.09.20, 08:31

Hallo zusammen,

nun hat mich auch der Kennzeichenwahnsinn in Berlin getroffen (von den Anmeldefristen ganz zu schweigen), die US Car Foren sind ja voll davon mit bundesweiten Erfahrungen.
Der Zulassungsdienst bekommt die Genehmigung eines kleinen Kennzeichens nicht hin, also muss ich erst mit Kuchenblechen zulassen, Antrag auf Sondergenehmigung stellen, dann bei der Zulassungsbehörde das Fahrzeug vorführen und dann hilft nur noch Überzeugungsarbeit und hoffen.

Frage: für die Übergangszeit muß ich an meine C3 irgendwie die normalen EU-Kuchenbleche anbringen, vorn 520 x 110 mm, hinten 340 x 200 mm. Passt bestenfalls mit irgendeinem Adapter und sozusagen vor die Kennzeichenaufnahme hängen statt in die dafür vorgesehene Aussparung. Hat jemand von Euch dafür eine Adapterlösung oder weiß, wo ich so etwas erhalte?
Ich habe im Internet nur irgendwelche Universaladapter gefunden, weiß aber nicht, ob die für den vorgesehenen Zweck taugen.

Danke schonmal und viele Grüße!
Mac
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.20, 14:23
Fahrzeug: Corvette C3 1982

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon dersuchende » 03.09.20, 09:55

Jeweils hinter die Windschutzscheibe und Heckscheibe klemmen und den Papierkram mitführen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Mac » 03.09.20, 14:11

Danke - aber ich fürchte, da gerät man speziell im Stadtbereich schnell in den Fokus:
http://www.kfznet.com/wissenswertes/fah ... ontscheibe
Mac
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.20, 14:23
Fahrzeug: Corvette C3 1982

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon dersuchende » 03.09.20, 14:21

Als Antwort für die Rennleitung hätte ich dann deine o.g. Gründe im petto aber ich denke gegen den Amtsschimmel kommt man generell nur schwer an. Hab es selber hinter mir.....allerdings erfolgreich [smilie=biggrin.gif]

Gut Lack [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Mac » 03.09.20, 18:44

Danke - ich werde mein Glück zumindest versuchen.
Mac
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.20, 14:23
Fahrzeug: Corvette C3 1982

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RUBY » 03.09.20, 22:00

ein Zulassungsdienst lässt gerade meine C3 in Berlin zu.
8 Wochen warte ich schon, nun ist der TÜV abgelaufen.
Berlin ist ein Sauhaufen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Drahtzieher » 04.09.20, 07:51

Das ist bewusste Schikane im Rot-Grün regierten Gebiet.
Man will die Autos dort loswerden und versucht alles um es den Autofahrern schwer zu machen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon hag10 » 04.09.20, 08:24

Hast du keine Verwandten in einer besseren Stadt ?? einfach zulassen und später ummelden ohne Kennzeichenwechsel
hag10
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.20, 16:28
Wohnort: 99867 Gotha
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 CE 2004 , Cadilac Deville 1999

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RainerR » 04.09.20, 08:46

Ich glaube daß bei einem Besitzerwechsel das alte Kennzeichen nicht behalten werden kann, bin mir aber nicht sicher. Weiss das jemand genau?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RUBY » 04.09.20, 21:13

Du hast das nicht verstanden.
Den Termin erhällst Du in 10 Wochen.
Egal was du machen willst.

Auch die Terminvergabe online ist ebenfalls seit März geschlossen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/08/berlin-kfz-zulassung-stelle-behoerde-rueckstand-samstag.html
Natürlich alles nur wegen Corona

Keiner Tipp: bei dem Händler stehen 25 Firmenfahrzege. bezahlt angeliefert.
Können nur nicht ausgeliefert werden, weil die nicht zugelassen werden.
Und Er muss auf seine Kosten der Firma Mietwagen bis zur Zulassung stellen...

Keiner wird mehr ein gekauftes Auto bei solchen Umständen zugelassen übergeben.
Das war auch in meinem Fall so . Das Auto wurde gegen unsere Ansprache abgemeldet.

Da stehe ich 600 KM weit weg von zu hause. Anreise mit der Bahn .
Hecktisch und schnell einen Autortansporter gemietet. Gut das ich meine Amex Karte mit hatte.

Noch häslicher war, das der Verkäufer den zugesagten TÜV Bericht nicht mehr gefunden hat. ( angeblich)
Normaler weise wäre ich auf dem Absatz umgedreht. Nur wies ich nicht, ob ich meine 3 K Anzahlung dann zurück
erhalten hätte.

Gekauft im Juni, Tüv noch 8 Wochen bis Ende August.
Versuche beim TÜV einen Erstazbericht zu erhalten schlug fehl, es gibt eine Vereinbarung
zwischen dem TÜV und der Bundesregierung aus Datenschutzgründen den Bericht Dir als
Käufer nicht auszuhändigen. Punkt. Du bist nicht derjenige , der die Prüfung angeordet und bezahlt hat.
So ist die Vereinbarung. Nur Händler können das wohl anfordern, du als Autokäufer nicht.

Nun sind die 8 Wochen um und das Auto kann nicht mehr umgemeldet werden, weil es keinen Tüv mehr hat.

Also steht das Auto beim Händler meines vertrauens .
Das Auto ist verkehrsunsicher, Bremsen Getriebe , Ölleck, wie sich gezeigt hat, bei der TÜV Vorführung.
Abgemeldet kann ich es nicht auf der Straße stehen lassen.

Geplant war, selber das Auto TÜV fertig zu machen.
Nun ist es zerlegt beim Händler wegen TÜV.
Wird mich sicher 2000 mehr kosten, wir warten derzeit auf Teile. Hauptbremszylinder, Bremsschläuche, vermutlich auch
Bremssättel. .
Simmerring KW ( dazu muss der Motor angehoben werden, die Ölwanne ab Kurbelwelle raus ( gelöst werden) weil 2 teiliger Simmerring.

Mitte September ist nun der 2 Versuch vorgesehen beim Tüv und dann noch mal anstellen für die Zulassung.

Am meisten Hass habe ich in Regensburg auf den Verkäufer Martin Goldm****, der die ganze Schei**e angerichtet hat
mit seine Abmeldung.
Da hat man nun eine neues Auto , 1968 Rodstar und wieder doch nicht...
Grüße Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 05.09.20, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Andi 68 » 05.09.20, 08:48

Moin Frank, mein herrzliches Beileid
[smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon Ingo » 05.09.20, 09:51

RainerR hat geschrieben:Ich glaube daß bei einem Besitzerwechsel das alte Kennzeichen nicht behalten werden kann, bin mir aber nicht sicher. Weiss das jemand genau?

Gruss RainerR


Das Kennzeichen kann behalten werden,fahren schon einige von mir rum [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 171
Registriert: 13.07.13, 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ändert sich ab und zu

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RainerR » 06.09.20, 07:35

Hab gegoogelt und gelesen: Das Kennzeichen kann bei Besitzerwechsel nur dann behalten werden, wenn der neue Besitzer im gleichen Zulassungsbezirk wie der alte wohnt. Wohnt er in einem anderen, dann muss zwingend ein neues Kennzeichen vom neuen Bezirk zugeteilt werden. In den Genuss meines eingetragenen KKR Kennzeichens kommt also, wenn ich meine C5 irgendwann verkaufe, nur jemand aus dem gleichen Kreis, hoffentlich gelingts, ich würde es dem neuen Besitzer gönnen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RUBY » 06.09.20, 11:08

Ja ist richtig. Damit werden die Möglichkeiten für ein Kuchenblech größer in Berlin.

Übrigens war mein zweiter Plann, das Auto an einem Freitag abzumelden und es am gleichenTag noch nach Berlin zu fahren.
Auch das ist nicht mehr gestattet, ist vom Gesetzgebenr untersagt worden.
So etwas ist nur noch vor 2 jahren möglich gewesen.
Auch hier ist es nur noch das überführen in dem Bezirk, maximal Bundesland möglich, laut Auskunft der ADAC.

Egal was, diese BRD wandelt sich immer mehr für mich zu einem totälitärem , Autofahrerfeindlichen Staat, gegen die Intressen ihrer eingen Bürger.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RainerR » 06.09.20, 12:12

Autofeindlicher Staat ist richtig, aber warte mal ab bis die Grünen bei der nächsten Wahl in die Regierungskoalition gewählt werden, dann werden die nicht E-Autofahrer erst richtig niedergemacht. Das erste was der Habeck in Angriff nimmt ist Tempo 130 auf den Autobahnen, hat er ja schon angekündigt! Könnten wir Autofahrer ganz leicht verhindern, wenn nur alle Autofahrer nicht die Grünen wählen! Wird aber nicht gelingen, der grösste Teil der Autofahrer begreift selbst das nicht.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RUBY » 06.09.20, 12:29

Und wehn willst Du Wählen? Den B. schert , der außer zu verschärfen von Bußgeldern nichts mehr reisst und nur noch Mist baut, wie seine Partei seit Jahren?
Siehe Schienenanbindung Östereich, schon 10 Jahre Verzug... ODER BER Berlin?
Also ersticken wir immer weiter in diesen Drecks LKW , denen es immer noch erlaubt ist, sich gegenseitig zu überholen auf der BAB.
Ist aber ein anderes Thema.
Grüße
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon dersuchende » 06.09.20, 13:01

Wir kommt man von kleinen Kennzeichen für US cars mit Ausnahmegenehmigung zu Dreckslkw? [smilie=crazy.gif]

Ohne die Dreckslkw sähen wir übrigens auch arm aus. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon RainerR » 06.09.20, 13:21

Das stimmt, ohne Lkw läuft nichts, aber die können wir doch alle links überholen auf der Autobahn, egal mit welcher Kennzeichengrösse, odrrr?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon dersuchende » 06.09.20, 13:34

Ja [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neverending Story - kleines Kennzeichen in Berlin...

Beitragvon hag10 » 08.09.20, 00:21

[quote="RainerR"]Hab gegoogelt und gelesen: Das Kennzeichen kann bei Besitzerwechsel nur dann behalten werden, wenn der neue Besitzer im gleichen Zulassungsbezirk wie der alte wohnt. Wohnt er in einem anderen, dann muss zwingend ein neues Kennzeichen vom neuen Bezirk zugeteilt werden.

Das ist nach letzter Auskunft unserer Zulassungsstelle nicht so. Ich bekam das alte Kennzeichen nicht, da meine C5 schon vor 5 Jahren stillgelegt war.
hag10
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.20, 16:28
Wohnort: 99867 Gotha
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 CE 2004 , Cadilac Deville 1999

Nächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron