Seite 1 von 1

CE 82er steht seit einen halben Jahr

BeitragVerfasst: 19.01.21, 22:06
von Indy_Juergen
Guten Abend liebe Kollegen/innen,

nach dem ich meinen Prozeß vor dem OLG Karlsruhe gegen Jochen Dech, ex AMC Classic gewonnen hatte, aber mangels Masse nichts zu holen war, versuche ich jetzt die CE pö a pö auf eigene Kosten wieder auf Vordermann zu bringen, was bleib mir auch anderes übrig!

Nachdem ich nun etliche tausend Euro in die CE versenkt habe, läuft sie immer noch nicht und ich bin am Ende meiner Nerven. Ich weiß nicht mehr weiter, der "US Car Meister, bei dem die Corvette steht" weiß auch nicht mehr weiter, was soll ich bloß tun?

Das Grundproblem war, dass die CE beim fahren immer mal wieder ausging. Kurz gestartet, dann sprang sie wieder an....bis irgendwann einfach nichts mehr ging!

Ausgetauscht wurden:
(von den Rechnungen abgeschrieben)
MAF Sensor ern, Temperatursensor ern, Lichtmaschine ern, Motorsteuergerät ern. dazu Epron umgebaut, Anlasser ern. Hallgeber, Endstörkondensator Verteiler, Verteilermodul, Drosselklappen sync., Zündanlasschalter ern., und, und....was jetz techn. nicht relevant ist, wie neuer Kühler, Reifen, Motor- und Getriebe-Aufhängungen, und, und, und...

Nun, leider bin ich technisch eine glatte Null und kann diesbezüglich auch keine Fragen beantworten!

Letztendlich benötige ich eine Werkstatt im Umkreis von Heidelberg +/- 300 Kilometer, zu der ich die Vette schleppen kann, damit sie nochmals elektrisch überholt wird, zumal ich denke, dass der Fehler wohl in der Elektrik zu suchen ist, so meines "Einlesens in die Problematik der 82er CE".

In das Nachbarforum komme ich leider nicht mehr rein, warum auch immer. Mein ex-Post über Jochen Dech und seine kriminellen Machenschaften wurde jedenfalls komplett gelöscht, sehr schade, obwohl ich lt. Gutachten/Gericht den gesamten Sachverhalt nachweisen konnte!

Was gibt es noch zu sagen:
Der Meister meinte es gut und wollte mir vor Übergabe der Vette eine saubergewaschene Vette übergeben. Dabei ist wohl Wasser über die Heckklappe eingedrungen und seit dem geht eigentlich nichts mehr. Das Steuergerät sitze ja direkt unter der Heckklappe ( also im übertragenden Sinne) in einer der tiefen Mulden/kleine Abdecklungen.

Wer der Meinung ist, er/sie kenne eine gute C3/4 Werkstatt, bin ich gerne bereit die CE auch dorthin per Pick up bringen zu lassen.
Kann es tatsächlich sein, dass das neue Steuergerät einen Wasserschaden abbekommen hat und deshalb nicht funktioniert? Zuvor lief die Vette über 80 mls wunderbar!

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, aber es muss irgendwie weitergehen.

Bitte helft mir, bevor ich vollständig die Fassung verliere.

Beste Grüße

Jürgen

Re: CE 82er steht seit einen halben Jahr

BeitragVerfasst: 20.01.21, 09:06
von Andi 68
In welcher Werkstatt steht deine Vette?

Wenn Du aus HD kommst, Werkstatt Renz vielleicht
Walter Renz
Emminger Str. 8
71131 Jettingen

Telefon: +49 (0) 7452 – 7 58 22
kenne die Werkstatt aber nich persönlich, ist nur ein Vorschlag

Re: CE 82er steht seit einen halben Jahr

BeitragVerfasst: 20.01.21, 11:20
von Indy_Juergen
Moin Andy,

Danke für die Antwort, die Vette steht in Mühlhausen/Tairnbach, ich tel. mal mit der Fa. Renz.

Gruß Jürgen

Re: CE 82er steht seit einen halben Jahr

BeitragVerfasst: 23.01.21, 13:19
von JuergenD
ACP Jörg Vogelsang Euskirchen

ist zwar weiter weg, aber die kennen und reparieren C3, C4 seit über 30Jahren auswendig mit allem was dazu gehört