72er C3 LT1 Kaufberatung

72er C3 LT1 Kaufberatung

Beitragvon rvator » 27.01.21, 17:56

Liebe Corvette Gemeinde,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Mein Name ist Franz, bin gerade Rentner geworden, wohne in Oberbayern und möchte mir meinen Traum von einer C3 erfüllen. Es soll ein Chrome-Coupe, Schalter werden.
Außer aus verschieden 68-72 Restoration Guides und dem Internet habe ich noch keine praktische Erfahrung mit der C3. Thema frame und birdcage kenne ich schon, weis nur noch nicht, ob ich dann das Gesehene dann auch beurteilen kann.

Nun habe ich vor kurzem die Erste C3 angeschaut. mobile.de: C3-LT1
Es war leider keine Bühne vor Ort und auch die kick panels wollte der Verkäufer erst bei ernsthaftem Interesse abschrauben. Es ist geplant dann bei einer Probefahrt auf die Bühne zu gehen um frame und A-Säule zu begutachten aber dazu müssen erst die Straßen trocken und salzfrei sein.

Der LT1 SB würde mir schon gefallen, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern weil er seltener ist.
Was ist denn die Meinung der C3-Profis zur Zusammenstellung der Komponenten des Motors bei der Überholung?

Zitat:

Die Überholung des Motors (2003) beinhaltet Kurbelwellenlager in 010 Untermaß, neue Kolbenringe in Std (Kolben original/Block nicht gebohrt),
- neue Nockenwelle (von 1970 LT-1 / 370hp) mit "Solid Lifter", neue Ventilfedern,
- Holley-Vergaser (von 1971 LT-1 / 330hp),
- Verteiler 1111062 (365hp)
neue Ölpumpe, neue Steuerkette und neue Kupplung etc...
In den Fahrzeugpapieren ist die Motorleistung mit 190Kw angegeben, dürfte aber eher der Leistung einer 70er LT-1 mit 370hp entsprechen.

Zitat Ende

Auch für weitere Meinungen/Kommentare zum Auto wäre ich sehr dankbar! Vielleicht kennt ja jemand das Auto schon.

Viele Grüße,
Franz
rvator
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.21, 08:28

Re: 72er C3 LT1 Kaufberatung

Beitragvon Netzpirat9 » 28.01.21, 09:49

Hallo so wie sie in der Anzeige beschrieben ist , ist sie eigentlich viel zu günstig. Eine Lt1 in wirklich gutem Zustand wird mindst. 50tsd. kosten. Aber mit dieser Frage bist du im blauen Forum besser aufgehoben.
Gruß Timo
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: 72er C3 LT1 Kaufberatung

Beitragvon rvator » 28.01.21, 09:54

Hallo Timo,

vielen Dank für die Antwort und den Tipp!
Dann werde ich es im blauen auch versuchen.

Viele Grüße,
Franz
rvator
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.21, 08:28


Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste