LS3 aus Forstern! Bekannt?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon hubraum-mensch » 30.09.15, 21:34

Hallo Jungs und Mädels,

seit gefühlten Monaten steht diese zumindest preislich sehr interessante Vette bei mobile.de!
Kilometerstand ist ok, die Farbe ein Traum und ein EU-Modell, sowie Schaltgetriebe!

Leider wird sie als Vermittlungsfz. angepriesen, was leider immer einen sehr komischen Beigeschmack auf mich hat!
Kennt den Wagen jemand oder kann zu dem Händler was sagen? Ich denkle mal wenn es wirklich ein Schnapper wäre,
dann stünde sie nicht schon so lang zum Verkauf, oder?

Wie gesagt ist nur interessenhalber und habe zeitl. noch Luft nach oben. [smilie=wink3.gif]

Besten Dank und Grüße [smilie=bye.gif]

Jan

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213747179&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcode=&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1
Momentan 6.1 HEMI...next year hoffentlich LS3!
hubraum-mensch
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: 06.09.15, 15:00
Fahrzeug: Chrysler 300C SRT8, 2009, Schwarz

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon blitziii » 30.09.15, 21:44

Was gegen das Fahrzeug spricht ist der Vermittlungsauftrag und die Sparbrötchen-Ausstattung (kein HUD, keine Sitzheizung, keine Navi). Wenn man das einberechnet, ist der Preis auch nicht mehr so toll.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon hubraum-mensch » 30.09.15, 21:49

Danke für deine Meinung !

Aber Arschtoaster hat er doch:


Ausstattung:

Schwarz
Volllederausstattung Schwarz
elektr. Sitzverstellung
Sitzheizung
Xenonscheinwerfer
18" vorne 19" hinten
Bordcomputer
Xenonscheinwerfer
Radio CD
MP3 AUX
Tempomat
Lederlenkrad
Keyless go & Entry
Klimaautomatik
TARGA-Dach abnehmbar und im Kofferraum verstaubar
uvm.



Navi ist Schade, aber dieses HUD bräuchte ich nicht unbedingt und dann wäre noch die Sache mit der Vermittlung...
Momentan 6.1 HEMI...next year hoffentlich LS3!
hubraum-mensch
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: 06.09.15, 15:00
Fahrzeug: Chrysler 300C SRT8, 2009, Schwarz

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon blitziii » 30.09.15, 21:59

hubraum-mensch hat geschrieben:Danke für deine Meinung !

Aber Arschtoaster hat er doch:



Entweder ein Tippfehler oder die wurde aus dem Zubehörhandel nachgerüstet. Die Knöpfe für die Sitzheizung fehlen nämlich. Aber auch kein Wunder: Das ist anscheinend eine Competition und die hat keine Sitzheizung, HUD oder NAVI.

Am wenigsten würde mich das Navi stören ... kann man eins von Pioneer u.ä. nachrüsten.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Corvalex » 30.09.15, 22:01

Die wurde irgendwo schon mal besprochen, da stand sie bei einem anderen Händler.
Die Historie ist etwas seltsam (kommt aus dem Ausland), ein Scheckheft gibt es wohl nicht und die Sitzheizung ist immer noch falsch inseriert.
Damals hatte sie unterschiedliche Reifen.
Unfallfrei?
Die Ausstattung ist für den Saisonvettefahrer noch das kleinste Übel.

Ist derzeit die billigste geschaltete LS3 in Deutschland
(vermutlich auch nicht die beste)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon hubraum-mensch » 30.09.15, 22:41

Super Feedback, auf Euch ist Verlass! [smilie=give_rose.gif]

Das hört sich ja alles nicht so gut an, habe ja auch 5-8 Scheine mehr eingeplant!
Aber fragen kostet ja nichts...also doch nur ein Preislocker!

Bei den Angaben von Corvalex, müsste die bei 26500 € stehen, bis ich die Punkte evtl. verschmerzen
könnte... [smilie=dash2.gif]

Ich denke, ich werde mich, wenn es so weit ist an die guten Privatangebote ab Bj. 2010 halten!
Gibt da 2-3 gute Angebote. [smilie=cool.gif]
Momentan 6.1 HEMI...next year hoffentlich LS3!
hubraum-mensch
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: 06.09.15, 15:00
Fahrzeug: Chrysler 300C SRT8, 2009, Schwarz

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon rssc » 30.09.15, 22:58

Hi Jan,

mit den o.a. Aussttattungsdefiziten (kein HUD/ Navi/ SH) musst Du ab MY 2010 bei allen "normalen" EU-C6 (liefen dann als "Competition") rechnen - egal, was die Verkäufer schreiben! Diese Extras gab's dann von GM nur noch in der Grand Sport . . .
[ ab und an triffst Du auf eine "Competition" mit Navi - das ist dann aber nachgerüstet ]

Ansonsten haben mich etliche Monate "Anzeigentexte lesen" gelehrt, dem geschriebenen Wort nicht allzu viel Glauben zu schenken!! Viele Verkäufer haben selbst nach Hinweis auf offensichtlich falsche Angaben ihre Texte nicht angepasst . . . ;-((

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon SRT8-OL » 30.09.15, 23:29

Das Auto kommt aus Tschechien und wurde als Unfallfrei angepriesen. Damals als ich anrief (auf der Suche nach einem Auto für einen Bekannten) war der Fz Standort auch noch im Ausland.

Auto wird noch keine deutsche Zulassung haben aber das ist ja schnell gemacht da keine Bauartveränderungen bei einem EU Fz vorgenommen werden müssen i.d.R.

Sollte sie mittlerweile in D stehen kann man sie sich angucken. nicht gleich abschrecken lassen. Auto von einem externen Fachmann anschauen lassen und probefahren. wenn alles passt den Wagen für 29.000€ mitnehmen und sich über ein Auto freuen das recht wenig Wertverlust erleiden wird. Motor und Getriebe sind absolut sorgenfrei bei dem Modell und ich hätte keine großen Bauchschmerzen wenn die o.g. Punkte passen.

Ich habe schon ein paar Autos gekauft mit abschreckender Historie die aber technisch überzeugt haben. Genau so gut kann man mit Autos aus 1. Hand und tollem optischen Zustand ne menge ärger bekommen. Es muss nicht immer die Bilderbuch Historie auf dem Papier sein [smilie=wink3.gif]
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.10.15, 06:19

Den Händler habe ich in positiver Erinnerung . Maserati , Ferrari etc.
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Thomas68 » 01.10.15, 06:38

Frag evtl mal Samuel ( Sam85 ) er war da ich dran vor 2 Monaten da stand sie noch in Ingolstadt ! Stimmt Auto kommt aus CZ !
[smilie=drinks.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Sledge Hammer » 01.10.15, 07:31

Ich würde keine ohne HUD kaufen, vernünftige Navigation kannst du auch nochmal 1800 € rechnen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.10.15, 08:29

die 1800€ kannste immer rechnen [smilie=biggrin.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon blitziii » 01.10.15, 09:43

Man möge mir bitte ein Doppel Din Navi zeigen, dass 1800 EUR kostet. Ich bin gespannt. Auf Amazon bin ich nicht fündig geworden.

Und jetzt bitte nicht schreiben: Ja aber Lautsprecher, Endstufe und Komplettumbau muss ja auch noch bezahlt werden. Wir wollen doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon peterC6LS3 » 01.10.15, 11:31

Ich denke das HUD "braucht" auch kein Mensch....

Also ich fahre doch oft mit meiner LS3 aber an das HUD gewöhne ich mich nicht weil es mein Alltagsauto nicht hat... da bleibt der Blick auf den Tacho trotzdem...

Navi original ist auch für die Hunde - man kann während der Fahrt nichtmal eine Adresse eingeben und die pixelige Grafik in Verbindung mit dem alten Kartenmaterial... -> das kann mein Handy mit Google Maps um ein vielfaches besser....

Da würde ich lieber ein gutes Doppel-Din Radio verbauen mit tollen Lautsprechern und guter Dämmung [smilie=music.gif]

Ein absolutes Muss ist das Xenon finde ich [smilie=good.gif]

Aber jeder legt auf was anderes Wert [smilie=drinks.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.10.15, 11:55

mit der C6 hatte ich nur aufs HUD geachtet und null auf den normalen Tacho . ist ne Geschmacksache
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon blitziii » 01.10.15, 13:13

peterC6LS3 hat geschrieben:Ein absolutes Muss ist das Xenon finde ich [smilie=good.gif]


Haben doch eh alle.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon KSamanek » 01.10.15, 14:00

Dad Originalnavi sieht zwar minderwertig aus, hat mich in der letzten Zeit aber mehrmals superperfekt an versteckte bzw. Ungewöhnliche Orte gelotst. Aber mittlerweile kann man doch mit dem Handy auch gut navigieren, insofern kein Problem. Am wichtigsten ist ein guter Motor (LS3) , tolle Farbe (Schwarz/Schwarz) und das richtige Getriebe. Dass man so ein Auto auf der Probefahrt zur Dekra reinfährt um ein Gebrauchtwagencheck zu machen, sollte ein muss sein. Wenn der VK dem nicht zustimmt, würde ich die Finger davon lassen. Ansonsten spricht wenig gegen das Fahrzeug, eine schwarze Competition sieht immer toll aus.
Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon NevadaRocks » 01.10.15, 15:11

KSamanek hat geschrieben:Dad Originalnavi sieht zwar minderwertig aus, hat mich in der letzten Zeit aber mehrmals superperfekt an versteckte bzw. Ungewöhnliche Orte gelotst.


Absolute Zustimmung [smilie=good.gif]
Auf die Navigationsanzeige im HUD möchte ich nicht mehr verzichten...auch wenn ich dafür das neueste Schickimicki Teil verbaut hätte...das original Navi funktioniert super. [smilie=good.gif]

Btw. in der Boeing Tripple Seven (777), einer der modernsten Jets, ist ein 486er Prozessor im FMC (Navigationssystem) verbaut [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon hubraum-mensch » 01.10.15, 16:07

Für mich ist eigtl. nur der Zustand ausschlaggebend, Lederausstattung sowie das BOSE-System (hat das die Competition eigtl. ?)
Wie gesagt HUD istfür mich nur Spielerei, kenne diese aber nur von aktuellen BMWs. [smilie=biggrin.gif]
Ich denke ich mache mir mal den Spaß, da anzurufen! Mit meinem nun geballten Vorwissen über das Fz. !

Aber bin sehr erfreut über Eure Bemühungen, mir zu helfen! [smilie=bye.gif]

Gruß,

Jan
Momentan 6.1 HEMI...next year hoffentlich LS3!
hubraum-mensch
 
Beiträge: 29
Bilder: 0
Registriert: 06.09.15, 15:00
Fahrzeug: Chrysler 300C SRT8, 2009, Schwarz

Re: LS3 aus Forstern! Bekannt?

Beitragvon NevadaRocks » 01.10.15, 16:33

Mit der Competition bekommst du das was all die Porschejungs sich immer wünschen...einen puristischen Sportwagen mit ordentlich Bums ohne all zu viel Schnick Schnack [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste