Ein neues Soundsystem

Moderator: Bartmann

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon dersuchende » 22.09.13, 16:31

xx.flash hat geschrieben:Liest sich sehr gut Carsten! [smilie=good.gif]

Muss ich unbedingt mal "probehören", wenn ich die Chance dazu bekomme...

Grüße
Thomas



Am 18.10. bekommst Du die Chance, bro! Wenn Carsten da auch dabei ist! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon zenzi » 25.09.13, 07:10

Jo Bros...!

Bei meiner Lady hat Carsten ganze Arbeit geleistet!!!
Das Soundsystem mit neuer Headunit Pioneer AVIC dingsbums 50 ist der Hammer!
Endlich richtig geiler Sound, leise wie laut. Das Bose war ja nur enttäuschend.
Ich höre und sehe über DVD, höre von SD-Card und USB-Stick oder Radio. Und das Telefonieren über Bluetooth ist so easy...alles so komfortabel, dass ich es nicht mehr missen möchte.

Weiter so Bruda!
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Chiado » 25.09.13, 07:33

Noch eine Frage Carsten,

ist solch ein Umbau innerhalb eines Tages umsetzbar? Morgens kommen, abends mit schöner Mucke wieder verschwinden.

[smilie=music.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 01.10.13, 23:03

Wir haben das schon gemacht an einem Tag.

Wenn alles perfekt vorbereitet ist kann das hinkommen.
Im schlimmsten fall fangen wir früher an und machen etwas länger.

Also ein klares ja.

Cu bm [smilie=music.gif]
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 03.12.14, 19:25

7-28back.jpg
7-28back.jpg (14.29 KiB) 24819-mal betrachtet
Ich mache mal ne Weihnachtsedition vom Soundpaket. [smilie=hunter.gif]

Das Soundpaket ist perfekt abgestimmt und die Komponenten sind schon TOP.

Da geht natürlich noch was und ich haue einen raus.

Einzige Änderung am System statt einem Micro Precision Serie 5.28 Hochtöner
verbaue ich einen Serie 7.28 Hochtöner.
Dieser wird einngesetzt bei Heimlautsprechern ab ca.12.000€.
Der Sound wird deutlich präsenter und die Bühnendarstellung wandert hoch zum
A-Brett. Der Unterschied ist Monstermässig und Feindynamik wird um den
Faktor 3 multipliziert. Also wer in absoluter Dynamic und Auflösung seine
Musik in der Corvette genießen möchte.

Ich mache einfach eine grade Zahl raus ... 2000€ [smilie=drinks.gif]

Cheers
Dateianhänge
MP-7-28MKIII-Tweeter.pdf
(1.19 MiB) 798-mal heruntergeladen
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon peterC6LS3 » 04.12.14, 13:18

Warum macht sowas in Österreich keiner ...[smilie=dash2.gif]

Du hast echt Hammer Angebote - bisher war glaub ich jeder beeindruckt der mit einer C6 bei euch war [smilie=dirol.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon frame77 » 04.12.14, 15:30

Den 7.28 hatte ich in meinem alten verbaut, das Ding ist allererste Sahne.
Setz aber ordentlichen Einbau und Ausrichtung voraus!!!


Gruß Frank
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 06.12.14, 11:58

@ Frank,

Micro Precision Produkte bekommen nur sechs Händler in Deutschland aktuell.
Das liegt daran das nur Kompetente Einbauprofis diese Schallwandler verbauen
sollen. Da ist der Hund begraben , schlechter Einbau (Ausrichtung) mieser Sound.

@ Peter,

ich bin froh das in Österreich sich keiner mit US Cars und Sound beschäftigt.
Viele meiner Kunden kommen von dort und keiner hat den Weg bereut.
Die meisten verbinden es mit einem Besuch von unserem Legendären Stammtisch
den unser Dirk in Wuppertal abhält. Dafür allein lohnt sich der Weg. [smilie=shok.gif]

Schön das euch meine Angebote gefallen daran ist mir sehr gelegen.

euch schöne Adventstage
grüße carsten [smilie=music.gif]
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon peterC6LS3 » 08.12.14, 19:57

Hi!

ich bin froh das in Österreich sich keiner mit US Cars und Sound beschäftigt.


beschäftigen tun sich schon einige und es gibt auch super Profis (hab in meinen Audi S8 mit Bose auch einiges erweitern lassen), aber ich möchte ungern Versuchskaninchen sein wenn die noch nie eine C6 gemacht haben [smilie=blush.gif]

Nach Kamen wären es für mich 800 KM eine Strecke und 2 Tage die draufgehen ... leider [smilie=blush.gif] [smilie=blush.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 12.02.15, 13:41

Jeder Weg lohnt sich wenn es um die geliebte Corvette geht.
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon NevadaRocks » 12.02.15, 13:57

peterC6LS3 hat geschrieben:Nach Kamen wären es für mich 800 KM eine Strecke und 2 Tage die draufgehen ... leider [smilie=blush.gif] [smilie=blush.gif]


Bei der Corvette ist doch der Weg das Ziel...zwei tolle Ausflugstage, die Fahrt und dann auch noch ein neues Navi. Gut, jedem das Seine. Wir z.B. lieben es mit dem GMC weite Strecken zu fahren. Als wir die Grand Sport hatten, habe wir in fünf Tagen ca. 3000km gemacht. Von mir aus hätte es noch mehr sein können.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon dersuchende » 12.02.15, 16:59

Und man könnte es mit einem Stammtischbesuch verbinden um einige aus dem Forum kennenzulernen. [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Sledge Hammer » 12.02.15, 22:32

Nen Puff gibt es auch um die Ecke.
Der Suchende hat ihn schon gefunden [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon peterC6LS3 » 13.02.15, 11:09

Wenn einer ein Soundfreak ist -> dann ist das die beste Lösung!

Ich fahre mit der Vette so wenig (ca 8000 im Jahr), da wäre im Alltagsauto eine vernünftige Anlage besser investiert..

Sollte das originale Navi mal den Geist aufgeben, kommt sowieso was anderes rein bei der C6 [smilie=bb.gif]

OT:
Der Carsten bräuchte ein mobiles Hifimobil mit dem er zB mal nach Passau oder so kommt wo dann eine C6 nach der anderen aus diesem Raum einen Umbau bekommt ;-)

Ein Volvotuner aus Berlin kommt zB 2x im Jahr nach Nürnberg und macht dort 3 Tage nichts anderes als Steuergeräte programmieren. Der ist da jedesmal ausgebucht und für ihn geht die Rechnung natürlich auch auf [smilie=drinks.gif]

Und den wartenden wird natürlich nicht langweilig vor lauter Fachsimpeln und Probe Fahren...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 13.02.15, 11:43

Ich würde es auch machen,
es gibt ein paar Schwierigkeiten bei der Montage außer Haus.


Um wirklich gute Arbeit zu machen brauche ich meine Werkstatt. Selten mache ich mal bei Dr.Till
eine Montage. Wenn nur irgendwelche Sonderwünsche dazu kommen bist du schon aufgeflogen.
Jeder will seine USB Kabel individuell gelegt haben oder noch mal eben eine Pass Throuw Halterung
für das Iphone dazu. Mal eben noch die Innenraum LEDs umbauen oder den Fußraum neu mit
beleuchten ! Es gibt viele Wünsche die wir bei uns sofort erledigen und dafür ist so ein Besuch
immer gut.

Den Puff in der Nähe kannte der Suchende schon länger [smilie=shok.gif]

Wir haben ja auch genug Leute die aus der Schweiz und Östereich zu uns kommen allein
weil es eine schöne Tour ist und wie schon erkannt mit einem Besuch in Wuppertal
ein feines Event ist. [smilie=cool.gif]

Ich beklage mich nicht!
CU BM
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon dersuchende » 13.02.15, 21:56

Bartmann hat geschrieben:
Den Puff in der Nähe kannte der Suchende schon länger [smilie=shok.gif]

Wir haben ja auch genug Leute die aus der Schweiz und Östereich zu uns kommen allein
weil es eine schöne Tour ist und wie schon erkannt mit einem Besuch in Wuppertal
ein feines Event ist. [smilie=cool.gif]

Ich beklage mich nicht!
CU BM



2 x richtig, Carsten! [smilie=biggrin.gif]

Ihr sprecht von LEDs und USB Leitungen und ich hab in der C5 noch Stegleitung verbaut. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 18.05.15, 11:57

Leider mussten wir den Preis anheben.Aufgrund des Dollarpreises kann der Umbau nicht weiter
für diesen Kurs gebaut werden.

Der neue Preis ab Juli 2015 ist 1990€ inkl. Mwst
Das-neue-Chevrolet-Corvette-Soundsystemset2-1 (1).jpg
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Sledge Hammer » 18.05.15, 15:17

Hallo Carsten!
Das würde ich sehr gern haben! Ich werde die LS3 behalten.
Habe mir folgendes überlegt : muß im Auto telefonieren können, Rückfahrkamera brauche ich nicht wirklich. Geilen Klang schon [smilie=biggrin.gif]
Hier aus dem Forum verkauft ein Händler Parrot System 2 Freisprecheinrichtung. Den kennst du bestimmt.
Du besorgst das Ding und verbaust mir das Ding incl. dem Soundsystem am Montag den 8ten Juni. Da habe ich Urlaub
Bin um 9.00 bei dir und fahre danach mit dir zum Stammtisch nach Wuppertal! [smilie=bb.gif]
Deal ? Gruß, Frank
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon DJ_Miracle » 19.05.15, 11:11

Klingt gut Carsten [smilie=biggrin.gif]

Aber bitte sei so gut und setze hinter "verbessern" ein Komma, sonst bekomm ich Augenkrebs [smilie=biggrin.gif] [smilie=blind.gif] [smilie=crazy.gif]
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: Ein neues Soundsystem

Beitragvon Bartmann » 19.05.15, 11:38

leider Nein ich mache bewusst ein paar Punkte zum Satz Ende.
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

VorherigeNächste

Zurück zu Car Akustik Kamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste