Allgemeine fragen zur C5
Moderator: Nighthawk 2307
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Allgemeine fragen zur C5
Junge Junge....kauf doch ne fertige...hier ist einer im Forum der verkauft eine mit LS7 u d neu lackiert
-
dr.dornie - Beiträge: 398
- Bilder: 0
- Registriert: 03.10.13, 16:44
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1
Re: Allgemeine fragen zur C5
Deine ist leider nicht in meiner Liga
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
Was meinst Du denn wo du landest,wenn du all die Umbauten machst die du vor hast
-
dr.dornie - Beiträge: 398
- Bilder: 0
- Registriert: 03.10.13, 16:44
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1
Re: Allgemeine fragen zur C5
Du kannst 15k ausgeben und 2 bis 3 Jahre Basteln und investierst rund 7k und ne Menge Frust,noch einmal (ohne das was noch kommen kann) oder Du kaufst Fertig für ca. 22k und hast Spaß.
Ich weiß, die Preise können varieren.
Bei hoher Laufleistung solltest Du nach dem Getriebe und den Hardyscheiben fragen, ob die gemacht wurden. Gerade beim Automatik.
Auf jeden Fall sollte man bei einer Vette immer nen paar tausender in Reserve haben.
Ich weiß, die Preise können varieren.
Bei hoher Laufleistung solltest Du nach dem Getriebe und den Hardyscheiben fragen, ob die gemacht wurden. Gerade beim Automatik.
Auf jeden Fall sollte man bei einer Vette immer nen paar tausender in Reserve haben.
Black Lady..... Das beste am Norden
-
Waldkater - Beiträge: 413
- Registriert: 26.08.17, 18:33
- Wohnort: Bad Bramstedt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady
Re: Allgemeine fragen zur C5
Dr. dornie da hast du wohl zu 100pro recht, nur da muss ich es nicht gleich komplett zahlen
Weiss noch jemand was wegen der Scheinwerfer ?
Weiss noch jemand was wegen der Scheinwerfer ?
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
So hab ich auch gedacht, als ich die Vette gekauft hab
Für 21 gekauft, und mittlerweile nochmal knapp 50 reingesteckt.
Dazu noch unendlich viele Arbeitsstunden.
Aber ich bastel ja auch lieber, als ich fahre!
Wer sich etwas mit Tuning auskennt, der weiß dass Dornie's C5 ein mega schnäppchen ist !
Gruß André
Für 21 gekauft, und mittlerweile nochmal knapp 50 reingesteckt.
Dazu noch unendlich viele Arbeitsstunden.
Aber ich bastel ja auch lieber, als ich fahre!
Wer sich etwas mit Tuning auskennt, der weiß dass Dornie's C5 ein mega schnäppchen ist !
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 1940
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Allgemeine fragen zur C5
Da stimme ich dir auch zu, möchte nicht wissen was er investiert hat
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
Guten morgen,
Ich hatte irgendwann einmal gelesen das man das träge C5 Automatic Getriebe auch umprogrammieren kann. Stimmt das ?
Ich hatte irgendwann einmal gelesen das man das träge C5 Automatic Getriebe auch umprogrammieren kann. Stimmt das ?
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
Ja, man bemötigt dazu z.B. HP Tuner oder Predator (mit entsprechender Lizenz) und jemanden, der sich damit auskennt. Dann ist das keine große Sache.
- dr.duck
- Beiträge: 370
- Registriert: 23.02.19, 19:59
Re: Allgemeine fragen zur C5
Ok danke, hört sich recht entspannt an.
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
Es ist prinzipiell sogar möglich, zwei verschiedene Getriebesteuerungsmodi zu speichern, zwischen denen man mit Hilfe eines Schalters wechseln kann. Das ist allerdings schon etwas aufwändiger, aber auch kein Hexenwerk.
- dr.duck
- Beiträge: 370
- Registriert: 23.02.19, 19:59
Re: Allgemeine fragen zur C5
Hört sich auch interessant an
- LUZIFER
- Beiträge: 50
- Registriert: 30.05.19, 11:04
Re: Allgemeine fragen zur C5
Kann man.
Die SSchaltpunkte veränden,
Die Schaltzeiten verkürzen
Einen Draht auf Masse legen
USW
Schadet extrem dem Getriebe
Und führt zu Unfällen.
Bei uns im Club hatte wir mal jemanden, der das alles durchgführt hat.
Bei 50 Vollgas, innerhalb ganz kurzer Zeit von 4 auf 1 geschaltet und sofort Vollgas anliegend.
Mit 50 bei trockem Asphalt ging die C5 sofort quer und schleuderte in den Gegenverkehr.
4 Autos abgeräumt mit insgesammt 100 000 Euro Schaden war die Konsequenz.
Beim Automat kann ich eben nicht mal schnell die Kupplung treten und das ESP ist darauf nicht angepasst.
Grüße Frank
Die SSchaltpunkte veränden,
Die Schaltzeiten verkürzen
Einen Draht auf Masse legen
USW
Schadet extrem dem Getriebe
Und führt zu Unfällen.
Bei uns im Club hatte wir mal jemanden, der das alles durchgführt hat.
Bei 50 Vollgas, innerhalb ganz kurzer Zeit von 4 auf 1 geschaltet und sofort Vollgas anliegend.
Mit 50 bei trockem Asphalt ging die C5 sofort quer und schleuderte in den Gegenverkehr.
4 Autos abgeräumt mit insgesammt 100 000 Euro Schaden war die Konsequenz.
Beim Automat kann ich eben nicht mal schnell die Kupplung treten und das ESP ist darauf nicht angepasst.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 1988
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Allgemeine fragen zur C5
Eine beuhtsame Anpassung der Getriebesteuerung an die bevorzugte Fahrweise schadet nicht, wofür es Vielzahl problemlos fahrender Präzedenzfalle gibt. Vor extremen Eingriffen wie dem von Dir geschilderten würde ich ebenfalls seeeehr dringend abraten. Deshalb hatte ich darauf hingewiesen, dass man Veränderungen an der Getriebesteuerung von jemanden vornehmen lassen sollte, der sich damit auskennt.
- dr.duck
- Beiträge: 370
- Registriert: 23.02.19, 19:59
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste