Mal wieder.... Lenkradschloss

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Sonny351 » 08.04.20, 08:31

3R1$C hat geschrieben:
Sonny351 hat geschrieben:Den Bolzen müsstest du nur entfernen, wenn es bereits zu spät ist, also wenn die Fehlermeldung erscheint und das Lenkrad blockiert bleibt. Ansonsten vibriert sich da nix raus. Der Bolzen wird über ein Getriebe vom Motor rein oder rausgefahren.


OK - ich nehme an, dass der Eliminator die Spannung bzw. alle elektrische Verbindungen zum Bolzengetriebe- und Motor entfernt, d.h. es kann nichts mehr passieren.


Habe ich ja vorher schon erwähnt. Um den Eliminator einzubauen musst du, bevor du den Anschlussstecker des echten Lenkradschlosses absteckst, die Zündung einschalten damit der Bolzen einfährt und entriegelt dann den Stecker des Schlosses ziehen (damit ist das echte Schloss außer Betrieb und dauerhaft spannungsfrei) und an dessen Stelle steckst du den Eli, Zündung aus -> Fertig!

Ralfi hat geschrieben:Die Wegfahrsperre hat doch nichts mit dem Lenkradschloss zu tun: die WFS verhindert dass der Motor anspringt und der Dieb wegfahren kann. Im Übrigen klaut doch eh niemand Vetten, kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 10 Jahren jemand einen Verlust gemeldet hat.


Sorry, da hab ich wohl was missverstanden, ich war bis jetzt der Ansicht da sei dasselbe. Man lernt eben nie aus. Habe mich natürlich gleich nochmal informiert -> beide ergänzen sich und beides ist vorgeschrieben. Korrektur im vorherigen Post für die Nachwelt durchgeführt. Dass niemand Corvetten klaut ist mir bekannt. Habe auch noch nie was von gehört. Du weißt jedoch auch, dass Versicherungen im Allgemeinen ekelhaft sein können, falls doch der Schadensfall in welcher Form auch immer eintritt...
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Ralfi » 08.04.20, 13:34

StVZO 38a sagt "PKW müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung und die Wegfahrsperre müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen." Von Lenkradschloss ist da nicht die Rede, meiner Meinung reichen da schon verschlossene Türen und ein Zündschloss.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Andi 68 » 08.04.20, 16:40

Un eine Alarmanlage hat Sie ja au noch!!! [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Franklt » 09.04.20, 07:36

Mein aktueller Volvo V90 Cross Country hat auch kein Lenkradschloss.
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Tomhart » 09.04.20, 12:40

Das LS haben uns die Amis nicht aus Bosheit eingebaut,sondern weil es EU Richtlienienmäßig gefordert ist,der TÜV würde auf keinen Fall die Plakette kleben wenn der um diese Misere bescheid wüßte.
Versicherungstechnisch ist das Genau so,keine Versicherung würde auch nur ein Cent zahlen ,wenn Mechanik Stillgelegt/Ausbebaut wurde ,und an der Elektronik Manipuliert wurde ,die zum Diebstahlschutz gefortert war.Es ist schlichtweg die Betriebserlaubniss erloschen. [smilie=biggrin.gif] Gut das die nicht alles wissen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Maverick » 09.04.20, 19:20

Nur so ein Tipp von mir : ich würde über das Thema da eher den Mantel des Schweigens drüber werfen, da man ja nie weiß, wer hier so mit liest. [smilie=blind.gif]

Nicht das man bei der nächsten TÜV Prüfung oder falls doch mal der Versicherungsfall eintritt in echte Schwierigkeiten gerät [smilie=dash2.gif]

VG und ein schönes Osterfest trotz dieser wahnwitzigen Zeit [smilie=bye.gif]

Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Sledge Hammer » 10.04.20, 06:29

Genauso ist es [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon BOBAH » 23.04.20, 12:58

Kann man den Eli noch woanders beziehen, bei IMC klingelt Telefon durch und E-Mail wurde auch nicht beantwortet? Danke!
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon BAD BOY 2015 » 23.04.20, 13:40

in der Bucht ´´Weltweit ´´ https://www.ebay.de/itm/C6-Corvette-Ste ... xynapRhGu6
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Tomhart » 23.04.20, 14:04

THE ORIGINAL 2005 C6 COLUMN LOCK ELIMINATOR
Wenns Bj.stimmt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon BOBAH » 18.05.20, 16:41

Ist Modelljahr 2009, EU Modell.
Benutzeravatar
BOBAH
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.04.14, 15:11
Wohnort: 74523, SHA
Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio

Re: Mal wieder.... Lenkradschloss

Beitragvon Sonopanic » 20.05.20, 20:53

Da ist wirklich nur ein Relais und ein paar Widerstände drin ?

Hat da jemand ein Schaltbild ?
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste