Torque Tube Überholung Automatik
Moderator: Rocky00748
Re: Torque Tube Überholung Automatik
Und noch ein Schreckmoment
Da hatte ich an der einen Stelle schon mal mitm Finger drüber gewischt.. kein Riss, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussah. Da kam wohl was beim Ziehen vom Rohr mit rein. Es ist auch unterhalb des angeschweißten Flansches und am Ende schön sichtbar endet es an der Lageraufnahme wo es freigedreht ist.
Da hatte ich an der einen Stelle schon mal mitm Finger drüber gewischt.. kein Riss, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussah. Da kam wohl was beim Ziehen vom Rohr mit rein. Es ist auch unterhalb des angeschweißten Flansches und am Ende schön sichtbar endet es an der Lageraufnahme wo es freigedreht ist.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Harmonic Balancer hat sich nicht verdreht, alle Aggregate des Riementriebs hab ich auf Leichtgängigkeit überprüft, auch die Klima (Freilauf) und die Spanner und die Umlenkrolle- alles ein Jahr alt und tipp topp.
Zwei Fragen - kann mir einer Sagen, aus was für ein Material die Buchse (18 im Bild) ist?
Ich würde es jetz auf den Wandler eingrenzen oder? Gibt allerdings bis auf die Vibrationen ~3800 keinere weiteren Auffälligkeiten, auch keine Vibrationen in anderen Drehzahlbereichen.
Zwei Fragen - kann mir einer Sagen, aus was für ein Material die Buchse (18 im Bild) ist?
Ich würde es jetz auf den Wandler eingrenzen oder? Gibt allerdings bis auf die Vibrationen ~3800 keinere weiteren Auffälligkeiten, auch keine Vibrationen in anderen Drehzahlbereichen.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
maudyz28 hat geschrieben:Hatte der C6 im Getriebe selbst unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse?
Ich weiß, dass die Achse anders sein kann. Der Grand Sport hat die 2,73, gegen Standard ist 2,56 - ich denke.
Das 2.73er war Option
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Wisst ihr wie wir dran wären wenn wir unseren Papst nicht hätten? Ich auf jedenfall wäre nen Tausi los und hätte wenig später schlechte Laune
Danke, Danke, Danke du Schrauberseele!
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Das Hat auf jeden Fall schon gearbeitet.. da war also schonmal Luft in der Buchse.. wenn da Bewegung drinne war, dann umso mehr schon am Coupler. Der hätte wohl schon sehr bald angefangen zu reißen.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Torx 50, das war kein billiger!
Man sieht es auf dem Bild nicht so gut.. er ist noch da, aber gut verdreht.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Hey, Torque Tube in dieser kleinen Garage zu überholen, das find ich mal echt stark! Meinen Respekt hast du! Bitte lass uns hier weiter teilhaben. Da macht Forum lesen endlich wieder Spass.
driving a Corvette is not a crime!
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Danke Sto
Heut Zeit gehabt mal etwas nachzumessen..
Der Zapfen oben ist richtig schön einseitig in der Buchse 4 100stel eingelaufen- also eindeutig war hier die Uesache für die Vibrationen
Heut Zeit gehabt mal etwas nachzumessen..
Der Zapfen oben ist richtig schön einseitig in der Buchse 4 100stel eingelaufen- also eindeutig war hier die Uesache für die Vibrationen
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Zylinderform, natürlich stark vergrößert.
Der Rundlauf zu den Lagersitzen ist 10- 25 my
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Aber das wahre Problem vermute ich hierdrin:
Das ist der Planlauf der Fläche, an der die Flywheel- Scheibe montiert wird. Die Bezugsachse sind wieder die zwei Kugellagersitze.
70my auf der Länge macht am Außendurchmesser des Wandlers gleich mal ein Paar 10tel.. und das bei der Masse des Wandlers..
Was ich mit dem Zapfen mache weiß ich noch nicht genau, aber der Sitz der Scheibe kann so nicht bleiben.
Das ist der Planlauf der Fläche, an der die Flywheel- Scheibe montiert wird. Die Bezugsachse sind wieder die zwei Kugellagersitze.
70my auf der Länge macht am Außendurchmesser des Wandlers gleich mal ein Paar 10tel.. und das bei der Masse des Wandlers..
Was ich mit dem Zapfen mache weiß ich noch nicht genau, aber der Sitz der Scheibe kann so nicht bleiben.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Zum Vergleich noch die Ebenheit der Fläche- die ist echt Topp!
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Beeindruckend. Sehr schön, dass Sie so genaue Ausrüstung verwenden. Ich war froh, einen Mikrometer-Messschieber zu haben.
Also die Frage. Am Motor ist nichts lose. Die Flexplatte? Oder spielen Sie am Ende der Kurbel. Denken Sie, dass nur das Lager Luft oder Feuchtigkeit enthält und beschädigt ist?
Möglicherweise lässt sich ein neues Lager nicht reparieren. Der Verschleiß ist schon gemacht? Tut mir auch leid, wenn meine Worte keinen Sinn ergeben. Ich habe aus dem Englischen übersetzt
Also die Frage. Am Motor ist nichts lose. Die Flexplatte? Oder spielen Sie am Ende der Kurbel. Denken Sie, dass nur das Lager Luft oder Feuchtigkeit enthält und beschädigt ist?
Möglicherweise lässt sich ein neues Lager nicht reparieren. Der Verschleiß ist schon gemacht? Tut mir auch leid, wenn meine Worte keinen Sinn ergeben. Ich habe aus dem Englischen übersetzt
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Hallo Maudy
Die Wellen sind bei der Automatik anders aufgebaut. Die hintere zum Torque converter hat eine Lagerbuchse im propeller shaft so sehr ausgeschlagen, das dieser anfing durch das Stärker werdende Spiel eine Unwucht zu vergrößern und zu vibrieren- vermute ich!
Die Wellen sind bei der Automatik anders aufgebaut. Die hintere zum Torque converter hat eine Lagerbuchse im propeller shaft so sehr ausgeschlagen, das dieser anfing durch das Stärker werdende Spiel eine Unwucht zu vergrößern und zu vibrieren- vermute ich!
Zuletzt geändert von BOOSTI am 18.09.20, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Ne alte Weiler ist immernoch was ganz feines... hätt ich nur Platz
Heut alle Aufnahmepunkte Plan gedreht.
Diese besagte Buchse in der Aluwelle hat mich aber erstmal ausgelacht als ich se mit nen innenabzieher und nen Wi**er raus ziehen wollte.. ich vermute mal da ist Kleber mit im Spiel. Morgen nochmal ordentlich mit dem Heißluftföhn drauf und hoffen.
Heut alle Aufnahmepunkte Plan gedreht.
Diese besagte Buchse in der Aluwelle hat mich aber erstmal ausgelacht als ich se mit nen innenabzieher und nen Wi**er raus ziehen wollte.. ich vermute mal da ist Kleber mit im Spiel. Morgen nochmal ordentlich mit dem Heißluftföhn drauf und hoffen.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Toller thread
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Ja, endlich mal wieder jemand der noch selbst schraubt.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Dank euch
So, nachdem sich diese eingelaufene Buchse beim ersten Versuch gewehrt kam heut etwas mehr Wärmeeintrag dazu.
Geklebt war se nicht.. aber man sieht im Shaft was da los war.. Späne beim einpressen zeugt jetz nicht gerade von Meisterhand.
So, nachdem sich diese eingelaufene Buchse beim ersten Versuch gewehrt kam heut etwas mehr Wärmeeintrag dazu.
Geklebt war se nicht.. aber man sieht im Shaft was da los war.. Späne beim einpressen zeugt jetz nicht gerade von Meisterhand.
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Lässt du die danach feinwuchten? Kann ich empfehlen. Hab trotz Alu coupler keine Vibrationen, vorher natürlich alle Auflagefläche planen lassen
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Re: Torque Tube Überholung Automatik
Meine Theorie das der Wandler unrund lief verhärtet sich.
Das ist die hintere Lageraufnahme zum Wandler hin
Da muss ich nächste Woche erstmal Messen wovon wir da reden und ob das noch rettbar ist.
Das ist die hintere Lageraufnahme zum Wandler hin
Da muss ich nächste Woche erstmal Messen wovon wir da reden und ob das noch rettbar ist.
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