H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Alles rund um die Technik der C6

H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 13.04.21, 11:10

Hallo zusammen,
ich habe mir nun mal einen weiteren Auspuff gegönnt. Diesmal habe ich ich mich für die Borla Stinger mit X Pipe entschieden. Nun meine Frage:
Wie klingt die Vette tiefer und kratziger? Mit der originalen H-Pipe oder mit der X-Pipe?
Ich habe schon einige Videos im Netz angeschaut und paar Threads gelesen, aber bin nicht schlauer geworden.

Vielen Dank für eure Meinung.
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Tomhart » 13.04.21, 12:29

Hättest Du das nicht vorm Kauf der X-Pipe fragen sollen?
Ich hatte an meiner 2006 ne Orgl.GM X-Pipe nachgerüstet,bringt mehr Performance und Klang war Super.
Schraub se drann ,bei der nächsten Kontrolle kannste ja deine Orgl.H-Pipe testen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 457
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 13.04.21, 13:41

das war ein Angebot :D da konnte ich nicht entscheiden mit oder ohne....
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon andree » 13.04.21, 13:52

Hallo,
an meiner C5 hatte ich zuerst das Originale H-Pipe mit der Stinger.
Durch die Nocke wurde das dann aber zu laut, und ich hab auf X-Pipe umgerüstet.

Mit der X-Pipe ist es dann im Gesamten etwas leiser geworden, und das Bollern beim Gas wegnehmen wurde reduziert.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 13.04.21, 14:01

das Bollern gefällt mir ja... Wie ist es im Innenraum mit dem Dröhnen?
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon andree » 13.04.21, 14:52

Ja, das Dröhnen wird durch das X auch weniger.
Ohne die Nocke war es mir zu leise mit dem X.

Es hört es sich damit halt etwas "weichgespülter" an.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1402
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 14.04.21, 11:05

werde die X Pipe drunter bauen. Habe keine Lust auf die Kontrollen die bei uns stattfinden. Hoffe bzw denke dass es laut genug und ein ordentlicher Sound ist
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Tomhart » 14.04.21, 11:29

Ne Borla S ist Soundtechnisch schon sehr schön,Du wirst zufrieden sein.
Wenn das nur alle so sehen würden. [smilie=biggrin.gif]
Ich hatte mal eine Stinger von GMP,ist von Vorteil wenn der Hersteller vom Auto draufsteht.
Gruß Thomas
Dateianhänge
CIMG6987.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 457
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 14.04.21, 15:42

Stimmt, aber ich hab ne Borla im Schein eingetragen, das wird dann kein Unterscheid machen hoffe ich :D
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon Chris90 » 21.04.21, 12:57

Frage hatte sich während dem Einbau erübrigt. Trotz BJ 2008 hatte ich eine originae X-Pipe drunter :D
Hab sie dann also mit der Borla X Pipe getauscht :)
Chris90
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.19, 23:01
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe schwarz

Re: H-Pipe oder X-Pipe mit Borla S ??

Beitragvon HPE 1000 » 21.04.21, 21:18

Bei einer H-Pipe ist das V8-Blubbern - fast wie bei der Straight-Pipe alter US-Cars- noch gut zu hören. Bei der S-Pipe, die ich in der C7 HPE 1000 verbaut habe, geht dies verloren. Der Sound ist deutlich heller und eher wie ein Rennwagen. Etwas „Ferrari-Like“ vielleicht, aber nicht mehr so typisch US-Car.
Benutzeravatar
HPE 1000
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.19, 19:10
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Hennessey C7 Z06 HPE 1000 (2019) schwarz; 2 x C3 Big Block (1970 und 1972), Laguna Gray u. schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste