C6 Z06, because race car
Re: C6 Z06, because race car
dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal
ah, das 12x19 rundum
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.
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Re: C6 Z06, because race car
Sieht auch wild aus
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Re: C6 Z06, because race car
Hallo Vadim,
Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...
Gruß
Ralf
Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...
Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
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- Marvin
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Re: C6 Z06, because race car
Das Lenkrad ist echt der Hammer!
Meine schmalen Ruff Felgen in 9,5 und 10,5 Breite sind simd schon so schwer, wie die Walzen von dir.
Gruß André
Meine schmalen Ruff Felgen in 9,5 und 10,5 Breite sind simd schon so schwer, wie die Walzen von dir.
Gruß André
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
Marvin hat geschrieben:Hallo Vadim,
Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...
Gruß
Ralf
Klar gerne!
Mit Hankooks machst echt nichts falsch wenn du vor allem Strasse fährst. Vor allem der Preis ist heiss.
Wenn es dann doch sportlicher wird mit Pässen und mehr würde ich zum Michelin PSS raten, am besten ZP (Runflat).
Track dann wahrscheinlich Cup 2...
Ich selbst habe jetzt Cup 2 non-runflat bestellt zum Testen für 19/20, hab Cup Felgen gekauft.
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Re: C6 Z06, because race car
andree hat geschrieben:Das Lenkrad ist echt der Hammer!
Meine schmalen Ruff Felgen in 9,5 und 10,5 Breite sind simd schon so schwer, wie die Walzen von dir.
Gruß André
Lenkrad, wie gesagt, gefühlt 10PS mehr... einfach mega zum Anfassen. :)
Ruff sind halt echt Brocken.
Hab viel auch 100-200 getestet. Auch bei der hohen Leistung macht so ein Rad (ungefederte rotierende Masse) unglaublich viel aus. Wichtig ist natürlich auch wo der schwerste Punkt ist.. Aber Faustformel sagt mal 4 ( bis zu mal 7) vom zusätzlichen Gewicht.
In meinem Beispiel 22/24.5 zu 24/30 (leichtester Satz und der schwerste)
Wenn man den Faktor 7 nimmt (ok, evtl. etwas zu hoch) dann sind es 117kg Zusatzgewicht.. meine gefühlt fehlenden 50-80PS...
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Re: C6 Z06, because race car
Ja, die Ruffs liegen da genau in der Mitte.
Wohlgemerkt nur in 9,5 und 10,5 Zoll und auch nur 285er Reifen!
Wohlgemerkt nur in 9,5 und 10,5 Zoll und auch nur 285er Reifen!
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
Marvin hat geschrieben:Hallo Vadim,
Danke für den Reifenbericht, da weiß ich welche Reifen die nächsten sein könnten.
Die Stoßdämpfer sollte ich auch mal upgraden...
Gruß
Ralf
Ich fahr au ne normale C6 un hab die Hankook drauf mit Callawaystossdämpfer. Echt supi!!!
Für Strasse reichts
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3236
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Re: C6 Z06, because race car
Hallo Vadim
Das Lenkrad ist echt super, :-)
Darf ich Dich fragen wo man(n) das kaufen kann?
Freundliche Grüsse
Remo
Das Lenkrad ist echt super, :-)
Darf ich Dich fragen wo man(n) das kaufen kann?
Freundliche Grüsse
Remo
- AtomicZ06
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Re: C6 Z06, because race car
Hi Remo,
USA, schaue nach REVESOL.
Hier inkl. der Einbauschritte:
https://www.youtube.com/watch?v=_Qb_jpbKe1g
Viele Grüße
Vadim
USA, schaue nach REVESOL.
Hier inkl. der Einbauschritte:
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Viele Grüße
Vadim
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Re: C6 Z06, because race car
Hi Vadim
Super. Danke Dir viel mal.
Ich glaube...muss ich auch haben.
Gruss und einen schönen Abend.
Remo
Super. Danke Dir viel mal.
Ich glaube...muss ich auch haben.
Gruss und einen schönen Abend.
Remo
- AtomicZ06
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Re: C6 Z06, because race car
AtomicZ06 hat geschrieben:Hi Vadim
Super. Danke Dir viel mal.
Ich glaube...muss ich auch haben.
Gruss und einen schönen Abend.
Remo
Klar gerne!
Klar, muss man haben
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Re: C6 Z06, because race car
Hi Vadim,
sehr interessanter Bericht zu den Reifen! Witzig finde ich den "Einhorn" Radsatz, die Bezeichung stimmt, sehr selten. Ich habe aktuell für meine Centennial genau so einen Radsatz mit nagelneuen Cup 2 rumliegen, allerdings brauche ich so viel Grip nicht und in diesem Fall für mich sehr wichtig weil schon vermutet, das "sandstahlen" durch die sehr weichen Cup 2. Ich wohne auf dem Land und da liegt doch mal etwas mehr Dreck auf der Straße.
Die Reifen stehen zum Verkauf, falls Interesse für den Track besteht, ich mache hier im Forum noch einen Verkaufsthread auf.
Grüße,
André
sehr interessanter Bericht zu den Reifen! Witzig finde ich den "Einhorn" Radsatz, die Bezeichung stimmt, sehr selten. Ich habe aktuell für meine Centennial genau so einen Radsatz mit nagelneuen Cup 2 rumliegen, allerdings brauche ich so viel Grip nicht und in diesem Fall für mich sehr wichtig weil schon vermutet, das "sandstahlen" durch die sehr weichen Cup 2. Ich wohne auf dem Land und da liegt doch mal etwas mehr Dreck auf der Straße.
Die Reifen stehen zum Verkauf, falls Interesse für den Track besteht, ich mache hier im Forum noch einen Verkaufsthread auf.
Grüße,
André
- Z06CentennialEdition
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Re: C6 Z06, because race car
LDB hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal
ah, das 12x19 rundum
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.
Wie hat das denn funktioniert, 325 rundum?
- 0815^
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Re: C6 Z06, because race car
0815^ hat geschrieben:LDB hat geschrieben:dersuchende hat geschrieben:Eingelenkt sieht es brutal
ah, das 12x19 rundum
ja, das ist wild.
Vor allem sind die OEM Z Räder echt leicht.
Wie hat das denn funktioniert, 325 rundum?
Wie auf den Fotos zu sehen ziemlich gut.
Keine DTC Eingriffe, was mich sehr überrascht hat.
Der hohe Sturz und eine 10mm Distanzscheibe machen auch einen sehr großen Unterschied zum OEM Setup.
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Re: C6 Z06, because race car
Toller Thread, ich freue mich auf weitere Bilder
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- carla32
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Re: C6 Z06, because race car
Heute kurz die Zeit genutzt um noch mit dem leichtesten Radsatz eine 100-200 Zeit zu fahren.
Ab nächster Woche sind PSS ZP (runflats) montiert auf größeren Rädern, kommen doch ein paar kg hinzu.
Haben hier schwüle 22 Grad. Hatte leider schlechten 98 Oktan Sprit drin, mehr als halber Tank. Abgestimmt wurde sie auf Aral 102.
Ich merke da einen starken Unterschied bei meiner, vor allem ab 6500 wirkte sie heute zugeschnürt und hat wohl Zündung rausgenommen. Klopfsensor hat sich gemeldet.
Erster Lauf war ausm Zweiten, da ging sie über mehrere Spuren spazieren. Schwarze Striche inklusive...
Zweiter Lauf war ausm Dritten, 6.8s.
Dritter Lauf, wieder ausm Zweiten, Wheelspin beim Schalten aber ging geradeaus diesmal... (ebene Strecke).
Hat mir dann auch gereicht.
Ab nächster Woche sind PSS ZP (runflats) montiert auf größeren Rädern, kommen doch ein paar kg hinzu.
Haben hier schwüle 22 Grad. Hatte leider schlechten 98 Oktan Sprit drin, mehr als halber Tank. Abgestimmt wurde sie auf Aral 102.
Ich merke da einen starken Unterschied bei meiner, vor allem ab 6500 wirkte sie heute zugeschnürt und hat wohl Zündung rausgenommen. Klopfsensor hat sich gemeldet.
Erster Lauf war ausm Zweiten, da ging sie über mehrere Spuren spazieren. Schwarze Striche inklusive...
Zweiter Lauf war ausm Dritten, 6.8s.
Dritter Lauf, wieder ausm Zweiten, Wheelspin beim Schalten aber ging geradeaus diesmal... (ebene Strecke).
Hat mir dann auch gereicht.
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Re: C6 Z06, because race car
Is ja Hammer, die Zeit
Da sieht man mal wieder was Gewicht so alles ausmacht.
Da sieht man mal wieder was Gewicht so alles ausmacht.
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andree - Beiträge: 1946
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Re: C6 Z06, because race car
6,4 Sekunden mit Seriennocke? Respekt!
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Sepp_Kiel - Beiträge: 56
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Re: C6 Z06, because race car
Danke euch
ja weiterhin Seriennocke, aber vielleicht überwinde ich mich in 1-2 Jahren und verbaue eine für obenrum. Untenrum bekommt man sie mit Semis fast nicht in den Griff, da reicht es.
Aber an sich scheint die Abstimmung mit all den Teilen aktuell perfekt zu sein. Evtl. ändere ich lieber nichts.
Rotierende Masse macht echt viel aus. Und die Runflats (PSS ZP) die diese Woche drauf kommen haben das Gewicht halt genau an der äußersten Stelle. Egal, dafür hoffentlich dann kein Death Wobble mehr.
ja weiterhin Seriennocke, aber vielleicht überwinde ich mich in 1-2 Jahren und verbaue eine für obenrum. Untenrum bekommt man sie mit Semis fast nicht in den Griff, da reicht es.
Aber an sich scheint die Abstimmung mit all den Teilen aktuell perfekt zu sein. Evtl. ändere ich lieber nichts.
Rotierende Masse macht echt viel aus. Und die Runflats (PSS ZP) die diese Woche drauf kommen haben das Gewicht halt genau an der äußersten Stelle. Egal, dafür hoffentlich dann kein Death Wobble mehr.
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