P 2135
Moderator: Rocky00748
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Re: P 2135
Warum hast Du nichts gesagt.
Hätte ich mitschicken können
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Re: P 2135
Ich hatte ihn woanders bestellt. der kam nicht an. Nun hat "Er" nochmal einen zweiten geschickt. Dann hätte ich 3 , wenn die ersten beiden ankommen.
Aber danke Werner, ich komme darauf zurück wenn das nicht in den nächsten Tagen eintrifft. War meine Entscheidung.
Grüße Frank
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Re: P 2135
Update:
Nachdem ich mir jetzt den MAP-Sensor bestellt und heute eingebaut habe, fährt die Corvette wieder wie ein sanftes Lamm. Keine Fehlermeldung mehr im Display und auch das Missfeier, was ich im Standgas hatte, ist auch weg. Bin heute den halben Tag gefahren mit diversen an- und ausschalten, siehe da, keine Fehler mehr.
Kann das denn wirklich an dem MAP-Sensor gelegen haben? Wäre ja schön.
Gruß Christian
Nachdem ich mir jetzt den MAP-Sensor bestellt und heute eingebaut habe, fährt die Corvette wieder wie ein sanftes Lamm. Keine Fehlermeldung mehr im Display und auch das Missfeier, was ich im Standgas hatte, ist auch weg. Bin heute den halben Tag gefahren mit diversen an- und ausschalten, siehe da, keine Fehler mehr.
Kann das denn wirklich an dem MAP-Sensor gelegen haben? Wäre ja schön.
Gruß Christian
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Re: P 2135
Das ist möglich weil er auch am 5 Volt Referenz Kreislauf hängt.
Wenn in dem Kreislauf ein Sensor spinnt,dann kommen die anderen auch ins trudeln.
Wenn in dem Kreislauf ein Sensor spinnt,dann kommen die anderen auch ins trudeln.
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: P 2135
@Spiegelbild XD:Ich würde mir auf jeden Fall für dich wünschen und freuen wenn es daran lag und du jetzt endlich wieder Spaß an der Corvette, Christian.
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Re: P 2135
Mist, wir sind leider Positiv und es geht uns sehr schlecht.
Melde mich..
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Re: P 2135
Schei...Corona, das hat uns ganz schön umgehauen und wer Handwerker ist, der hat was davon.
Das Glück hat mich leider verlassen, bin soweit fehlerfrei gefahren bis auf einen Tag. Mal wieder P2135 !!
Bin zum Discounter gefahren da war Astra im Angebot, die Fracht ins Auto und gestartet????? Nix, nach ca. 3-4 Sekunden nachdem ich den Startknopf gedrückt habe reagiert erst der Anlasser. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Motor aus, Fehler vor Ort ausgelesen P2135!! Habe ich dann gelöscht und konnte weiter fahren.
Ich hatte das schon oft gehabt, im Zusammenhang mit P2135 das beim Starten der Anlasser verzögert reagiert.
Habe kein Fehler im Stromkreis zum Pedalsensor bzw. Drosselklappensensor erkennen können.
Wo ist denn nun hier der Wurm ?
Dies Sensoren Kacke nervt echt
Das Glück hat mich leider verlassen, bin soweit fehlerfrei gefahren bis auf einen Tag. Mal wieder P2135 !!
Bin zum Discounter gefahren da war Astra im Angebot, die Fracht ins Auto und gestartet????? Nix, nach ca. 3-4 Sekunden nachdem ich den Startknopf gedrückt habe reagiert erst der Anlasser. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Motor aus, Fehler vor Ort ausgelesen P2135!! Habe ich dann gelöscht und konnte weiter fahren.
Ich hatte das schon oft gehabt, im Zusammenhang mit P2135 das beim Starten der Anlasser verzögert reagiert.
Habe kein Fehler im Stromkreis zum Pedalsensor bzw. Drosselklappensensor erkennen können.
Wo ist denn nun hier der Wurm ?
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Re: P 2135
Shit
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Re: P 2135
Den kennt der Christian sehr gut, Heinrich.
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Re: P 2135
Astra oder Holsten, alles bestens aus dem Norden!!!
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Re: P 2135
Meine Meinung kennst Du ja dazu.
Der Raiko von Kramm sagte, ihm, fallen 15 Punkte ein, die man erst prüfen müsste.
Er tippt auch auf ein zusammen brechen des 5V Kreises.
Er kennt auch die Drossleklappenproblematik der 2005 . ( 04-06 eigentlich)
Klar, wenn Du ne Fachwerkstatt vor Ort hast hinfahren.
Ansonsten Aufladen und nach Berlin bringen, mit 2 Wochen Voranmeldung, Kramm ist ausgelastet.
Die finden sicher den Fehler.
Als 2 Option kanst Du die Hütte auch Werner verkaufen so wie Sie ist. Preis kann er Dir sagen, liegt aber bei dem , was Du haben wolltest.
@ Werner danke fürs zusenden der LS3 Klappe und wieder zurück nehmen.
Grüße Frank
Der Raiko von Kramm sagte, ihm, fallen 15 Punkte ein, die man erst prüfen müsste.
Er tippt auch auf ein zusammen brechen des 5V Kreises.
Er kennt auch die Drossleklappenproblematik der 2005 . ( 04-06 eigentlich)
Klar, wenn Du ne Fachwerkstatt vor Ort hast hinfahren.
Ansonsten Aufladen und nach Berlin bringen, mit 2 Wochen Voranmeldung, Kramm ist ausgelastet.
Die finden sicher den Fehler.
Als 2 Option kanst Du die Hütte auch Werner verkaufen so wie Sie ist. Preis kann er Dir sagen, liegt aber bei dem , was Du haben wolltest.
@ Werner danke fürs zusenden der LS3 Klappe und wieder zurück nehmen.
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Re: P 2135
Ich kann nur am Wochenende an der Mistkarre arbeiten, habe mir im US Forum was runtergeladen wie ich vorgehe. Mache 3 Kreuze wenn ich den Fehler gefunden habe und die Dreckskarre los habe.
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Re: P 2135
Update:
Hatte die C6 in eine Werkstatt gebracht. Dort wurde die Isolierung des Drosselkappensteckers entfernt bzw. freigelegt.
Sofern man an die 5 vorhandenen Kabel wackelt bei laufenden Motor, ging der Motor in die Knie bzw. aus. Ich habe dann bei Rockauto den MAP-Stecker und Drosselklappenstecker neu bestellt (Original). Mein Schwiegersohn (Elektrikermeister) hat die Verdrahtung gemacht. Wir haben danach eine ausführliche Probefahrt gemacht und es gab keine Probleme. Am nächsten Tag habe ich die Verdrahtung isoliert. Wollte starten, Motor machte keine Anstalten, nicht mal der Anlasser drehte. Habe dann die Isolierung wieder entfernt und Auto sprang wieder an.
Heute war ich beim TÜV. Prüfer steigt ins Auto und Auto springt nicht an, aber Anlasser dreht. "Jetzt geht die Scheiße schon wieder los". Habe das Auto irgendwie noch in Gang bekommen, Prüfer hat die C6 untersucht und festgestellt, dass die hinteren Felgen angeblich nicht zum Fahrzeug passen, aber die "vorderen". Häh? Es sind die Competition-Felgen. Diese waren von Anfang an drauf und haben schon zwei TÜB-Prüfer überstanden. Dazu meinte der Prüfer noch, dass im Fahrzeugschein zwei Nullen stehen müssen und im rechten Teil vom Fahrzeugschein irgendwo ein Z? Konnte es nicht fassen! Habe das Ganze dann abgebrochen und suche mir einen anderen Prüfer. Anscheinend hat er keine Ahnung von dem Auto. Wo stehen denn bei der Felge die Daten?
Was den Fehler angeht, werde ich dran bleiben.
Gruß Christian
Hatte die C6 in eine Werkstatt gebracht. Dort wurde die Isolierung des Drosselkappensteckers entfernt bzw. freigelegt.
Sofern man an die 5 vorhandenen Kabel wackelt bei laufenden Motor, ging der Motor in die Knie bzw. aus. Ich habe dann bei Rockauto den MAP-Stecker und Drosselklappenstecker neu bestellt (Original). Mein Schwiegersohn (Elektrikermeister) hat die Verdrahtung gemacht. Wir haben danach eine ausführliche Probefahrt gemacht und es gab keine Probleme. Am nächsten Tag habe ich die Verdrahtung isoliert. Wollte starten, Motor machte keine Anstalten, nicht mal der Anlasser drehte. Habe dann die Isolierung wieder entfernt und Auto sprang wieder an.
Heute war ich beim TÜV. Prüfer steigt ins Auto und Auto springt nicht an, aber Anlasser dreht. "Jetzt geht die Scheiße schon wieder los". Habe das Auto irgendwie noch in Gang bekommen, Prüfer hat die C6 untersucht und festgestellt, dass die hinteren Felgen angeblich nicht zum Fahrzeug passen, aber die "vorderen". Häh? Es sind die Competition-Felgen. Diese waren von Anfang an drauf und haben schon zwei TÜB-Prüfer überstanden. Dazu meinte der Prüfer noch, dass im Fahrzeugschein zwei Nullen stehen müssen und im rechten Teil vom Fahrzeugschein irgendwo ein Z? Konnte es nicht fassen! Habe das Ganze dann abgebrochen und suche mir einen anderen Prüfer. Anscheinend hat er keine Ahnung von dem Auto. Wo stehen denn bei der Felge die Daten?
Was den Fehler angeht, werde ich dran bleiben.
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Re: P 2135
Neverending story
Fahr doch mal zu dem selben TÜV Prüfer wie beim letzten Mal. Diesmal soll er die andere Tür nehmen
Fahr doch mal zu dem selben TÜV Prüfer wie beim letzten Mal. Diesmal soll er die andere Tür nehmen
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Re: P 2135
Oh je!
Evtl. hat die Drosselklappe auch schon einen Defekt?
Ich hatte bis Anfang des Jahres ähnlich Probleme bei meinem umgebauten C32 AMG Sportcoupe. Ich hatte sporadisch ESP-Fehler, sodass er nur noch ausrollte und ich den Motor erst aus und wieder an machen musste damit der Fehler wieder weg war. Fehlerspeicher sagte CAN-Kommunikation zu MSG gestört. Außerdem hat der Motor manchmal selber Gas angenommen und stotterte obwohl ich kein Gas gegeben habe. Im Speicher Signal Drosselklappe unplausibel. Soweit ich rausfinden konnte hängen anscheinend beide Fehler zusammen, da das 5V-Signal sowohl beim CAN-Bus als auch bei der Drosselklappe anliegt.
Gut, dachte ich, machst Drosselklappe demnächst neu. Als ich das Getriebe draußen hatte zum Überhlolen lassen, habe ich vorsorglich alle Stecker inkl. der Drosselklappe neu gemacht, da diese alle gebrochen waren und die Haltenasen nicht ihre Aufgaben erfüllen konnten. Der Stecker ist mir nahezu von selbst aus der Kupplung gerutscht. Seitdem ist bis jetzt Ruhe.
Hab dann noch nach Werkstattanleitung die Widerstände der Drosselklappe durchgemessen um einen Defekt auszuschließen -> da war alles i.O.
Zum TÜV-Prüfer: solche finde ich einfach nur fehl am Platz, einfach keine Ahnung.
Evtl. hat die Drosselklappe auch schon einen Defekt?
Ich hatte bis Anfang des Jahres ähnlich Probleme bei meinem umgebauten C32 AMG Sportcoupe. Ich hatte sporadisch ESP-Fehler, sodass er nur noch ausrollte und ich den Motor erst aus und wieder an machen musste damit der Fehler wieder weg war. Fehlerspeicher sagte CAN-Kommunikation zu MSG gestört. Außerdem hat der Motor manchmal selber Gas angenommen und stotterte obwohl ich kein Gas gegeben habe. Im Speicher Signal Drosselklappe unplausibel. Soweit ich rausfinden konnte hängen anscheinend beide Fehler zusammen, da das 5V-Signal sowohl beim CAN-Bus als auch bei der Drosselklappe anliegt.
Gut, dachte ich, machst Drosselklappe demnächst neu. Als ich das Getriebe draußen hatte zum Überhlolen lassen, habe ich vorsorglich alle Stecker inkl. der Drosselklappe neu gemacht, da diese alle gebrochen waren und die Haltenasen nicht ihre Aufgaben erfüllen konnten. Der Stecker ist mir nahezu von selbst aus der Kupplung gerutscht. Seitdem ist bis jetzt Ruhe.
Hab dann noch nach Werkstattanleitung die Widerstände der Drosselklappe durchgemessen um einen Defekt auszuschließen -> da war alles i.O.
Zum TÜV-Prüfer: solche finde ich einfach nur fehl am Platz, einfach keine Ahnung.
Gruß Dani
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Re: P 2135
dersuchende hat geschrieben:Neverending story
Fahr doch mal zu dem selben TÜV Prüfer wie beim letzten Mal. Diesmal soll er die andere Tür nehmen
Damit er sie wieder Schrottet ?...
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Re: P 2135
Sonny351 hat geschrieben:Oh je!
Evtl. hat die Drosselklappe auch schon einen Defekt?
Ich hatte bis Anfang des Jahres ähnlich Probleme bei meinem umgebauten C32 AMG Sportcoupe. Ich hatte sporadisch ESP-Fehler, sodass er nur noch ausrollte und ich den Motor erst aus und wieder an machen musste damit der Fehler wieder weg war. Fehlerspeicher sagte CAN-Kommunikation zu MSG gestört. Außerdem hat der Motor manchmal selber Gas angenommen und stotterte obwohl ich kein Gas gegeben habe. Im Speicher Signal Drosselklappe unplausibel. Soweit ich rausfinden konnte hängen anscheinend beide Fehler zusammen, da das 5V-Signal sowohl beim CAN-Bus als auch bei der Drosselklappe anliegt.
Gut, dachte ich, machst Drosselklappe demnächst neu. Als ich das Getriebe draußen hatte zum Überhlolen lassen, habe ich vorsorglich alle Stecker inkl. der Drosselklappe neu gemacht, da diese alle gebrochen waren und die Haltenasen nicht ihre Aufgaben erfüllen konnten. Der Stecker ist mir nahezu von selbst aus der Kupplung gerutscht. Seitdem ist bis jetzt Ruhe.
Hab dann noch nach Werkstattanleitung die Widerstände der Drosselklappe durchgemessen um einen Defekt auszuschließen -> da war alles i.O.
Zum TÜV-Prüfer: solche finde ich einfach nur fehl am Platz, einfach keine Ahnung.
Fehler P2135 bin ich los wo der Stecker von der Drosselklappe erneuert wurde. Jetzt habe ich noch P0161 Lamdasonde Bank2. Die wurde letztes Jahr erneuert.
Habe heute Live Daten aufgezeichnet und siehe da...macht euch ein Bild. ( Kommt gleich )
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Re: P 2135
Tatsächlich war das Massekabel der Batterie lose, so dass ich den Stecker um den Batteriepool drehen konnte. Dachte schon, dass hat alles ausgelöst. Probefahrt bis zur nächsten Kreuzung, Motor geht aus reduzierte Motorleistung, ASR reparieren .
Fehler ausgelesen, P0161. Habe dann die Daten aufgezeichnet und siehe da, ein Kurzschluss auf Lambda2, Bank1 und Bank2: ein Defekt beider Sonden halte ich für unwahrscheinlich, da die letztere schon getauscht wurde.
Hier die Videos, welche ich heute gemacht habe.
https://youtu.be/_HBPqPsIXwQ
https://youtu.be/TxMSy0PGUko
Fehler ausgelesen, P0161. Habe dann die Daten aufgezeichnet und siehe da, ein Kurzschluss auf Lambda2, Bank1 und Bank2: ein Defekt beider Sonden halte ich für unwahrscheinlich, da die letztere schon getauscht wurde.
Hier die Videos, welche ich heute gemacht habe.
https://youtu.be/_HBPqPsIXwQ
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