Allwetter Reifen / Winterreifen für die Corvette C6 GS

Allwetter Reifen / Winterreifen für die Corvette C6 GS

Beitragvon Vadim1001 » 28.10.23, 00:12

Hey Leute
Habe letztens mit einem Bekannten zwecks einer Corvette C6 Grand Sport gesprochen - hab dazu einen anderen Thread geöffnet. Ich suche ja immer noch eine vernünftige … wie dem auch sei. Er meinte jedenfalls, es gibt in den Reifendimensionen der Grand Sport NUR Sommerreifen. Die GS hat ja vorne 275/35 18 Zoll und hinten stattliche 325/30 19 Zoll. Meine Recherchen haben tatsächlich ergeben, dass es in diesen Dimensionen absolut keine Reifen für den Winter oder sogar Allwetter-Reifen gibt. Habt ihr hier Erfahrungen?
Ps. es sollte nicht das Thema sein, ob es vernünftig ist, Allwetter-Reifen oder Winterreifen auf einer GS zu fahren, sondern nur, ob es irgendwo diese Dimensionen überhaupt zu kaufen gäbe und ob ihr hier schon Erfahrungen gesammelt habt. Die C6 Z06 hat ja dieselben Reifendimensionen.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Allwetter Reifen / Winterreifen für die Corvette C6 GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.10.23, 10:26

Wie du schon selber fest gestellt hast gibt es keinen 325/30-19 Winter oder Allwetterreifen, dem ist tatsächlich so.
Wer seine C6 GS oder Z06 im Winter bei Eis und Schnee bewegen möchte, fährt dann die Dimensionen der Bace C6, vorne 245/40-18 und hinten 285/35-19. Es braucht dazu aber mächtige Spurplatten damit das dann alles über die Große Bremsanlage passt.

Eine andere Option wäre sich die Radreifen Kombination von der C7 GS oder Z06 zu montieren, also 19 und 20 Zoll, hier gibt es meines Wissens auch passende Winterreifen.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3722
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron