Service+Umbauten auf die neue Saison
Moderator: Rocky00748
Service+Umbauten auf die neue Saison
Folgendes wird an meiner C6/2005 ca.20.000KM gemacht:(ich weiß,manche Dinge wären noch nicht "fällig")
-Service:Öl 0W40 Mobil1,Ölfilter,Innenraumfilter
-Bremse:Umrüstung auf Fischer Stahlflex vo/hi incl. Bremsflüssigkeit Dot3
-Auspuff: Austausch durch B&B Bullet für jetzt montierte FOX( die sieht zumindest so aus)
-Sitze:Verbesserung der Sitze(Unterlegen einer Matte damit die Drähte nicht mehr in den Schaumstoff schneiden,Unterlegung der Seitenwangen Sitzfläche,Lehne und abkleben der scharfen Kanten der Rahmen)
-neuer Schaltknauf [urlhttp://www.southerncarparts.com/corvette-shift-knobs-c-805_109.html?infoBox=1][/url]
-Dämmung Kofferraum und der Türen mit Alubutyl(2,5mm) und Anti-Dröhnpaste
-Erneuerung der Reifendrucksensoren mit isensor http://www.ebay.de/itm/251695794430?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-neue Reifen Goodyear Asymmetric2 in original Größe und non RunFlat
-Dashletters http://www.southerncarparts.com/corvette-dash-letters-domed-lettering-kit-p-4474.html in weiß
-Blackout-Kit für die Rücklichter
es gibt was zu tun.....![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-Service:Öl 0W40 Mobil1,Ölfilter,Innenraumfilter
-Bremse:Umrüstung auf Fischer Stahlflex vo/hi incl. Bremsflüssigkeit Dot3
-Auspuff: Austausch durch B&B Bullet für jetzt montierte FOX( die sieht zumindest so aus)
-Sitze:Verbesserung der Sitze(Unterlegen einer Matte damit die Drähte nicht mehr in den Schaumstoff schneiden,Unterlegung der Seitenwangen Sitzfläche,Lehne und abkleben der scharfen Kanten der Rahmen)
-neuer Schaltknauf [urlhttp://www.southerncarparts.com/corvette-shift-knobs-c-805_109.html?infoBox=1][/url]
-Dämmung Kofferraum und der Türen mit Alubutyl(2,5mm) und Anti-Dröhnpaste
-Erneuerung der Reifendrucksensoren mit isensor http://www.ebay.de/itm/251695794430?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
-neue Reifen Goodyear Asymmetric2 in original Größe und non RunFlat
-Dashletters http://www.southerncarparts.com/corvette-dash-letters-domed-lettering-kit-p-4474.html in weiß
-Blackout-Kit für die Rücklichter
es gibt was zu tun.....
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Blue Racing nehm für die bremsflüssigkeit habe die auch drin mit stahlflexleitungen von Fischer
Wirst staunen ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
CASTROL BREMSFLÜSSIGKEIT REACT SRF RACING die Fahr ich hat mir der Thomas (TIKT) empfohlen.
LG Horst.
LG Horst.

LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
So gings mir auch nach dem Kauf, hatte auch eine ganze Liste erstellt und dann alles sauber abgearbeitet
Das mit den Sitzen klingt interessant - hast du das von jemandem gesehen oder gelesen bzw. wie kommst du auf die interessanten Ideen? Muss dann neues Leder auch rauf?
Die Dämmung interessiert mich auch, klingt aber nach extrem viel Arbeit
PS: warum 0W40 - ist das nicht sehr dünn für den Motor? Ich hatte bei meinen V8 Motoren bisher immer erhöhten Ölverbrauch bei zu dünnem Öl (2x A8, S8, 745i, usw...)
Die haben immer das 10W60 bekommen und damit war praktisch kein Ölverbrauch messbar.
Auch meine gemachten Volvo Turbomotoren bekommen das und es funktioniert 1A. 0W ist ja dünn wie Wasser...?
Lg Peter
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Das mit den Sitzen klingt interessant - hast du das von jemandem gesehen oder gelesen bzw. wie kommst du auf die interessanten Ideen? Muss dann neues Leder auch rauf?
Die Dämmung interessiert mich auch, klingt aber nach extrem viel Arbeit
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
PS: warum 0W40 - ist das nicht sehr dünn für den Motor? Ich hatte bei meinen V8 Motoren bisher immer erhöhten Ölverbrauch bei zu dünnem Öl (2x A8, S8, 745i, usw...)
Die haben immer das 10W60 bekommen und damit war praktisch kein Ölverbrauch messbar.
Auch meine gemachten Volvo Turbomotoren bekommen das und es funktioniert 1A. 0W ist ja dünn wie Wasser...?
Lg Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Danke Männer für die Tipps mit der Bremsflüssigkeit.
@Peter
Das Öl nehme ich weil es das vorgeschriebene ist. Das in den USA vorgeschriebene 5W30 ist bei uns so nur schwer erhältlich. Du hast Recht, 0er Öl ist sehr dünn,muss aber kein Nachteil sein,beim Kaltstart ist es eher ein Vorteil.So lange es bei hoher Temperatur stabil bleibt(der Schmierfilm nicht abreißt,und das soll bei diesem Öl nicht der Fall sein).Ich werde den Ölverbrauch genau beobachten. Das mit den Sitzen hab ich aus dem US Forum,habe danach gesucht weil mein Fahrersitz trotz bester Pflege langsam in der Polsterung an den Wangen/Sitzfläche "absackt".Besonders die linke Seite welche beim Ein/Aussteigen besonders belastet wird. Sieht man eigentlich bei jeder C6 an den Falten im Leder! Auch den Seitenhalt der Lehne kann man verbessern. Dazu wird der überlappende Teil des Polsters an den "Ohren" der Lehne nach innen "gestülpt ". Bei YouTube gibts ein Video dazu.Suche mal nach Froggy C6. Die "Ohren"müssen dann noch durch abkleben entschärft werden. Ja Dämmung wird etwas Arbeit.Hab mir 2,5mm Alubutyl organisiert und Anti Dröhn Paste. Aber ich denke mal das sollte in nem halben Tag erledigt sein. Verspreche mir davon etwas besseren Klang der originalen Sound-Anlage und weniger Dröhnen durch die Bullet. Falls das nichts wird war der Materialaufwand mit 170 € überschaubar. Am meisten bin ich auf die Goodyear gespannt. Will mal was anderes probieren und habe darum nicht die Hankook gewählt. Zu guter Letzt wird dann der Frontspoiler im Zr1Style und die Sideskirts,beides in Wagenfarbe,montiert.
@Peter
Das Öl nehme ich weil es das vorgeschriebene ist. Das in den USA vorgeschriebene 5W30 ist bei uns so nur schwer erhältlich. Du hast Recht, 0er Öl ist sehr dünn,muss aber kein Nachteil sein,beim Kaltstart ist es eher ein Vorteil.So lange es bei hoher Temperatur stabil bleibt(der Schmierfilm nicht abreißt,und das soll bei diesem Öl nicht der Fall sein).Ich werde den Ölverbrauch genau beobachten. Das mit den Sitzen hab ich aus dem US Forum,habe danach gesucht weil mein Fahrersitz trotz bester Pflege langsam in der Polsterung an den Wangen/Sitzfläche "absackt".Besonders die linke Seite welche beim Ein/Aussteigen besonders belastet wird. Sieht man eigentlich bei jeder C6 an den Falten im Leder! Auch den Seitenhalt der Lehne kann man verbessern. Dazu wird der überlappende Teil des Polsters an den "Ohren" der Lehne nach innen "gestülpt ". Bei YouTube gibts ein Video dazu.Suche mal nach Froggy C6. Die "Ohren"müssen dann noch durch abkleben entschärft werden. Ja Dämmung wird etwas Arbeit.Hab mir 2,5mm Alubutyl organisiert und Anti Dröhn Paste. Aber ich denke mal das sollte in nem halben Tag erledigt sein. Verspreche mir davon etwas besseren Klang der originalen Sound-Anlage und weniger Dröhnen durch die Bullet. Falls das nichts wird war der Materialaufwand mit 170 € überschaubar. Am meisten bin ich auf die Goodyear gespannt. Will mal was anderes probieren und habe darum nicht die Hankook gewählt. Zu guter Letzt wird dann der Frontspoiler im Zr1Style und die Sideskirts,beides in Wagenfarbe,montiert.
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Auf das Ergebnis der Dämmung bin ich neugierig, wäre schön wenn du da Fotos einstellen könntest
Gruss RainerR
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Fotos davon werde ich dann einstellen. Jetzt steht das Auto noch in der Garage,da ist natürlich kein Platz dafür. Hoffe mal das Ende März das Wetter passt und ich in die Halle fahren kann. Dort hab ich dann Platz. Bin auch schon auf das Ergebniss gespannt ob das was bringt. Ich werde berichten....
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Da mir das 0W-40 auch ein wenig zu dünn war habe ich jetzt dieses drin, erfüllt die GM Norm und eines der wenigen 5W-40 die ich gefunden habe.
http://www.ebay.de/itm/181460285756?_tr ... EBIDX%3AIT
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Mobil: 0171/2039849
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Das Öl sieht auch nicht schlecht aus.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hab mir ja die König Sportsitze gekauft und wollte die eigentlich auf die Originalen Konsolen setzen.
Nach Ausbau des Beifahrersitzes dachte ich mir wieso den Sitz nicht zerlegen und schauen ob man da was verbessern könnte.
Werde über Weihnachten nun meine Originalen Sitze auch modifizieren und es genau festhalten und dann einen Thread dazu eröffnen.
Rückenlehne etwas ändern und Seitenwangen für den Anfang evtl je nach Lust und Laune noch die Sitzfläche.
Hast du einen Link zum angebenen Video?
Gib mal Bescheid ob das Dämmen etwas bringt. Dröhnt ja doch etwas mit der Bullet
Danke für die Info Horst, dann werde ich beim Umbau auf Stahlflex auch das CASTROL BREMSFLÜSSIGKEIT REACT SRF RACING verwenden.
Nach Ausbau des Beifahrersitzes dachte ich mir wieso den Sitz nicht zerlegen und schauen ob man da was verbessern könnte.
Werde über Weihnachten nun meine Originalen Sitze auch modifizieren und es genau festhalten und dann einen Thread dazu eröffnen.
Rückenlehne etwas ändern und Seitenwangen für den Anfang evtl je nach Lust und Laune noch die Sitzfläche.
Hast du einen Link zum angebenen Video?
Gib mal Bescheid ob das Dämmen etwas bringt. Dröhnt ja doch etwas mit der Bullet
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Danke für die Info Horst, dann werde ich beim Umbau auf Stahlflex auch das CASTROL BREMSFLÜSSIGKEIT REACT SRF RACING verwenden.

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michinator - Beiträge: 1288
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hi Markus, erst jetzt gelesen was du alles mir deiner Vette vorhast. Bin au gespannt un freu mich auf Bilder. Wegen den Reifen können wir ja ein Race "Rund um den Bodensee" starten, dann wissen wir welche besser sind. Good year oder Hankook
Ölsorte bei mir ist das Mobil 1 New Life™ 0W-40
Auf die Sitze bin ich gespannt!
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Ölsorte bei mir ist das Mobil 1 New Life™ 0W-40
Auf die Sitze bin ich gespannt!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3310
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- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hey Michi hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=NlDK5lGeZHk
Ist zwar von ner C5, wenn ich mir aber den Schaumstoff der C6 ansehe sollte das da auch funktionieren. Probieren geht über studieren.
Ja wegen der Dämmung gebe ich Bescheid. Heute ist das Alubutyl gekommen. Dauert aber leider noch bis Ende März bevor ich das anpacken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=NlDK5lGeZHk
Ist zwar von ner C5, wenn ich mir aber den Schaumstoff der C6 ansehe sollte das da auch funktionieren. Probieren geht über studieren.
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Ja wegen der Dämmung gebe ich Bescheid. Heute ist das Alubutyl gekommen. Dauert aber leider noch bis Ende März bevor ich das anpacken kann.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hey Andi, hehe ja das machen wir! Genau das gleiche Öl hab ich auch hier. Die Sitze bleiben optisch eigentlich original, nur sollte das Innenleben etwas stabiler und beanspruchbarer werden. Wir werden sehen.....die Amis haben gute Erfahrungen damit gemacht.
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hier mal ein Link zu dem Sitzkit den die Amis vertreiben. So was wird eingebaut
http://www.southerncarparts.com/and-corvette-seat-rebuild-kit-p-3737.html
http://www.southerncarparts.com/and-corvette-seat-rebuild-kit-p-3737.html
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Ich hab noch zwei Sitze allerdings ohne Airbag.
LG Horst
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Hallo Horst, die sehen super aus! Na meine sind auch noch ziemlich top, mache das ganze prophylaktisch!
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Ich habe dir nur Ausgetauscht weil ich mir Schalensitze
Eingebaut habe.
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LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
hallo schwampe
bezüglich...
"neue Reifen Goodyear Asymmetric2 in original Größe und non RunFlat"
bei deiner reifenwahl wäre ich vorsichtig bzw. würde abklären in wieweit die nicht zu weich vom aufbau sind...mehr in PN!
viel spaß beim optiermieren deiner vette
gruß
andreas
bezüglich...
"neue Reifen Goodyear Asymmetric2 in original Größe und non RunFlat"
bei deiner reifenwahl wäre ich vorsichtig bzw. würde abklären in wieweit die nicht zu weich vom aufbau sind...mehr in PN!
viel spaß beim optiermieren deiner vette
gruß
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Non Run Flat verbessern die Fahreigenschaften, fahr auch welche und würde nie mehr zurückrüsten,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
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Re: Service+Umbauten auf die neue Saison
Ich fahre jetzt keine Run Flat, so ein Schrott kommt mir auf
meine Vette nicht mehr drauf, fährt sich wie auf Luftballons.
Ich bin jedenfalls völlig bedient.
meine Vette nicht mehr drauf, fährt sich wie auf Luftballons.
Ich bin jedenfalls völlig bedient.

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Rocky00748 - Moderator
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