Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot 2014

Moderator: Bartmann

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon peterC6LS3 » 13.11.14, 15:18

Die Rückfahrkamera ist echt dezent - bei einer schwarzen Vette würde man sie gar nicht sehen [smilie=tongue.gif]

Welches Gerät wäre zu empfehlen wenn man kein Navi und auch kein Laufwerk braucht? Mir würde USB bzw. SD Card reichen....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon michinator » 13.11.14, 15:34

Und DAB+

Was muss das Radio eigentlich können um die Lenkradfernbedienung anzuschließen/ den Adapter?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 15.11.14, 08:46

Es gibt einige Möglichkeiten.

Ein Gerät ist nur für das iPhone 5/6 und besitzt kein dvd Laufwerk.

Navi und Car Play läuft alles mit dem Smartphone. Das Gerät heißt
Pioneer Sph 120 BT.

Dann ein Gerät mit dvd Laufwerk und Bluetooth, SD, USB usw.
Pioneer avh 8600BT

Dann das Monster mit einmal alles also noch eine eigene navi samt
Rechner und DAB+ Car Play und Bluetooth und sogar zwei Kamera
Eingängen.
Pioneer F60Dab

Für jeden was dabei [smilie=drinks.gif]

Lg Carsten
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Eisbär Lars » 11.01.15, 00:45

NevadaRocks hat geschrieben:@ Car Akustik Kamen :
Wie ist es denn mit der Navigation und dem HUD?? Werden die Richtungswechsel, Straßennamen und Anweisungen weiterhin auf dem HUD angezeigt oder fällt diese Funktion dann mit dem Pioneer Navi weg?? Danke!!


Badboy1306 hat geschrieben:Fällt weg [smilie=cray.gif]


Sind nur die Navi Hinweise des HUDs nicht mehr verfügbar mit der After Market Lösung oder ist der ganze Rest (Ganganzeige, Öldruck etc.) auch nicht mehr verfügbar?

Danke und Gruß

Lars
Benutzeravatar
Eisbär Lars
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.13, 23:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS 60th Conv., 2013, arctic white

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Sledge Hammer » 11.01.15, 08:11

Hallo, ich glaube sowas wäre auch was für mich. Bin aber überhaupt kein Auskenner, was die Bedienung betrifft.
Bin sogar zu blöd (oder zu alt) hier ein Bild ein zu stellen! [smilie=blush.gif]
Ist der Kurs zur Umsetzung denn im Preis enthalten?
Vom originalen Navi bin ich nicht so erbaut!
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 23.01.15, 09:15

Moin Moin,
Sorry das ich mich jetzt erst melde!

@Lars
das HeadUp Display bleibt an und zeigt weiter alle Daten an.
Nur die Radio/NAvi Daten werden nicht weiter gegeben also fallen weg.
Braucht kein Mensch wenn ein 7" Display alles in der Mittelkonsole anzeigt
und auf den Meter genau ansagt jetzt rechts.

@Sledge Hammer
Die kosten der Montage sind im Preis enthalten und das Angebot ist
mit allen Teilen als Paket zu verstehen.
Die Bedienung vom Pioneer ist über die Jahre extrem einfach und
Intuitiv zu nutzen. Ich habe bis heute kein besseres Gerät gefunden.
Ich kenne keinen der die Anleitung dazu gelesen hätte [smilie=lol.gif]

lg carsten
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Eisbär Lars » 23.01.15, 10:32

Hi Carsten,

danke für die Infos - hört sich gut an.

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Eisbär Lars
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.13, 23:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS 60th Conv., 2013, arctic white

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 27.01.15, 00:26

Die Geräte sind immer Vorrätig

Die Geräte sind immer Vorführbereit im Camaro und meiner Corvette.

Alle benötigten Teile wie Adapter und Blenden sind immer Vorrätig.

Wir sind immer bereit ! [smilie=good.gif]


Ja so was gibt es noch [smilie=music.gif]
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Sledge Hammer » 27.01.15, 09:07

Wäre sofort dabei, bis ich gelesen hab, es wird nicht auf das HUD übertragen!
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 27.01.15, 19:53

Ich klebe kostenlos das Head Up Display mit Schutzfolie ab. [smilie=dash2.gif]

Das Fahrzeug fährt dann viel besser und ich meine die Leistung steigt um 12PS.

Glück auf
BM [smilie=music.gif]
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Sledge Hammer » 31.01.15, 22:01

Bist du beim Stammtisch in Wuppertal?
Brauch wohl doch ein anderes Navi [smilie=blind.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon peterC6LS3 » 03.02.15, 02:51

Carsten wo bewegt man sich preislich für ein Doppel Din Gerät + Blende + Modul + Kabel etc. - also ein fertiges Einbaupaket für eine C6 wo das dann was gleichschaut und die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Navi und Rückfahrkamera muss nicht sein.

Ich frage für einen Bekannten mit 2007er C6 Z06 wo das originale Navi spinnt...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 03.02.15, 07:49

@ Sledge , ich hab es geplant auch in Wuppertal vorbei zu kommen wenn das Wetter passt.
da zeige ich dir gerne mal meine Installation.
Es gibt ganz viele Optionen

@Peter, hab dir eine PN gesendet
es läuft im Moment eine Aktion so kommt der tolle Preis zustande.

grüße BM [smilie=music.gif]
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Eisbär Lars » 05.01.16, 00:29

Hallo Carsten,

wie sieht es mit den Alpine 8" Geräten (Alpine X800D-U & X801D-U) aus? Passen die in die C6 rein und gibt es hierzu Blenden, Adapter und Front/Heck Kameras?
Taugen die Alpine Geräte was oder sind die Pioneer deutlich besser?

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
Eisbär Lars
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.13, 23:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS 60th Conv., 2013, arctic white

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Gelber Bengel » 05.01.16, 14:39

Hi Lars,

kann Dir das Pioneer F70 DAB nur empfehlen. Ich habe es, nachdem mein Original-Dampfkessel-Nav den Geist aufgegeben hat, bei Carsten einbauen lassen. Und ich empfand lange das Original als durchaus ausreichend. Das neue ist echt ein Fortschritt in jeder Richtung! [smilie=bb.gif]

Das NAV ist sowas von präzise und leicht zu bedienen, dass selbst ich es ohne Anleitung gerafft habe. Die Bluetooth-Freisprechanlage funktioniert auch bei höheren Geschindigkeiten tadellos und die Rückfahrkamera schont die Nackenmuskulatur ungemein.

Zudem war der Service bei Carsten ohne Makel und hochgradig professionell. Habe mich gegen die Rückvergütung entschieden und habe jetzt 3 Jahre online Updates der Nav-Daten frei. Besser geht´s echt nicht! [smilie=derisive.gif]
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Eisbär Lars » 05.01.16, 17:21

Hi Martin,

danke für den Bericht zum Pioneer F70 DAB. Hab darüber auch schon viel gutes gelesen. Aber wie so oft ist das Bessere des Guten Feind ;-) und deshalb wollte ich eben wissen ob a) die 8" Alpines überhaupt rein gehen und die b) von der Bedienung/Funktionalität dem aktuellsten Pioneer gleich kommen.
Bei dem Test in Car & Hifi 4/2015 war das Feature "Android Auto" für das F70DAB in Deutschland ja noch nicht erhältlich - ist das mittlerweile schon erhältlich?
Klar sind solche Tests nicht immer zu 100% objektiv/vergleichbar aber die Geräte von Kenwood und Alpine schneiden wenn auch nur margianl dennoch in den Tests besser ab. Sind aber trotzdem alle in der Spitzenklasse gewertet.

Eventuell kann Carsten hierzu was sagen da er ja wohl einer der einzigen ist der mit mehr als einer dieser Marken nahezu täglich in Kontakt kommt.

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
Eisbär Lars
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.12.13, 23:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 GS 60th Conv., 2013, arctic white

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon peterC6LS3 » 05.01.16, 17:34

Mir würd das F60 DAB schon reichen - sieht perfekt aus was Carsten da verbaut... dazu noch Türen dämmen und das Upgrade ist nicht nur eine Augenweide sondern auch hörbar / fühlbar...

Wär für mich das nächste nach dem Sitz-Upgrade [smilie=crazy.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Bartmann » 06.01.16, 13:32

Sitze Sitze ... Musik und Multimedia ist doch viel wichtiger ... [smilie=lol.gif]

Leider kann ich nur aktuelle Pioneer Geräte verkaufen. Ein F60DAB bekomme ich nicht mehr.
Hoffentlich machen wir bald deine Vette Peter.

[smilie=good.gif] Happy 2016

lg carsten
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
Benutzeravatar
Bartmann
 
Beiträge: 402
Registriert: 11.07.13, 21:41
Wohnort: Kamen

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon peterC6LS3 » 06.01.16, 14:17

Ja ja - eins nach dem anderen ;-)

Sound, Leistung und Optik sind fertig, nun den Fahrersitz optimieren (gestern ausgebaut) und wenn sie im Frühling keiner kauft, dann gehts wahrscheinlich noch an die Dämmung und Headunit [smilie=good.gif]

Oder sie wird verkauft und es folgt eine Z06 -> bin da ganz offen [smilie=crazy.gif]

Mich schreckt eigentlich nur die weite Anreise von Austria ab [smilie=cray.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Navigation Umbau Corvette C6 alle Bj. & Modelle Angebot

Beitragvon Hughes500 » 06.01.16, 14:40

Hi zusammen
In meiner C6 ist ein Pioneer F60 DAB verbaut. Bin sehr zufrieden damit und das Carplay funzt auch perfekt [smilie=bye.gif] . Hatte allerdings jetzt nach 14 Monaten Staub im Display, wurde aber von Pioneer anstandslos auf Garantie beseitigt.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

VorherigeNächste

Zurück zu Car Akustik Kamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste