Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

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Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 21:42

Wie gesagt, bis 290 haben jetzt mal vier Sekunden gefehlt, das war weder gut geschaltet, der Motor ist noch nicht vernünftig eingestellt und richtig frei wird der auch noch sein, dann noch der Sprit und man sollte beim Mappen (geht auch mit der VBOX) mal genau schauen wo der Peak liegt, damit du schauen kannst, wo die optimale Drehzahl für den Schaltwechsel liegt?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 21.12.14, 21:43

also ich würde das ganze rechnen lassen.........das spart Reifenwechsel
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Chiado » 23.12.14, 10:47

Heinz/ThomasR,

fährt der Thomas/Du die 110er Welle oder die K501?
Cheers, René

2069
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 23.12.14, 10:52

torquer 110 [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 23.12.14, 17:12

die Tq110 ist die Welle die ich für seinen Einsatzzweck für die bessere Wahl halte weil man unheimlich gut und schnell aus den Ecken rauskommt ohne das die Drehzahl hoch sein muss, auch wenn 15-20 PS liegen bleiben. Das unheimlich breite Drehmomentband macht das rausbeschleunigen aus turns einfach, ich sehe wie das beim Hakki am RBR gut wirkt da kann aus den Turns raus ein GT2RS nicht mithalten, bis dem seine Turbos spoolen ist der einfach weg mit der Z

Die K501 ist immer noch als Option angedacht falls das Fahrverhalten nicht zum Fahrstil passen solle, die verschiebt max. Leistung um gut 500 rpm nach oben und nimmt unten viel weg.

hier das abfotografierte Ergebnis (muss Prüfbericht erst einscannen) von einer TQ110 mit Serienköpfen plus Goodies wie FAST LSX und LG Prlong Fächerkrümmern und konservativer 98 Oktan Abstimmung für Griechen Benzin (weil es eine Z aus Griechenland ist...)

die Eingangsmessung war mit Akrapovic und bereits einem Fremd tune 524 PS / 628 Nm, danach 606 PS / 720 Nm, immerhin +81 PS und + 96 Nm aber welch genialer Drehmomentenverlauf. Daher was sind extrem hohe PS Zahlen schon wert wenn sich der Wagen schlecht um einen Ring bewegen lässt.

Bild
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Corvalex » 23.12.14, 17:51

Musste der Leerlauf angehoben werden und ist er noch passabel?
Gruß Alex
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 23.12.14, 18:00

ich kanns mit 700 laufen lassen wenn es richtig unrund klingen soll, schöner klingt es aber um die 800....also ja aber nicht unbedingt muss. Die 110 hat aber schon ein ausgeprägtes rumpety-rumpety-rump......wenn man darauf Wert legt das es fast wie Serie klingt dann ist die TQ116 die bessere Wahl auch wenn 15 PS liegen bleiben.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Michinightrider » 23.12.14, 18:08

Super Werte [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Corvalex » 23.12.14, 18:10

rumpety-rumpety-rump

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Schön formuliert und absolut verständlich [smilie=good.gif]
Gruß Alex
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 23.12.14, 18:11

Ist die Schleppleistung von 100,7 PS für eine Z06 nicht etwas zu hoch, normalerweise liegt sie bei ca.70 PS [smilie=derisive.gif]




[smilie=bye.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 23.12.14, 18:15

sie war 86 PS bei der Eingangsmessung bis 6800 gedreht und 100 bei der Ausgangsmessung bis 7200 gedreht. Das ist aber immer nur der gemessene Maximalwert der mit Drehzahl und Last ansteigt und heisst nicht das sie immer den Wert hat.

Schleppleistung hängt viel vom Prüfstandstyp und dem Messprinzip ab, vergleichbar zwischen Prüfständen ist aber nur die Motorleistung.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 23.12.14, 18:22

Danke Heinz ! [smilie=good.gif]



[smilie=bye.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Sünder » 23.12.14, 18:28

schönes Diagramm, da werd ich gleich richtig neidisch
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Rocky00748 » 23.12.14, 19:03

Ich auch.

LG HORST
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 26.12.14, 14:04

Rocky00748 hat geschrieben:Ich auch.

LG HORST



Ich sag`s ungern, mein Freund, es gibt nur einen Weg der richtig ist......back to the roots, dabei, beste Option die vom Thomas "La Rassa" [smilie=blind.gif]




[smilie=bye.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 29.12.14, 15:40

So ist es. Milti [smilie=biggrin.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Corvalex » 11.02.15, 21:28

Gibt´s hier was Neues?
Ist das gute Stück schon eingefahren?
Gruß Alex
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 12.02.15, 00:43

Alex im Winter ist das mit der z keine gute Idee [smilie=blind.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon waltf62 » 22.02.15, 11:57

...und so sieht es aus, wenn mein 'kleiner Engländer Maxxed-out' bei 7.500 Touren das Ventil auf den Kolben kloppt weil die Federn doch zu weich waren.

Eigentlich erstaunlich.

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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon michinator » 23.02.15, 07:04

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