Ich hab's getan : 427 Convertible

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Ich hab's getan : 427 Convertible

Beitragvon Velocity » 08.04.15, 08:01

Lieber Matthias,
wir sind ja sonst nicht so die "Foren-Schreiber". Doch nachdem wir seit Montag wissen, dass es dieses Forum gibt, Dich kennengelernt haben und nun diese Geschichte lesen, mussten wir uns einfach anmelden, um Dir zu schreiben! Für alle anderen: mein Mann und ich sind die "andere Z06" von der Matthias geschrieben hat.
Wir waren gestern Abend echt geschockt, dass nach so einem schönen Tag sowas passiert ist. Nichts desto trotz - wie alle schon sagten und Du ja auch selbst: es ist ein Garantiefall und gleich zu Beginn passiert, von daher alles gut, ausser das Warten. Der Steppe kümmert sich da schon drum. Einziges Manko, Du musst mit dem Einfahren von Vorne beginnen und uns wieder hinterher gurken [smilie=tongue.gif] .
Sowas passiert leider in Einzelfällen, ist uns persönlich aber z.B. mit BMW passiert, wie Du weißt. Und kann Dir mit jeder anderen Automarke genauso passieren. Kein Grund, "Angst" vor unserem Motor zu haben. Unsere Z schnurrt seit knapp 40.000 km wie ein Kätzchen (Auf-Holz-Klopf) und ist das geilste Fahrzeug, was wir jemals gefahren sind. Sie ist es definitiv wert, und das wissen wir doch wohl alle. Sonst würden wir ja Spark fahren.
Also Kopf hoch! Würde uns freuen, wenn wir uns Freitag trotzdem sehen beim Stammtisch in Böblingen - jetzt weißt Du, warum Stammtische Sinn machen, bei denen es nicht Zwang ist, mit der Corvette kommen zu MÜSSEN.
Kompliment noch an dieses Forum hier und die Leute - dass sich keiner auf diese Geschichte gestürzt und die Z niedergemacht hat. Das habe ich schon anders erlebt.
LG
Alex mit Thorsten
Velocity

Bilder: 2

Beitragvon NevadaRocks » 08.04.15, 08:22

Hey, schön dass Ihr nun auch im coolsten Forum dabei seid [smilie=good.gif]

Wenns am Fr klappt bin ich dann damit in Böblingen dabei : [smilie=sarcastic_hand.gif]

Wenigstens keinen Spark bekommen [smilie=crazy.gif]
Dateianhänge
image.jpg
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.15, 08:46

Erstmal herzlich Willkommen hier Alex und Thorsten [smilie=bb.gif] die z ist der letze Dinosaurier von gm und da es jetz auch Lösungen gibt wie Köpfe bearbeiten Ist doch alles gut [smilie=bb.gif] Ab 2014 waren die lagerschalen aus Keramik ist das richtig ?
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon michinator » 08.04.15, 09:03

So was ist echt Mist [smilie=dash2.gif]

Aber du kennst inzwischen ja die Baustellen die die einzelnen Baujahre haben und kannst nach der Garantie gegenwirken.
Bild
michinator

Beitragvon NevadaRocks » 08.04.15, 09:08

Badboy1306 hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen hier Alex und Thorsten [smilie=bb.gif] die z ist der letze Dinosaurier von gm und da es jetz auch Lösungen gibt wie Köpfe bearbeiten Ist doch alles gut [smilie=bb.gif] Ab 2014 waren die lagerschalen aus Keramik ist das richtig ?

So hat es mal der Heinz erklärt, glaube ich [smilie=pardon.gif]
NevadaRocks

Beitragvon Velocity » 08.04.15, 09:17

Danke für das herzliche Willkommen! [smilie=give_rose.gif]
@Matthias, bist auch mit dem Auto willkommen - wir wissen ja alle, was Dein Zweitwagen ist, haha! Als Thorsten letztes Jahr Ölwechsel beim Steppe gemacht hat, hat er sich auf ne ZR1 als Leihwagen gefreut, um ins Lokal um die Ecke zu fahren. Leider war es dann ein Spark [smilie=tongue.gif] . Zu dem Zeitpunkt stand keine einzige Vette auf dem Hof.
Aber in Kürze muss er wieder hin wegen Ölwechsel - könnten den Termin ja so takten, dass er Dich mitnimmt, wenn Dein Auto fertig ist.
Velocity

Beitragvon Velocity » 08.04.15, 09:22

Ab 2014 waren die lagerschalen aus Keramik ist das richtig ?[/quote]

@badboy, so weit gehen meine technischen Kenntnisse als Frau nun doch nicht, keine Ahnung. [smilie=pardon.gif] Ich frag Thorsten mal heut Abend.
Velocity

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.15, 09:44

Kein Thema alex [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon CCRP » 08.04.15, 10:51

Lagerschalen sind nicht Keramik sondern anstelle der üblichen Bleihaltigen babitt schicht ist nun ein Polymer (Plastik) schicht aufgetragen wegen dem EU Importverbot für bleihältige Produkte.
CCRP

Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Beitragvon NevadaRocks » 08.04.15, 11:23

Und das bei allen LS/LT und neuen Tauschmotoren, oder?
NevadaRocks

Beitragvon Tulaven » 08.04.15, 15:07

Hallo Matthias,
sorry das zu hören mit deiner Z. Ich hatte mich noch gewundert als sie so langsam angesprungen ist vor der Halle, vor der 2ten Tour.
Bei der nächsten bist du wieder dabei ?
Sehr gut, dann drücke ich dir die Daumen daß es schnell geht. Von Steppe habe ich bisher auch nur gutes gehört.
Aber unsere Tour hat sie gewissenhaft und gut erledigt. Das Auto hat Niveau :)

Ich habe hier mal ein Teil der gesammelten Bilder hochgeladen. Viel mehr sind auf FB und später werden einige auf Film gebannt. Der Trailer ist auch online und dann möchte ich noch Alex und Thorsten begrüßen. Der schwarze Fiat muß am Samstag arbeiten, aber ich denke wir sind dabei. Habt ihr schon eine Idee wo wir uns treffen ?

Liebe Grüße

Gordon
the road to hell is paved with good intentions

http://www.youtube.com/user/Thulaven

www.gordons-motorcycles.de
Tulaven

Bilder: 29

Beitragvon Alexk » 08.04.15, 15:59

Ist natürlich immer ärgerlich und das Warten bezahlt einme auch keiner, aber Hauptsache ist das du Garantie hast und alles bezahlt bekommst :)
An dieser Stelle denke ich mir, ich weiss warum ich niemals einen Us eigen import machen würde, da stehst du in so einer Situation erstmal im Regen und kannst dich mit irgendwelchen Garantieversicherungen rumschlagen.
Alexk

Beitragvon Velocity » 08.04.15, 19:38

@Gordon, vielen Dank für die Begrüßung und auch den klasse Trailer.
Wegen Freitag: Wenn Matthias mitgeht würden wir den P+R Parkplatz direkt an der Ausfahrt Mundelsheim vorschlagen. Dann muss Matthias nicht mehr in die entgegengesetzte Richtung fahren. So kurz nach 18:00 Uhr. Was meint Ihr?

Alle die sonst noch gerne mal mitmöchten zum Böblinger Stammtisch in der Motorworld sind natürlich auch herzlich eingeladen. Jo freut sich immer über neue Gesichter. [smilie=bye.gif]

Viele Grüße
Alex
Velocity

Beitragvon NevadaRocks » 08.04.15, 20:32

Ja das passt mit Mundelsheim [smilie=good.gif]
NevadaRocks

Beitragvon ZR1951 » 23.04.15, 08:13

Hallo Matthias ,
war gestern bei Steppe mit meiner Corvette und habe bei der Gelegenheit Deine 427er auf der Hebebühne gesehen ein trauriger Anblick tut mir wirklich Leid. Aber es besteht Hoffnung dass Sie bald wieder rennt denn der neue Motor steht schon bereit. Ich hoffe in den nächsten Wochen kannst du Sie wieder nach Hause holen.
Viel Glück
Gruß
Dieter
ZR1951

Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange

Beitragvon NevadaRocks » 23.04.15, 12:19

Hallo Dieter,

Warte auf den Anruf heute, sollte bis morgen fertig sein hat man mir gestern gesagt. anscheinend fehlt nur noch eine Leitung und der Motor wäre schön drin. Oh Backe wenn das bis morgen nicht klappt... [smilie=cray.gif]
NevadaRocks

Beitragvon peterC6LS3 » 24.04.15, 05:45

Viel Spaß mit dem neuen Motor [smilie=bye.gif]

Wurde der alte eigentlich analysiert? Bin gespannt ob der neue jetzt problemlos hält [smilie=shok.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon RainerR » 24.04.15, 09:06

Na da kann man dir nur alle Daumen halten, daß der neue Motor hält. Niemand kann garantieren, daß die Motorschäden sich nicht wiederholen, daskann ne endlose Geschichte werden. Aber wie schon gesagt, hoffentlich ist es mit diesem neuen Motor erledigt, und du hast wieder richtig Spaß,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.04.15, 10:04

so lange Garantie besteht , so what , aber ärgerlich ist es allemal [smilie=crazy.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 24.04.15, 14:22

Das ist ja das nervenzerrende, hält der Motor, oder wenn nicht, dann bitte noch in der Garantiezeit kaputtgehen, damit GM die Kosten trägt, also bei aller Liebe, das wär nichts für mich. Bei jeder Fahrt das Damoklesschwert über mir, das muss ich meinem Nervenkostüm nicht antun. Trotzdem kann ich eure Begeisterung an der Power dieses Motors verstehn, desshalb viel Glück damit,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum