Ich hab's getan : 427 Convertible
Moderator: Rocky00748
Re: Ich hab's getan : 427 Convertible
Nach der Garantie eben upgraden und gut ist . Die 3000€ sollte jeder Z Fahrer haben
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Genau so ist es!
Und Heinz macht das in einem Tempo das einem die Glubscher raus fallen!
Nur bei den neuen mit den Lagerschalenproblemen wäre es wohl klug das auf diese gleich auszuweiten..
Und Heinz macht das in einem Tempo das einem die Glubscher raus fallen!
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Nur bei den neuen mit den Lagerschalenproblemen wäre es wohl klug das auf diese gleich auszuweiten..

-
michinator - Beiträge: 1288
Ein bisserl Ventile umbauen und ein paar Lagerschalen wechseln und schon hat man einen standfesten Motor.
Und das bereits am besten bei einem gerade eingefahrenen Neuwagen!
Sorry Leute, das geht für mich gar nicht!
DAS sollte sich BMW (oder Audi, Mercedes, Porsche egal) einmal leisten...
jm2c
Gruß
Thomas
PS.
Schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen Rainer!![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Und das bereits am besten bei einem gerade eingefahrenen Neuwagen!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Sorry Leute, das geht für mich gar nicht!
DAS sollte sich BMW (oder Audi, Mercedes, Porsche egal) einmal leisten...
jm2c
Gruß
Thomas
PS.
Schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen Rainer!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- xx.flash
OT: Frag mal BMW Fahrer bezüglich Lagerschalen und V10 Motoren und SMG Getriebe. Oder Audi Fahrer bezüglich V10 und V8 FSI Motoren ... da schafft eigentlich keiner die 100.000 KM Problemlos - so wie auch die LS7 es nur selten schaffen.
ABER:
Problem ist nur dass die nicht mit relativ wenig Geld standhaft zu machen sind - dort hilft nur Motor tauschen und warten... den FSI Kack kann man ja nicht wegbauen...
Beim LS7 kümmert man sich um die bekannten Mängel und man hat eine Hammer Maschine unterm A...![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
PS: Frag mal 1.2 TFSI Fahrer was ihnen zum Thema Steuerkette einfällt? Oder BMW Fahrer
Da hört man bei GM eigentlich gar nix...
ABER:
Problem ist nur dass die nicht mit relativ wenig Geld standhaft zu machen sind - dort hilft nur Motor tauschen und warten... den FSI Kack kann man ja nicht wegbauen...
Beim LS7 kümmert man sich um die bekannten Mängel und man hat eine Hammer Maschine unterm A...
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
PS: Frag mal 1.2 TFSI Fahrer was ihnen zum Thema Steuerkette einfällt? Oder BMW Fahrer
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
Da hört man bei GM eigentlich gar nix...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
BMW hat keinen V10 mehr in der Palette Peter.
Und zwischen "keine 100.000" und keine "40.000" (oder weniger) ist schon ein kleiner Unterschied. Besonders bei einem "Spaßmobil", mit dem man innerhalb der Garantie kaum über die 40.000der Marke hinaus kommt.
Aber egal, diese Diskussion hat hier nichts verloren!
Ich finde die Performance des LS7 selbst richtig genial.
Ich finde es halt einfach nur schade, dass man - so wie Rainer schreibt - stets im Hinterkopf den möglichen Ventilschaden hat. Das wäre zumindest bei mir so...
jm2c
Gruß
Thomas
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Und zwischen "keine 100.000" und keine "40.000" (oder weniger) ist schon ein kleiner Unterschied. Besonders bei einem "Spaßmobil", mit dem man innerhalb der Garantie kaum über die 40.000der Marke hinaus kommt.
Aber egal, diese Diskussion hat hier nichts verloren!
Ich finde die Performance des LS7 selbst richtig genial.
Ich finde es halt einfach nur schade, dass man - so wie Rainer schreibt - stets im Hinterkopf den möglichen Ventilschaden hat. Das wäre zumindest bei mir so...
jm2c
Gruß
Thomas
- xx.flash
peterC6LS3 hat geschrieben:OT: Frag mal BMW Fahrer bezüglich Lagerschalen und V10 Motoren und SMG Getriebe. Oder Audi Fahrer bezüglich V10 und V8 FSI Motoren ... da schafft eigentlich keiner die 100.000 KM Problemlos - so wie auch die LS7 es nur selten schaffen.
2008er Bmw m5 v10 , 150.000 km keine Probleme mit Motor oder Getriebe gehabt, alles hat gehalten. Also so schlecht war das nicht ;)
-
Alexk - Beiträge: 808
Verzeiht mir aber ich kann diesen Schwachsinn von manchen hier bezüglich des LS7, die sich Ihre Meinung auf Grund von irgendwelchen Forumsbeiträgen gebildet haben, einfach nicht mehr lesen.
Meine läuft wieder und wird im Gegensatz zu manch einem LS7 Verflucher hier täglich benutz und nicht nur bei trockenem Wetter und Max 3000km im Jahr.![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
Meine läuft wieder und wird im Gegensatz zu manch einem LS7 Verflucher hier täglich benutz und nicht nur bei trockenem Wetter und Max 3000km im Jahr.
![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Mathias hab einfach Spaß an deiner Vette. Und Garantie haste eh
kann eh nix passieren gelle
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Spätestens wenn man den ersten LS7 aus eigener Tasche zahlen darf wirst auch du klüger ![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)

-
michinator - Beiträge: 1288
Ok,
ich möchte gerne, dass die vielen Leute sich mal melden, die
- einen Motorschaden an einer Z06 ab BJ 2011 hatten; der NICHT während der ersten 20.000 km passiert ist bzw. während der Garantie; die zudem NICHT auf der Rennstrecke waren; die ihr Auto immer warm gefahren haben und die gutes Öl und guten Sprit verwendet haben. Und Erstbesitzer waren.
Auf die Statistik bin ich jetzt doch mal gespannt! Bis dahin schlafe ich verdammt gut, habe irre viel Spaß und werde gar nix ändern!
Und wenns passiert, passierts eben. Nicht alles im Leben ist berechenbar. Zum Glück.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
LG
Alex
- einen Motorschaden an einer Z06 ab BJ 2011 hatten; der NICHT während der ersten 20.000 km passiert ist bzw. während der Garantie; die zudem NICHT auf der Rennstrecke waren; die ihr Auto immer warm gefahren haben und die gutes Öl und guten Sprit verwendet haben. Und Erstbesitzer waren.
Auf die Statistik bin ich jetzt doch mal gespannt! Bis dahin schlafe ich verdammt gut, habe irre viel Spaß und werde gar nix ändern!
Und wenns passiert, passierts eben. Nicht alles im Leben ist berechenbar. Zum Glück.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
LG
Alex
-
Velocity - Beiträge: 186
- Bilder: 2
xx.flash hat geschrieben:DAS sollte sich BMW einmal leisten...
Ich verkneifs mir hier an dieser Stelle.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Schön, dass sie wieder rennt, Matthias!

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
-
bhepp - Beiträge: 360
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C5, 2003, black innen rot
Velocity hat geschrieben:Ok,
Und wenns passiert, passierts eben. Nicht alles im Leben ist berechenbar. Zum Glück.![]()
LG
Alex
Ruf mal Molle an...
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
So viele Z ab 2011 gibt es hier zu Lande nicht
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
NevadaRocks hat geschrieben:Verzeiht mir aber ich kann diesen Schwachsinn von manchen hier bezüglich des LS7, die sich Ihre Meinung auf Grund von irgendwelchen Forumsbeiträgen gebildet haben, einfach nicht mehr lesen.![]()
Meine läuft wieder und wird im Gegensatz zu manch einem LS7 Verflucher hier täglich benutz und nicht nur bei trockenem Wetter und Max 3000km im Jahr.
Ganz deiner Meinung, Matthias, war wieder mal ein Ausreisser, viel Glück und Spass mit dem neuen Motor ich bin überzeugt der
wird zu 97% durchhalten.........100% gibts nur auf Papier!!!!
Und by the way, hab letzte Woche meinen LS7 bei Corvette präventiv mit 60K den Wiggle-Test gemacht, am höchsten Ventilschaftspunkt
Werte min. 0,1mm und max 0,2 mm muss ich jetzt in Panik verfallen? Antwort: Nein, m.m.n sollte es nach dieser Kilometerleistung an den
Toleranzen an sich nichts grassartig verändern, werde aber irgend wann mal in dn nächsten 3 Jahren wahrscheinlich die Köpfe
tauschen lassen!
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Also für mich ist einfach komisch, dass weder Cölestin (corvettetotal.ch) und auch Herr Appenzeller (us-carconnection.ch) mir bestätigen konnten dass sie Motorschäden hatten wegen aussergewöhnlichem „Ventilführungsverschleiss“. Ich werde meine so lassen wie sie ist, immer schön warm fahren und einfach Spass haben an der Kiste.
@Milti: Darf ich fragen wo du den Wiggletest hast machen lassen?
- OlDirty
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06, Renault Clio RS
OlDirty hat geschrieben:Also für mich ist einfach komisch, dass weder Cölestin (corvettetotal.ch) und auch Herr Appenzeller (us-carconnection.ch) mir bestätigen konnten dass sie Motorschäden hatten wegen aussergewöhnlichem „Ventilführungsverschleiss“. Ich werde meine so lassen wie sie ist, immer schön warm fahren und einfach Spass haben an der Kiste.
Die gleichen Aussagen habe ich auch überall gehört...mehr braucht man dazu nicht sagen
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Hier mal was für die Ungläubigen : High Mileage Club
Und hier was interessantes für all die Wiggler : Klick
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Ich glaube das Thema artet jetzt hier gerade wieder aus. Ging ja hier um Lagerschäden.
Bezgl. der Ventile und ob das jetzt ein zu adressierendes Thema ist oder nicht muss jeder selbst eine Entscheidung treffen auf der Grundlage von:
- Forenbeiträgen (insbesondere US Foren da hier nun mal die meisten Zetten laufen)
- Austausch mit Betroffenen
- Austausch mit Profis, die jeden Tag Chevymotoren aus und zusammenbauen
- dem persönl. finanziellen Risiko
- der Wahrscheinlichkeit ob es einen trifft
- und der persönl. eigenen Risikobereitschaft
Ich persönlich habe mich dazu entschieden, im Zuge eines Nockenwellenumbaus, proaktiv gleich auch die Köpfe komplett überholen zu lassen incl. komplett neuer Ventile auf Einlass- und Auslassseite.
Mein Austuschmotor stammt aus 08/und wäre tendenziell innerhalb des Zeitraums, bei dem es bei Liamar zu Problemen kam.
Bin ich jetzt immun gegen ein kapitalen Motorschaden? Nein, aber ich kann mir jetzt sicher sein, dass ich ein Setup fahre, welches mit den korrekten Toleranzen und der Zusammenstellung funktioniert.
Aber vielleicht wäre mein Motor auch ohne 200TKM gelaufen und ich Depp hab mal 3 Scheine verbrannt. Kann auch sein...
Am Ende des Tages muss jeder selbst seinen Call machen.
Bezgl. der Ventile und ob das jetzt ein zu adressierendes Thema ist oder nicht muss jeder selbst eine Entscheidung treffen auf der Grundlage von:
- Forenbeiträgen (insbesondere US Foren da hier nun mal die meisten Zetten laufen)
- Austausch mit Betroffenen
- Austausch mit Profis, die jeden Tag Chevymotoren aus und zusammenbauen
- dem persönl. finanziellen Risiko
- der Wahrscheinlichkeit ob es einen trifft
- und der persönl. eigenen Risikobereitschaft
Ich persönlich habe mich dazu entschieden, im Zuge eines Nockenwellenumbaus, proaktiv gleich auch die Köpfe komplett überholen zu lassen incl. komplett neuer Ventile auf Einlass- und Auslassseite.
Mein Austuschmotor stammt aus 08/und wäre tendenziell innerhalb des Zeitraums, bei dem es bei Liamar zu Problemen kam.
Bin ich jetzt immun gegen ein kapitalen Motorschaden? Nein, aber ich kann mir jetzt sicher sein, dass ich ein Setup fahre, welches mit den korrekten Toleranzen und der Zusammenstellung funktioniert.
Aber vielleicht wäre mein Motor auch ohne 200TKM gelaufen und ich Depp hab mal 3 Scheine verbrannt. Kann auch sein...
Am Ende des Tages muss jeder selbst seinen Call machen.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Macht die LS7-Probleme zwar nicht besser, wenn man über die Probleme anderer schreibt. Nachdem hier aber BMW angesprochen wurde, und derer Probleme auf die Vergangenheit geschoben wurden, möchte ich an die aktuellen Motorschäden an den V8 BiTurbo erinnern. Dort werden die Gleitschienen gefressen -> Lagerschaden. Von der ZF 8HP, die auch dort stirbt, sollte man auch besser schweigen.
Das alles lässt BMW kalt (wie das Kulanzverhalten zeigt). Macht das GM-Problem mitnichten kleiner, aber rückt doch etwas die Parolen weiter oben im Thread gerade.
Das alles lässt BMW kalt (wie das Kulanzverhalten zeigt). Macht das GM-Problem mitnichten kleiner, aber rückt doch etwas die Parolen weiter oben im Thread gerade.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
ich hab es auch drüben geschrieben
das finde auch interessant da soviele überholte Köpfe eben genau in die Schweiz gehen. Es mag ja legitim sein die offizielle GM Meinung zu vertreten auch wenn ich es weiss das diese Schäden bei den Herren aus eigener Erfahrung nicht unbekannt sind.
Wenn ich meine Auftragsbücher so ansehe kommt da jedenfalls sehr oft CH als Ländercode vor
Ich habe erst letzte Woche zwei zerschossene LS7 aus der Schweiz erhalten um zu sehen ob man noch etwas retten kann bzw. für einen Neuaufbau verwendbar sind. Nicht ein jeder dürfte eben so mal 16.000 Euro oder Franken rumliegen haben für einen Tauschmotor der aus der eigenen Tasche bezahlt werden darf.
aber wie immer im Leben, ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied
mach ja schon fast nur mehr LS7 und traue mich wetten das kaum jemand im Jahr soviele zu Gesicht bekommt wie wir.
PS.: ich denke das auch die Lagerschäden an den 427er cabrios unbekannt sein dürften.......
das finde auch interessant da soviele überholte Köpfe eben genau in die Schweiz gehen. Es mag ja legitim sein die offizielle GM Meinung zu vertreten auch wenn ich es weiss das diese Schäden bei den Herren aus eigener Erfahrung nicht unbekannt sind.
Wenn ich meine Auftragsbücher so ansehe kommt da jedenfalls sehr oft CH als Ländercode vor
Ich habe erst letzte Woche zwei zerschossene LS7 aus der Schweiz erhalten um zu sehen ob man noch etwas retten kann bzw. für einen Neuaufbau verwendbar sind. Nicht ein jeder dürfte eben so mal 16.000 Euro oder Franken rumliegen haben für einen Tauschmotor der aus der eigenen Tasche bezahlt werden darf.
aber wie immer im Leben, ein jeder ist seines Glückes eigener Schmied
mach ja schon fast nur mehr LS7 und traue mich wetten das kaum jemand im Jahr soviele zu Gesicht bekommt wie wir.
PS.: ich denke das auch die Lagerschäden an den 427er cabrios unbekannt sein dürften.......
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio