Gaspedal Box
Moderator: Rocky00748
Re: Pedalbox
Werde mir eine zum Testen bestellen!
Die Anfahrschwäche der C6 im 1. Gang kann damit nur besser werden
@Gamsbock hast du eine Quelle für mich?
Danke
Die Anfahrschwäche der C6 im 1. Gang kann damit nur besser werden
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
@Gamsbock hast du eine Quelle für mich?
Danke
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Pedalbox
so, nach ein paar 100 km das Fazit:
Genial, das Ansprechverhalten beim Gasgeben ist wesentlich agiler, da sind Welten dazwischen. Durch die gleichmäßige Regelung ist ein viel besseres Dosieren möglich. Es tut sich schon was in den ersten Millimetern. Wenn man zurückstuft auf Serie ist man eher entsetzt über die Träge Reaktion.
Durch die 3 Grundprogramme und die jeweils 7 Abstufungen findet man die persönliche Einstellung.
Einbau wie schon geschrieben in 3 min erledigt (ohne Verlegen des Kabels und Anbringen der Box).
Hat sich rentiert...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Genial, das Ansprechverhalten beim Gasgeben ist wesentlich agiler, da sind Welten dazwischen. Durch die gleichmäßige Regelung ist ein viel besseres Dosieren möglich. Es tut sich schon was in den ersten Millimetern. Wenn man zurückstuft auf Serie ist man eher entsetzt über die Träge Reaktion.
Durch die 3 Grundprogramme und die jeweils 7 Abstufungen findet man die persönliche Einstellung.
Einbau wie schon geschrieben in 3 min erledigt (ohne Verlegen des Kabels und Anbringen der Box).
Hat sich rentiert...
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
- Gamsbock
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.07.13, 11:09
- Wohnort: Starnberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS cybergray
Re: Pedalbox
Könnt ihr alle nicht das Pedal bis zum Blech durchtreten? Meine LS2 hat keine Anfahrschwäche. Vielleicht hat man als Schaltgetriebe-Fahrer aber auch einfach nur kräftigere Beine.
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
Kleine Zwischenfrage:
Wenn sich das Ansprechverhalten auf weniger Pedalweg abspielt (mehr macht die Box ja nicht), wie kann dann die Dosierbarkeit besser sein?
Das ist ungefähr so, wie wenn ich behaupten würde, dass sich meine 2-Stufen Sitzheizung in der Vette besser dosieren lässt als meine 5-Stufen Sitzheizung im Golf GTI.
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
Kleine Zwischenfrage:
Durch die gleichmäßige Regelung ist ein viel besseres Dosieren möglich.
Wenn sich das Ansprechverhalten auf weniger Pedalweg abspielt (mehr macht die Box ja nicht), wie kann dann die Dosierbarkeit besser sein?
Das ist ungefähr so, wie wenn ich behaupten würde, dass sich meine 2-Stufen Sitzheizung in der Vette besser dosieren lässt als meine 5-Stufen Sitzheizung im Golf GTI.
-
blitziii - Administrator
- Beiträge: 1823
- Bilder: 0
- Registriert: 11.07.13, 15:51
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Re: Pedalbox
ganz einfach: weils gleichmäßiger geht...trotz dem kürzeren Weg...LINEAR...und damit wesentlich besser als erstmal gar nix und dann viel...
ich kann allerdings bei der GS nur von der Handschaltung reden, Automatik hab ich beim Jeep aber da den gleichen Effekt...
Wers ausprobieren will...in Starnberg oder München jederzeit möglich...
ich kann allerdings bei der GS nur von der Handschaltung reden, Automatik hab ich beim Jeep aber da den gleichen Effekt...
Wers ausprobieren will...in Starnberg oder München jederzeit möglich...
- Gamsbock
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.07.13, 11:09
- Wohnort: Starnberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS cybergray
Re: Pedalbox
Bei den Bikes gibt es von der Wirkung was ähnliches. Nennt sich Kurzhub-Gasgriff. Da wird ein kürzerer Gasgriffweg mit einer größeren Übersetzung des Gasseils erreicht. Wenn man sowas mal am Bike hatte will man es nicht mehr missen. Werde mir evtl auch mal so ne Box bestellen. Bin ja experimentierfreudig ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: Pedalbox
Meine Pedalbox kam heute und vorige Woche habe ich eingewintert
Werde im Frühling berichten ob sich das Gasgefühl ändert![don-t_mention [smilie=don-t_mention.gif]](./images/smilies/don-t_mention.gif)
![lazy2 [smilie=lazy2.gif]](./images/smilies/lazy2.gif)
Werde im Frühling berichten ob sich das Gasgefühl ändert
![don-t_mention [smilie=don-t_mention.gif]](./images/smilies/don-t_mention.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Pedalbox
Hi weiß hier jemand ob die 2007er LS2 Automatik den selben Gaspedalstecker hat wie die 2008er LS3 Handschalter?
Vielen Dank
Peter
Vielen Dank
Peter
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Pedalbox
hier bei ebay ist der passende Stecker (3710) abgebildet: 231480450963
Vergleichen, dann sieht man gleich ob es passt.
Vergleichen, dann sieht man gleich ob es passt.
- Gamsbock
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.07.13, 11:09
- Wohnort: Starnberg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS cybergray
Re: Pedalbox
Dann dürfte ich eine falsche Box bekommen haben ![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
- Dateianhänge
-
- rps20151226_202425.jpg (55.24 KiB) 16329-mal betrachtet
-
- rps20151226_202357.jpg (101.11 KiB) 16329-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Pedalbox
KSamanek schreibt weiter oben auf Seite 4 daß er nach dem Training nun den 180 Grad Drift beherrscht. 180 Grad???? ich würde sagen, bei 180 Grad! hat er das Auto vollkommen verloren und schiesst rückwärts auf der Strasse lang! Tolles Training, das muss man sagen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Pedalbox
@RainerR
Schon mal bei nem Drifttraining gewesen?
Schon mal bei nem Drifttraining gewesen?
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Pedalbox
Nein, war noch auf keinem Drifttraining. Wenn sich mein Auto um 180 Grad dreht, dann kann man wohl nicht mehr vom driften reden, dann hab ich die Kontrolle verloren. Dann gehts nämlich rückwärts die Strasse lang, so seh ich das zumindest,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Pedalbox
Rainer, ein 180° Drift, ugs. Auch U-Turn, dient zum Wenden oder driften um Hindernisse. Das ist weit weg von Kontrollverlust.
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Beiträge: 3790
- Registriert: 08.07.13, 10:53
- Wohnort: D-51645 Gummersbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Re: Pedalbox
Genau darum die Frage
Danke Jungs für die vorweggenommene Erklärung ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
schwampe - Beiträge: 974
- Registriert: 09.09.14, 12:53
- Wohnort: Miesbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Re: Pedalbox
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Für dich Reiner https://www.youtube.com/watch?v=5NQyTJixs5M
Dieser Ken Block ist einfach immer wieder der Megahammer!

Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Pedalbox
Reiner, den 180 Turn nutzt man zum Beispiel, um nach einem Slalomkurs schnellstmöglich wieder den Rückweg anzutreten. Kann jedem nur empfehlen, mal ein paar Fahrtrainings mit seiner C6 zu absolvieren. Z.b. Bei pistenclub.de
Gruß, Karl
Gruß, Karl
-
KSamanek - Beiträge: 156
- Registriert: 04.06.14, 14:57
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
Re: Pedalbox
Den Ken Block kennt doch jeder, für mich heisst driften so mit ca.30-45 Grad schräger Anstellung um ne Kurve rodeln. Was ihr ansprecht ist eher ne spezielle Art von Wenden, wenn man nach dem Bankeinbruch auf die Bullen trifft, und in der entgegengesetzten Richtung fliehen will. Aber sei es wie es will, mich haben die Bullen noch nie nach nem Banküberfall erwischt, selbst ohne Schleuderwende,
Gruss RainerR
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste