Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

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Beitragvon A8waupi » 21.06.17, 17:51

Hallo was haltet Ihr von so einen Umbau mit der FAST LSXR 102MM Ansaugbrücke an einem LS2 Motor oder Ähnliches ?
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon neophyte3105 » 21.06.17, 19:39

Hast du das Jp Video mit dem Mustang gesehen?
Bringt bei der Corvette leider keine 35 Ps.

Nagelt mich nicht fest, aber die fast bringt im Alleingang nur an die 10 - 15 ps. Glaub erst wenns richtig ans eingemachte geht am Motor braucht man das Teil und bringt dann auch proportional zum tuningstand mehr.

Vorsicht Halbwissen ;)
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon GMC » 22.06.17, 17:13

In diversen US Foren wird die Fast LSXR Ansaugbrücke unterschiedlich bewertet.

Beim LS1 soll sie so um die 10 PS bringen. Beim LS6 ca. 15PS, LS2 ca.20-25PS, LS3 so gut wie nichts.
Bei den original Ansaugbrücken bei Motoren mit Cathedral Port Einlass bringt die LS6 Ansaugbrücke am meisten Leistung. Die wurde ab 2001 auch in alle LS1 verbaut.
Hat aber nur die kleinere Drosselklappe im Vergleich zum LS2 und LS3. 78mm zu 90mm.
Die originale LS2 Brücke soll nicht besonders effizient sein daher wird hier die größte Steigerung angegeben.
Die originale LS3 Brücke ist vom Haus aus so effizient das hier mit der Fast keine große Leistungssteigerung angegeben wird.
Die Angaben beziehen sich auf originale, bzw. nur leicht modifizierte Motoren.
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon milti Z » 24.06.17, 16:46

...........und beim LS7 echte 8 PS, ist doch erstaunlich wenn der eigene Motor mal wie durch ein Wunder 25 Stammtisch-PS

raus holt!! [smilie=sarcastic_hand.gif]


Anyway, wer auf die letzten 2-3 PS Wert legt, jedes Jahr Luftfilter reinigen.....!!! [smilie=don-t_mention.gif]



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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon Flex » 25.06.17, 09:10

milti Z hat geschrieben:...........und beim LS7 echte 8 PS, ist doch erstaunlich wenn der eigene Motor mal wie durch ein Wunder 25 Stammtisch-PS

raus holt!! [smilie=sarcastic_hand.gif]


Anyway, wer auf die letzten 2-3 PS Wert legt, jedes Jahr Luftfilter reinigen.....!!! [smilie=don-t_mention.gif]




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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon A8waupi » 25.06.17, 13:39

Dachte mir schon das es bei einem LS2 Motor nicht viel bringt :-(
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon A8waupi » 25.06.17, 14:24

Fast 102 Ansaugbrücke in Verbindung mit dem halltech intake Kit bei einem LS2 Motor ? hat da jemand Erfahrungen damit ?
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon frame77 » 25.06.17, 15:18

Wenn, dann erstmal dafür sorgen, dass der Motor auch mehr Luft braucht (Nocke).
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon Blackvette » 25.06.17, 15:36

A8waupi hat geschrieben:Fast 102 Ansaugbrücke in Verbindung mit dem halltech intake Kit bei einem LS2 Motor ? hat da jemand Erfahrungen damit ?


Ich würde dir als erste Tuningschritte den Halltech mit Krümmern, Kats und einer

guten Abstimmung empfehlen, fühlt sich danach an wie ein neues Auto
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon A8waupi » 25.06.17, 15:50

Hallo !

Z06 Krümmer samt 3" Auspuffanlage und ne Borla Stinger hab ich schon verbaut sowie Luftfilter ansaugung von der Z06 !
Softwareabstimmung auch schon von CCRP !

Mir gehts egentlich nur darum ob man mit dem System noch mehr Leistung rausholen kann ?!? Oder ob es dann überhaupt was bringt ?

Lg aus Österreich !
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon Blackvette » 25.06.17, 15:54

Dann würde ich erst in neue Köpfe investieren bevor du dir die Fast 102 kaufst
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon neophyte3105 » 25.06.17, 15:59

Warum unbedingt Halltech?

Habe den SLP Blackwing drin.. kriegst du schon für 300 Dollar und macht den gleichen Job.

Merkst du auf jeden Fall beim ansprechverhalten und mit Abstimmung bringt der um die 10 ps.
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Re: Corvette C6 LS2 Ansaugbrücke Fast 102mm

Beitragvon GMC » 25.06.17, 18:28

Wenn du eine Leistungssteigerung einplanst solltest du dir überlegen was du möchtest.
Hast du eine Automatik oder einen Schalter?
Möchtest du auf den Track oder möchtest du ein alltagstaugliches Auto mit gutem Drehmoment im unteren und mittleren Bereich.
Wichtig ist das die verbauten Komponenten miteinander Harmonieren. [smilie=cool.gif]
Es bringt dir wenig wenn du nur auf top Leistung schaust z. B. 40PS die aber nur bei 6000 - 6500 U/min anliegen und evtl. im unteren Bereich Leistung kostet.
Dann hast du von einer vermeintlich geringeren Ausbeute von z.B. 15 - 25 PS bei 4000 - 6500 U/min deutlich mehr. [smilie=cool.gif]
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