Motorumbau Teil 2
Moderator: Nighthawk 2307
Re: Motorumbau Teil 2
Saugut André! Was ein Aufwand für den MSD... schaut aber wirklich klasse aus jetzt!
-
Ollid - Beiträge: 504
- Registriert: 20.08.13, 08:29
- Wohnort: BB
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Motorumbau Teil 2
Danke, Sledge und Olli
@Waldkater
Na so 6tkm im Jahr bekomm ich schon drauf, und im Winter ist sie ja abgemeldet.
Aber stimmt schon! Auf Stunden gerechnet bastel ich mehr als dass ich fahr
Zur Zeit bin ich an einem Klappenauspuff dran...
Aber noch keiner der 3 selbst geschweißten hat den Sound, den ich mir vorstelle.
Aber ich denk der vierte sollte dann funktionieren.
Hab mit den letzten 3 schon etwas Erfahrung gesammelt
Gruß André
@Waldkater
Na so 6tkm im Jahr bekomm ich schon drauf, und im Winter ist sie ja abgemeldet.
Aber stimmt schon! Auf Stunden gerechnet bastel ich mehr als dass ich fahr
Zur Zeit bin ich an einem Klappenauspuff dran...
Aber noch keiner der 3 selbst geschweißten hat den Sound, den ich mir vorstelle.
Aber ich denk der vierte sollte dann funktionieren.
Hab mit den letzten 3 schon etwas Erfahrung gesammelt
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Hi André, schaut richtig schön aus
Hab im März noch viel um die Ohren, aber im April könnten wir uns mal wieder treffen
Hab im März noch viel um die Ohren, aber im April könnten wir uns mal wieder treffen
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3256
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Motorumbau Teil 2
Sagt mir Bescheid, ich komme dann dazu
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: Motorumbau Teil 2
hallo andree,
tolle arbeit,
gib es ihn deutschland auch jemand der die MSD Intake bearbeitet,
wäre bei mir noch eine option
grüße fenne
tolle arbeit,
gib es ihn deutschland auch jemand der die MSD Intake bearbeitet,
wäre bei mir noch eine option
grüße fenne
- fenne
- Beiträge: 213
- Registriert: 15.12.13, 17:50
Re: Motorumbau Teil 2
erwartet euch nur bitte nicht viel vom Mamo porting, das ist mehr Schall und Rauch als sonst was. Liest euch da nur in div. Foren gut ein.
Die MSD ist aber schon ein feines Teil
Die MSD ist aber schon ein feines Teil
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Motorumbau Teil 2
@Andi & Sledge
Meine Vette geht im April leider mal für 2-3 Wochen auf Reise. (Mapping,Eintragungen,usw...)
Wenn sie dann wieder da ist, sehr gerne
@ fenne
Ob es hier in Deutschland jemand anbietet, kann ich leider nicht sagen...
In den USA gibt es verschiedene Anbieter, die das porten der MSD anbieten.
Das geht von 150 bis 450 Dollar.
MAMO Motorsport ist der teuerste, soll aber auch der beste sein.
Ich hatte auch nur Glück weil jemand in e-Bay.com die schon fertig bearbeitete MAMO-MSD verkaufte,
da er sich dann doch für ne Einzeldrosselklappen Einspritzung entschied.
Der Verkäufer hatte sie selbst gekauft, und zu MAMO geschickt.
Ich meine aber, dass du sie auch fix und fertig direkt von MAMO Motorsport beziehen kannst.
Frag dort einfach mal an.
Gruß André
Meine Vette geht im April leider mal für 2-3 Wochen auf Reise. (Mapping,Eintragungen,usw...)
Wenn sie dann wieder da ist, sehr gerne
@ fenne
Ob es hier in Deutschland jemand anbietet, kann ich leider nicht sagen...
In den USA gibt es verschiedene Anbieter, die das porten der MSD anbieten.
Das geht von 150 bis 450 Dollar.
MAMO Motorsport ist der teuerste, soll aber auch der beste sein.
Ich hatte auch nur Glück weil jemand in e-Bay.com die schon fertig bearbeitete MAMO-MSD verkaufte,
da er sich dann doch für ne Einzeldrosselklappen Einspritzung entschied.
Der Verkäufer hatte sie selbst gekauft, und zu MAMO geschickt.
Ich meine aber, dass du sie auch fix und fertig direkt von MAMO Motorsport beziehen kannst.
Frag dort einfach mal an.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
@Heinz
Kein Thema! Die Angaben an Leistungszuwachs, die da angegeben werden, sind ja auch absolut unglaubwürdig.
Ich dachte nur, wenn ich schon das Geld für die MSD und ein neues Mapping ausgebe, dann auch gleich eine geportete.
Du hattest übrigens recht, dass die Nocke mit der MSD ruhiger läuft.
Allerdings kapier ich nicht warum...
Theoretisch dachte ich, die würde noch unruhiger damit laufen,
da durch die größeren und kürzeren Runner und die überschneidung der Nocke noch mehr Abgase in die Ansaugung zurückgedrückt werden....
Zum Glück lag ich mit der Annahme aber daneben
Gruß André
Kein Thema! Die Angaben an Leistungszuwachs, die da angegeben werden, sind ja auch absolut unglaubwürdig.
Ich dachte nur, wenn ich schon das Geld für die MSD und ein neues Mapping ausgebe, dann auch gleich eine geportete.
Du hattest übrigens recht, dass die Nocke mit der MSD ruhiger läuft.
Allerdings kapier ich nicht warum...
Theoretisch dachte ich, die würde noch unruhiger damit laufen,
da durch die größeren und kürzeren Runner und die überschneidung der Nocke noch mehr Abgase in die Ansaugung zurückgedrückt werden....
Zum Glück lag ich mit der Annahme aber daneben
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Andre, der Grund ist das Puffervolumen in der MSD, das sind fast 11l Volumen verglichen mit der originalen mit knapp 7.5. Bei einer jeden Zündreihenfolge beim V8 bleibt es nicht aus das zwei Zylinder nebeneinander direkt nacheinander zünden und so um die Luft raufen und sich gegenseitig was wegnehmen. Umso mehr Puffervolumen ich habe umso schwächer wird der effekt = ruhigerer Lauf
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Motorumbau Teil 2
Danke für die klare Ausführung, Heinz.
Damit kann ich was anfangen
Damit kann ich was anfangen
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Super Arbeit und Upgrade, Andre!
Die Vollendung .........wieder ein Schritt näher!
Die Vollendung .........wieder ein Schritt näher!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1561
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Motorumbau Teil 2
Vielen Dank, milti
Aber die Vollendung ist noch nicht in Sicht.
Kaum hab ich was fertig, hab ich schon wieder 2 neue Ideen
Gruß André
Aber die Vollendung ist noch nicht in Sicht.
Kaum hab ich was fertig, hab ich schon wieder 2 neue Ideen
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Hallo,
beim Herumstöbern auf ebay.com hab ich was ganz seltenes für einen echten Schnäppchenpreis gefunden.
Eine metrische!!! C5Z06 Tachoeinheit.
Da die Zetti ja nie in Europa verkauft wurde, gibt es dafür auch keine EU-Tachoeinheit.
D.h. der Zetti-Tacho endet wie bei allen US-Modellen bei Tacho 200, die Temperatur wird in Fahren Einheit und der Öldruck in PSI angezeigt.
Aaaaaber dafür wurde die Zetti nach Kanada verkauft! Und da rechnet man auch Metrisch.
Einziger Unterschied zwischen Kanada- und EU-Tacho´s sind die 7% Tachovoreilung beim EU-Modell, während das Kanada Modell die Geschwindigkeit exakt anzeigt.
Dass auf dem Drehzahlmesser Z06 draufsteht, sieht zwar toll aus, aber stört mich ein wenig, da ich mich nicht gern mit fremden Federn schmücke.
Aber die größeren Zahlen die den Drehzahlmesser so hervorheben, der karierte Hintergrund und
vor allem dass der rote Bereich erst ab 6500 anfängt (meine dreht ja bis 7000), gefällt mir einfach zu gut um nein zu sagen.
-Die echten Zetti-Fahrer mögen es mir verzeihen…
So wurde die Tachoeinheit auf ebay.com angeboten.
Leider hat der Vorbesitzer da gemurkst, und am Rande auch etwas Sekundenkleber auf die Drehzahlmesserscheibe laufen lassen:
Nach dem Putzen, ein paar Ausbesserungsarbeiten und neu angeklebten Tachoringen fertig für den Einbau:
Hier mal im direkten Vergleich. C5 vs. C5z06
beim Herumstöbern auf ebay.com hab ich was ganz seltenes für einen echten Schnäppchenpreis gefunden.
Eine metrische!!! C5Z06 Tachoeinheit.
Da die Zetti ja nie in Europa verkauft wurde, gibt es dafür auch keine EU-Tachoeinheit.
D.h. der Zetti-Tacho endet wie bei allen US-Modellen bei Tacho 200, die Temperatur wird in Fahren Einheit und der Öldruck in PSI angezeigt.
Aaaaaber dafür wurde die Zetti nach Kanada verkauft! Und da rechnet man auch Metrisch.
Einziger Unterschied zwischen Kanada- und EU-Tacho´s sind die 7% Tachovoreilung beim EU-Modell, während das Kanada Modell die Geschwindigkeit exakt anzeigt.
Dass auf dem Drehzahlmesser Z06 draufsteht, sieht zwar toll aus, aber stört mich ein wenig, da ich mich nicht gern mit fremden Federn schmücke.
Aber die größeren Zahlen die den Drehzahlmesser so hervorheben, der karierte Hintergrund und
vor allem dass der rote Bereich erst ab 6500 anfängt (meine dreht ja bis 7000), gefällt mir einfach zu gut um nein zu sagen.
-Die echten Zetti-Fahrer mögen es mir verzeihen…
So wurde die Tachoeinheit auf ebay.com angeboten.
Leider hat der Vorbesitzer da gemurkst, und am Rande auch etwas Sekundenkleber auf die Drehzahlmesserscheibe laufen lassen:
Nach dem Putzen, ein paar Ausbesserungsarbeiten und neu angeklebten Tachoringen fertig für den Einbau:
Hier mal im direkten Vergleich. C5 vs. C5z06
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Geil! Glückwunsch Andree
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Sieht Geil aus Andre,
Was hast Du bezahlt?
Programmierst Du die Laufleistung um, oder läßt Du das so?
Gruß Thomas
Was hast Du bezahlt?
Programmierst Du die Laufleistung um, oder läßt Du das so?
Gruß Thomas
Black Lady..... Das beste am Norden
-
Waldkater - Beiträge: 414
- Registriert: 26.08.17, 18:33
- Wohnort: Bad Bramstedt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady
Re: Motorumbau Teil 2
Hi Thomas,
ich hab die Platine des "alten" Tacho's verwendet.
Die Laufleistung ist somit unverändert.
Allerdings stimmt auch diese nicht, da ich den bisherigen Tacho vor Jahren mal als Neuteil gekauft hab, und den originalen US Tacho rausgeworfen hab.
Gesamtlaufleistung? Keine Ahnung !
Aber das interessiert bei solchen Umbauten ja auch nicht mehr.
Was ich bezahlt hab?
Kaum mehr, als die Tachoringe alleine schon kosten.
Der Verkäufer (ein Autoverwerter in den USA) hatte offensichtlich keine Ahnung was für einen Schatz er da hat
Gruß André
ich hab die Platine des "alten" Tacho's verwendet.
Die Laufleistung ist somit unverändert.
Allerdings stimmt auch diese nicht, da ich den bisherigen Tacho vor Jahren mal als Neuteil gekauft hab, und den originalen US Tacho rausgeworfen hab.
Gesamtlaufleistung? Keine Ahnung !
Aber das interessiert bei solchen Umbauten ja auch nicht mehr.
Was ich bezahlt hab?
Kaum mehr, als die Tachoringe alleine schon kosten.
Der Verkäufer (ein Autoverwerter in den USA) hatte offensichtlich keine Ahnung was für einen Schatz er da hat
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Haben die drüben auch nicht, André.
Für die sind die Dinger nahezu wertlos, die paar Vetten in Kanada lohnen nicht.
Hab meinen NEUEN Kanada-Tacho ja auch von eBay USA und hab fast mehr Versand als Teilewert bezahlt...
Für die sind die Dinger nahezu wertlos, die paar Vetten in Kanada lohnen nicht.
Hab meinen NEUEN Kanada-Tacho ja auch von eBay USA und hab fast mehr Versand als Teilewert bezahlt...
- frame77
- Beiträge: 1953
- Bilder: 3
- Registriert: 06.05.14, 13:17
- Wohnort: Neuss
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Re: Motorumbau Teil 2
Das weiß ich noch, dass du den so billig bekommen hast...
Ich hatte 3 Jahre zuvor noch 450 Dollar plus Versand und Zoll dafür bezahlt
Ich hatte 3 Jahre zuvor noch 450 Dollar plus Versand und Zoll dafür bezahlt
LS 7 powerd by CCRP
-
andree - Beiträge: 2022
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Hi André, ich schau mir Deine lady am Freitag abend, den 7. Juni mit einem Burger an
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3256
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast