C6 Z06 mit LS3 Motor
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
C6 Z06 mit LS3 Motor
Hallo zusammen,
ich bin der Matthias, 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund.
Ich bin zwar schon einige Zeit hier bei euch angemeldet, aber bis dato nur stiller Mitleser.
Jetzt brauche ich allerdings eure Unterstützung.
Ich habe folgende C6 gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1886
Sie war mal eine Z06 und wurde aufgrund eines Motorschadens (?! gehe ich mal von aus) auf LS3 umgebaut. Jetzt steht sie aber auch schon längere Zeit im Netz. Wenn mich nicht alles täuscht sogar mehr als ein Jahr. Letztes Jahr im Sommer stand sie für mehr als 40 drin. Ich weiß den exakten Preis nicht mehr.
Was haltet ihr davon? Kann man sowas kaufen oder sollte man lieber die FInger davon lassen?
Vielleicht kennt jemand die Corvette persönlich?!
ich bin der Matthias, 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund.
Ich bin zwar schon einige Zeit hier bei euch angemeldet, aber bis dato nur stiller Mitleser.
Jetzt brauche ich allerdings eure Unterstützung.
Ich habe folgende C6 gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1886
Sie war mal eine Z06 und wurde aufgrund eines Motorschadens (?! gehe ich mal von aus) auf LS3 umgebaut. Jetzt steht sie aber auch schon längere Zeit im Netz. Wenn mich nicht alles täuscht sogar mehr als ein Jahr. Letztes Jahr im Sommer stand sie für mehr als 40 drin. Ich weiß den exakten Preis nicht mehr.
Was haltet ihr davon? Kann man sowas kaufen oder sollte man lieber die FInger davon lassen?
Vielleicht kennt jemand die Corvette persönlich?!
- pauleberger
Re: C6 Z06 mit LS3 Motor
Fahr halt mal mit.
Warum soll man die nicht kaufen können?
Der LS3 ist eh unkaputtbar und ein sehr guter Motor.
Warum soll man die nicht kaufen können?
Der LS3 ist eh unkaputtbar und ein sehr guter Motor.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Ich hab gerade mal den Andreas (Mr.Magicpaint) angewhatsapped, der wohnt da in der Nähe. Vielleicht ist das Auto und die Werkstatt die das umgebaut hat bekannt.
Mir persönlich wäre der LS3 sowieso lieber. Aus den in der Annonce genannten Gründen.
Mir persönlich wäre der LS3 sowieso lieber. Aus den in der Annonce genannten Gründen.
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ich finde so ein Auto ist immer extrem schwierig zu verkaufen. Es ist keine GS, es ist keine Z06, es ist irgendwas dazwischen.
Es ist wie ein 911 GT3 dem aus Kostengründen nach einem Motorplatzer ein Carrara S Motor eingepflanzt wurde.
Kann ein super Auto sein, es kann dir unheimlich viel Spaß bringen und Geld in der Anschaffung sparen, aber 99.8% des Marktes will so etwas nicht.
Es ist wie ein 911 GT3 dem aus Kostengründen nach einem Motorplatzer ein Carrara S Motor eingepflanzt wurde.
Kann ein super Auto sein, es kann dir unheimlich viel Spaß bringen und Geld in der Anschaffung sparen, aber 99.8% des Marktes will so etwas nicht.
-
P.A.J. - Beiträge: 82
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07
Wäre mir total egal, mich stört nur die Farbe
Das Auto ist bestimmt super, Preis - Leistung stimmt.
Das Auto ist bestimmt super, Preis - Leistung stimmt.
-
Danke für die Antworten.
Mit Andreas habe ich bereits besprochen. Ich bin derjenige mit dem er 1,5 Stunden um sein Auto herum spaziert ist und sich nun gegen den Verkauf entschieden hat
Persönlich denke ich auch, dass technisch das Auto mit Sicherheit nicht schlecht sein wird. Also die Kombination Z06 mit "sorgenfreiem" LS3.
Aber wie P.A.J. schrieb sehe auch ich den zukünfitgen Verkauf als äußerst schwierig an. Es ist für den Normalo weder Fisch noch Fleisch. Und genau dieser Punkt macht mir bissl Kopfweh.
Mit Andreas habe ich bereits besprochen. Ich bin derjenige mit dem er 1,5 Stunden um sein Auto herum spaziert ist und sich nun gegen den Verkauf entschieden hat
Persönlich denke ich auch, dass technisch das Auto mit Sicherheit nicht schlecht sein wird. Also die Kombination Z06 mit "sorgenfreiem" LS3.
Aber wie P.A.J. schrieb sehe auch ich den zukünfitgen Verkauf als äußerst schwierig an. Es ist für den Normalo weder Fisch noch Fleisch. Und genau dieser Punkt macht mir bissl Kopfweh.
- pauleberger
Mir würde es eher Kopfweh machen eine Z mit nicht gemachten Motor zu kaufen.
Finde die gelbe schon interessant, für mich passt der Preis, die breite Optik usw.
Finde die gelbe schon interessant, für mich passt der Preis, die breite Optik usw.
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Der PAJ hat natürlich auch recht aber unter dem Aspekt des Weiterverkauf habe ich mir noch nie ein Fahrzeug gekauft. Erstmal möchte ich damit fahren und Spaß haben, sofern das aktuell mit dem Spaß überhaupt noch geht.
-
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Ich stimme hier Andre´s voll zu!
Ich kaufe mir doch kein Fahrzeug mit dem Hintergedanken das es in einigen Jahren einen Wertverlust hat oder das ein Weiterverkauf unrentabel ist, da dürftest Du nix kaufen!
Und deine Angst wegen nem LS3 in einer Z, wurde hier aufgrund der Haltbarkeit auch schon ausgiebig vermittelt, sieht eh keiner was unter der Haube schlummert. Ich stelle mir nur die Frage inwieweit es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, bezüglich Steuer, Versicherung, CO2 sollte beim LS3 günstiger sein.
Gruß Heiko
Ich kaufe mir doch kein Fahrzeug mit dem Hintergedanken das es in einigen Jahren einen Wertverlust hat oder das ein Weiterverkauf unrentabel ist, da dürftest Du nix kaufen!
Und deine Angst wegen nem LS3 in einer Z, wurde hier aufgrund der Haltbarkeit auch schon ausgiebig vermittelt, sieht eh keiner was unter der Haube schlummert. Ich stelle mir nur die Frage inwieweit es in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, bezüglich Steuer, Versicherung, CO2 sollte beim LS3 günstiger sein.
Gruß Heiko
-
Hai44 - Beiträge: 232
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C5 schwarz
Da der Umbau ja angeblich in einer Fachwerkstatt gemacht wurde, das Auto mindestens einmal über den TÜV musste kann man ja fast schon davon ausgehen das alles eingetragen ist. Kann man bei Interesse aber auch aller erfragen.
Somit wäre auch weniger Steuern zu zahlen.
Bei der Versicherung wird das wohl anders aus sehen, da erfolgt die Einstufung nach den Schlüsselnnummern zu 2 und 3 im Fahrzeugschein.
Somit wäre auch weniger Steuern zu zahlen.
Bei der Versicherung wird das wohl anders aus sehen, da erfolgt die Einstufung nach den Schlüsselnnummern zu 2 und 3 im Fahrzeugschein.
-
P.A.J. hat geschrieben:Ich finde so ein Auto ist immer extrem schwierig zu verkaufen. Es ist keine GS, es ist keine Z06, es ist irgendwas dazwischen.
Hallo PAJ,
und wo sind dann die C6 LS3 Base Mod. einzuordnen die auf Z06 Optik (breitere Kotflügel, Frontbumper, Felgen, Bremse, Spoiler) umgebaut worden sind?
Es fahren ja doch einige hier im Forum.
Gruß
Gruß Bob_50
-
Bob_50 - Beiträge: 535
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,
Wenn kein Wertgutachten existiert werden die im Schadensfall ganz normal nach Wiederbeschaffung berechnet, da intersiert es keinen was da an Geld rein geflossen ist.
-
Falsch Andreas!
habe nach meinem Unfall nur alle Belege und Bilder meines Umbaus einreichen müssen und es ist alles berücksichtigt worden.
Abzüge habe ich wegen der gewaltigen Km bekommen.
habe nach meinem Unfall nur alle Belege und Bilder meines Umbaus einreichen müssen und es ist alles berücksichtigt worden.
Abzüge habe ich wegen der gewaltigen Km bekommen.
-
Okay dann hast du eine gute Versicherung beim Dirk hat das alles nichts genutzt wenn ich richtig informiert bin
-
Worin besteht den der Unterschied der besagten gelben Z zu ner GS Schalter,außer Frontfender u,Alurahmen.???
Lieber ne Top GS als ne unsichere Z.
Gruß
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
-
BAD BOY 2015 - Beiträge: 742
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500
Auf jeden Fall.
-
BAD BOY 2015 hat geschrieben:Worin besteht den der Unterschied der besagten gelben Z zu ner GS Schalter,außer Frontfender u,Alurahmen.???
Gruß
Frontfender sind bei der Z und GS gleich.
Weiß auch nicht was du unsicheres bei besagter Z siehst.
Zeig mir mal eine EU GS mit NPP als Coupe und Schalter im Netz!!!
-
Kotflügel sind noch anders
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3256
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Stimmt, hatte ich aber nicht erwähnt weil nicht nach gefragt wurde
-
Hallo,
das ist sehr schwer.
in letzter Zeit sind einige echte Z06 für 30 über den Tisch gegangen. Mit dem 7L Motor .
Ich fand es erstaunlich, wie klein der Unterschied zwichen C5 Z06 20-30 K
und C6 Z06 28K ( Dezember) - 40 K geworden ist.
Der Motor ist nicht schlecht, aber ob man sich das antun sollte?
Nimm lieber ne Echte. meine persönliche Meinung ist, 36 ist da zu viel.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-corvette-coupe-z06/1249323738-216-1058
Grüße Frank
das ist sehr schwer.
in letzter Zeit sind einige echte Z06 für 30 über den Tisch gegangen. Mit dem 7L Motor .
Ich fand es erstaunlich, wie klein der Unterschied zwichen C5 Z06 20-30 K
und C6 Z06 28K ( Dezember) - 40 K geworden ist.
Der Motor ist nicht schlecht, aber ob man sich das antun sollte?
Nimm lieber ne Echte. meine persönliche Meinung ist, 36 ist da zu viel.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-corvette-coupe-z06/1249323738-216-1058
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2