C8 Cabrio Kofferraum Schloß
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
C8 Cabrio Kofferraum Schloß
Moin in die Runde.
Bei meiner C8 schließt der Kofferraum per Softcover ganz normal.
Jedoch sagt das Auto er sei noch offen.
Daher lässt sich das Verdeck nicht öffnen.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder eine Idee wo ich ein neues Schloss herbekomme.
Liebe Grüße Carsten
Bei meiner C8 schließt der Kofferraum per Softcover ganz normal.
Jedoch sagt das Auto er sei noch offen.
Daher lässt sich das Verdeck nicht öffnen.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem oder eine Idee wo ich ein neues Schloss herbekomme.
Liebe Grüße Carsten
- cato-wf
Re: C8 Cabrio Kofferraum Schloß
Hallo Carsten und herzlich willkommen hier.
1. Du musst doch noch Garantie haben. Also ab zum Händler.
2. Es kann auch sein dass irgend etwas beim schließen der Haube dazwischen klemmt was den Sensor blockiert, Gepäcknetz z.B. oder vielleicht auch nur eine größere Fluse, sowas hatte ich mal an einem BMW. Das konnte ich mit dem Kompressor rausblasen.
3. Der Sensor selber hat ne Macke und registriert nicht ob die Haube geschlossen ist.
Vette Grüße, André
1. Du musst doch noch Garantie haben. Also ab zum Händler.
2. Es kann auch sein dass irgend etwas beim schließen der Haube dazwischen klemmt was den Sensor blockiert, Gepäcknetz z.B. oder vielleicht auch nur eine größere Fluse, sowas hatte ich mal an einem BMW. Das konnte ich mit dem Kompressor rausblasen.
3. Der Sensor selber hat ne Macke und registriert nicht ob die Haube geschlossen ist.
Vette Grüße, André

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: C8 Cabrio Kofferraum Schloß
Moin André.
Vielen Dank für deine Hinweise.
Die Garantie ist leider seit Mitte Januar vorbei und ich habe gerade noch einen Kulanzantrag laufen, weil sich das Leder am Armaturenbrett gelöst hat und Wellen wirft.
Zum Zeitpunkt der Meldung war gerade zwei Monate über der Garantie und ich bekomme keine Rückmeldung seit ca zwei Monaten. Voll nervig.
Das mit dem ausblasen werde ich probieren. Danke für den Tipp.
Glaube aber auch eher an einen Sensorfehler.
Liebe Grüße Carsten
Vielen Dank für deine Hinweise.
Die Garantie ist leider seit Mitte Januar vorbei und ich habe gerade noch einen Kulanzantrag laufen, weil sich das Leder am Armaturenbrett gelöst hat und Wellen wirft.
Zum Zeitpunkt der Meldung war gerade zwei Monate über der Garantie und ich bekomme keine Rückmeldung seit ca zwei Monaten. Voll nervig.
Das mit dem ausblasen werde ich probieren. Danke für den Tipp.
Glaube aber auch eher an einen Sensorfehler.
Liebe Grüße Carsten
- cato-wf
3 Beiträge
• Seite 1 von 1