C7 auf VOX Automobil

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Beitragvon milti Z » 20.07.14, 17:18

Hier die C7 im Test auf deutschem Territorium, unterschwellige Kritik wie eh und je, sogar die Leistung (mehr Punch)!!! [smilie=dash2.gif]



http://www.vox.de/medien/sendungen/auto ... ngray.html


[smilie=bye.gif]
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 20.07.14, 17:21

Bist Du sie mal gefahren ?
Ich Ja . So dolle fand ich den Anzug nicht. Ich denke , die ist zu schwer geworden.
Immerhin wurde das Fahrwerk lobend erwähnt .
Grüße
Frank
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon Badboy1306 » 20.07.14, 20:11

Also wir haben die öfter gefahren. In Wuppertal Und einmal bin ich mit Larassa gefahren das Teil ging richtig gut als serienauto nach vorne und auch kurven kein Problem die. Z wäre mein neues Auto da brutal breit ist aber die c7. Die Alexander. Mitgebracht hat von Wiens war schon beeindruckend [smilie=bb.gif]
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon blitziii » 20.07.14, 20:48

Die C7 ist auf keinen Fall lahm. Auch das Basismodell nicht. Wie Dirk schon sagt, der Vorführwagen von Wiens geht gut ab!
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon milti Z » 20.07.14, 21:18

RUBY hat geschrieben:Bist Du sie mal gefahren ?
Ich Ja . So dolle fand ich den Anzug nicht. Ich denke , die ist zu schwer geworden.
Immerhin wurde das Fahrwerk lobend erwähnt .
Grüße
Frank


Leider bis jetzt nicht dazu gekommen, aber ich kann mir gut vorstellen wie 3,4 PS/kg linear gehen, leider sind 100 kg plus für einen Sportwagen beachtlich
und IMHO kein echter Fortschritt! [smilie=biggrin.gif]

Bei der C7 Z06 wird es anhand der angegebenen Leistungsdaten auch eine Ernüchterung geben, weil mit ca. 1650 kg Leergewicht und 2,5 kg/ PS
nicht schneller als die alte ZR1 sein wird, oder anders, zwischen 100-250 km/h nicht viel schneller als eine C6 Z06 mit ca. 560 PS und 2,55 kg/PS [smilie=biggrin.gif]

Das C7 Fahrwerk ist natürlich ein echter Fortschritt [smilie=good.gif]
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RainerR » 21.07.14, 07:17

Wer mit der gebotenen Leistung nicht zurechtkommt, der muss halt ein Konkurenzmodell kaufen und doppelt so viel ausgeben,

Gruss RainerR
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon PaladinIV » 21.07.14, 20:27

Habe jetzt durch Zufall gesehen das die C7 nur mit 290km/h angegeben ist.

http://www.chevrolet.de/eap/corvette.pdf

Stimmt das, ist die begrenzt? [smilie=fool.gif]
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 21.07.14, 22:09

Hallo,
das hängt von dem hohen Luftwiderstand ab , als auch mit der Übersetzung.
Die C7 wirkt gegen über der C5 wie in SUV , wenn man die direkt nebeneinander
stehen sieht. Man hat auf agressive Massenoptik weden des Verkaufes gesetzt,
nicht auf einen niedrigen Luftwiderstand oder eine lange flache Sportwagenschnautze.
Das hätte dann Endgeschwindigkeit gebracht.

Ein paar Bilder was ich meine.
Vorne kurz rund hoch und eine sehr viel Lufteinlass [smilie=dash2.gif]


Grüße
Frank
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 21.07.14, 22:11

Hier deutlicher, wie hoch die C7 gegenüber der C5 baut.
Ist es ein SLR , ein Aston Martin, Ein Porsche Cayenne ?
Mann weis es nicht so genau.
Aber das Design soll sich ja verkaufen und nicht zu sehr nach Sportauto aussehen.
SUV liegen im Trend, also bringt man diese Elemente mit rein ins Design
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 21.07.14, 22:13

Auch sieht die ohne Beschleunigen sehr hoch gegenüber der C5 aus
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 21.07.14, 22:21

Hier deutlich zu sehen,
1. Wie kurz die Schnauze wurde
2. Wie hoch das Dach wurde, obwohl die Kopffreiheit nicht besser wurde
3. Wie kurz die überhaupt wurde.

Ich wurde kritisiert, das ich hier die Beschleunigung in der C7 nicht so dolle finde.
Es mag sein, das es die Messwerte anders sehen. Ich hatte innerhalb con 10 Minuten meine C5 und die C7 gefahren.
Ein subjektiver Eindruck von mir OK.
Das was mir wirklich auffgefallen ist, war das 1000 mal besser Fahrwerk der C7. Was das ausfilteret und an Rückmeldung gibt ist erste Sahne.

Grüße
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon kingpin » 21.07.14, 22:29

RUBY hat geschrieben:Hallo,
das hängt von dem hohen Luftwiderstand ab , als auch mit der Übersetzung.
Die C7 wirkt gegen über der C5 wie in SUV , wenn man die direkt nebeneinander
stehen sieht. Man hat auf agressive Massenoptik weden des Verkaufes gesetzt,
nicht auf einen niedrigen Luftwiderstand oder eine lange flache Schnautze.
Das hätte dann Endgeschwindigkeit gebracht.

Ein paar Bilder was ich meine.
Vorne kurz rund hoch und eine sehr viel Lufteinlass [smilie=dash2.gif]


Grüße
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Nur seltsamerweise ist der cw-Wert der C7 mit 0,29 mit dem der C5 gleich ;)
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 21.07.14, 22:36

Ein CW Wert ist ein verkaufter betrügerischer Dreck für Auto Idioten von der Autolobby!
Das sagt nichts über den Luftwiderstand aus. Und nur der Luftwiderstand zählt für die Endgeschwindigkeit.
Diese Werte werden aus gutem Grund von den Herstellen verschwiegen.
Und immer mit dem CW Wert geprahlt. Das ist nur eine Verkaufsformel. Kuk mal wie gut der ist ....
Thema Luftwiderstand
Dort könnte man nähmich sehen, das ein Flachkäfer alt aussieht gegen einen VW Bus! Das Duell gewann der VW Bus
Darüber gab es eine Untersuchung in den 2000
Grüße
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon Tom untr35 » 21.07.14, 23:12

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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon blitziii » 21.07.14, 23:57

Naja ... das mit dem SUV teile ich so nicht. Das Auto wirkt wie aus einem Guss und die Optik ist meiner Meinung nach sehr gut. Und dabei gar nicht SUV-like.

Zum cw -Wert: Dieser sagt erst etwas aus, wenn die Stirnfläche des Fahrzeugs bekannt ist. Multipliziert man den cw -Wert mit der Stirnfläche, erhält man die Widerstandsfläche. Diese verhält sich dann wiederum proportional zum Luftwiderstand.

Zur C7:
Fahrzeugstirnfläche (A): 2,059 m²; Luftwiderstandsbeiwert (cw): 0,32; Luftwiderstandsindex (cw × A): 0,66; Vorderachse: 39 kg Auftrieb; Hinterachse: 14 kg Auftrieb; 8 Punkte von 10. Die notwendigerweise eingeführten Optimierungen hinsichtlich der Motor- und Bremsenkühlung haben gegenüber der Corvette Z06 einen geringen Anstieg des Luftwiderstands bewirkt - ebenso wie die Verbesserungen auf dem Gebiet der aerodynamischen Balance. Die Auftriebswerte an der Corvette ZR1 sind nämlich an beiden Achsen reduziert worden - im Wesentlichen durch den ausgeprägteren Frontsplitter und den nunmer durchgehenden Gurney auf der Heckkante. An der Vorderachse herrscht bei 200 km/h ein Auftrieb von 385 Newton, rund 100 Newton weniger als bei der Z06. An der Hinterachse wurde der Auftrieb gegenüber der Z06 von 214 auf 133 Newton reduziert. Die Stirnfläche ist mit knapp 2,1 m² identisch.
Quelle: http://www.auto-guenther.at/neuwagen/di ... ichte.html

Die Serien C6 soll dagegen einen Luftwiderstandsindex von 0,59 haben. (Quelle)
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon kingpin » 22.07.14, 01:31

RUBY hat geschrieben:Ein CW Wert ist ein verkaufter betrügerischer Dreck für Auto Idioten von der Autolobby!
Das sagt nichts über den Luftwiderstand aus. Und nur der Luftwiderstand zählt für die Endgeschwindigkeit.
Diese Werte werden aus gutem Grund von den Herstellen verschwiegen.
Und immer mit dem CW Wert geprahlt. Das ist nur eine Verkaufsformel. Kuk mal wie gut der ist ....
Thema Luftwiderstand
Dort könnte man nähmich sehen, das ein Flachkäfer alt aussieht gegen einen VW Bus! Das Duell gewann der VW Bus
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Welcher VW-Bus gegen welchen Flachkäfer?

Hier mal ein paar sachliche Daten:

VW-Bus T3 (1979 bis 1992) ==> cw x A 1,346
Porsche 911 (Modelle im Bereich 1979 bis 1992) ==> cw x A 0,725 (911 turbo) bis 0,573 (964)

VW-Bus T5 (2003 bis 2009) ==> cw x A 1,1854
VW-Bus T5 Multivan (ab 2010) ==> cw x A 1,137
Porsche 993 ==> cw x A 0,56 (993) bis 0,684 (993 GT 2) für den Bereich 1993 bis 1996
Porsche 996 ==> cw x A 0,582 (996) bis 0,666 (996 GT2) für den Bereich 1997 bis 2006
Porsche 997 ==> cw x A 0,56 (997) bis 0,721 (997 GT 2 RS) für den Bereich ab 2007

Corvette C5 ==> cw x A 0,574
Corvette C6 ==> cw x A 0,582
Corvette C6 ZR1 ==> cw x A 0,695
Corvette C7 ==> cw x A 0,66 (aus dem vorigen Post übernommen)

Wie wichtig ist denn tatsächlich die Vmax?
Wieviel Mehrleistung und Gewichtsersparnis brauchte die ZR1 um die 200mph zu knacken gegenüber der C6 Z06 ?

Wichtiger ist doch eigentlich die Fahrdynamik und vor allem Fahrstabilität und die nimmt gerade bei höheren Geschwindigkeiten mit sinkendem cw x A auch ab (siehe Link von Tom) und ich denke dass war auch Schwerpunkt bei der Entwicklung der C7.
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon peterC6LS3 » 22.07.14, 10:40

Die ganze Rechnerei ist doch für'n A....

Eine C4 wirkt alt und schmuddelig im Vergleich zur C5, die wiederum wie ein Oldtimer zur C6 und die nun wiederum total veraltet gegen die C7...aber bei einer C7 von einem SUV zu reden ist doch schon grober Mist...

So ist nun mal die Entwicklung - die es sich leisten können haben das neueste, die anderen kaufen den gebrauchten Rest (wo Preis/Leistung sicherlich mehr stimmt als beim Neuwagen) und reden das neue schlecht...

Ich hätte auch lieber eine ZR1 - finanziell ging sich eben nur eine alte LS3 aus - na und?

Und ob die 305 oder 299 läuft, wen interessiert das bitte ?

Und ob 460 PS gut oder schlecht gehen entscheidet eher was man gewöhnt ist.. mein Schwager meint auch sein neuer Toyota GT86 geht gut ....
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon blitziii » 22.07.14, 10:54

Vollkommen richtig.

Hauptsache die Nadel steht bei 300, ob das nun 295 oder 305km/h sind, ist doch wirklich egal. Es geht hier doch nur ums Prinzip und das unter Ausbleiben jeglicher Vernunft [smilie=good.gif]

@Tom:
Danke für die Auflistung der cw x a -Werte. Interessant mal drüber zu stöbern.
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon milti Z » 22.07.14, 11:19

blitziii hat geschrieben:Vollkommen richtig.

Hauptsache die Nadel steht bei 300, ob das nun 295 oder 305km/h sind, ist doch wirklich egal. Es geht hier doch nur ums Prinzip und das unter Ausbleiben jeglicher Vernunft [smilie=good.gif]

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Jetzt wo Turbo Roger nicht da ist kann man es ja so stehen lassen, sonst würdet ihr eines besseren belehrt!!! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

10 km/h Spitzengeschwindigkeit ist für einen echten Sportwagenfahrer schon ein Thema! [smilie=hunter.gif]
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Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon Romeomustdie11 » 22.07.14, 19:47

Tom , respekt für die Auflistung [smilie=good.gif]

Milti da haste nochmal Glück gehabt [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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