Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Moderator: Rocky00748
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
blitziii hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Z ohne Austauschmotor, die die 100.000km Grenze gepackt hat?
es gibt einige ,sogar mit 193.000km
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Badboy1306 hat geschrieben:Gibt auch ein Jackpot Gewinner bei Lotto
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Drahtzieher hat geschrieben:Naja, mit dem Zoll-System wundert es mich sowieso das die doch recht genau arbeiten können.
Wenn dort etwas genau gefertigt wurde,hat da ein deutscher Ingenieur gearbeitet!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Von Porsche ![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
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Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Romeomustdie11 hat geschrieben:Von Porsche
Ja, seitdem gibt es die Motorschäden
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Gruß
Norbert
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Richtisch Norbert
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Langsam geht es los
Der Block mit Kurbeltrieb ist unterwegs......und erste Teile sind auch schon beim Heinz eingetroffen
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
DHL hat gerade den Block und den ganzen geschmiedeten Kurbeltrieb bei ERL abgeholt, sollte am Dienstag im Haus sein. Köpfe gehen Mitten nächster Woche von WCCH ab also kann es ja bald losgehen.
Katech lässt noch ein bischen zappeln mit Teilen wie der Ölpumpe aber soll nicht das Hindernis sein momentan.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Dann kann die Herzverpflanzung ja nächsten Monat los gehen
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Wo liegt man da kostenmässig ? Gerne Auch per PN
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Der Preis hängt wie immer von der persönlichen Konfiguration des Motors ab. Ich denke bei konkretem Interesse einfach mal den Heinz anrufen und besprechen was man möchte.
LG Thomas
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- LaRassa
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Bin auf die Leistungsdaten gespannt, die mit dem Motor erreicht werden, und bist du sicher, daß der dann hält?
Gruss RainerR
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Warum soll der nicht halten, die Konfiguration ist um einiges besser /stabiler als beim LS 7, ich bin da guter Dinge
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Und wenn nicht baut der Heinz einen neuen.........
LG Thomas
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Und wenn nicht baut der Heinz einen neuen.........
LG Thomas
Zuletzt geändert von LaRassa am 19.10.14, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- LaRassa
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
RainerR hat geschrieben:Bin auf die Leistungsdaten gespannt, die mit dem Motor erreicht werden, und bist du sicher, daß der dann hält?
Gruss RainerR
Sicher ist doch nur, das wir alle mal sterben werden!
Solche Fragen sind in Verbindung immer wieder Klasse, wer will denn sowas verlässlich beantworten?!
Wenn ich Angst davor habe, das mein Motor kaputt geht, muss ich mich mit einer Wärmflache ins Bett legen und den ganzen Tag an mir selbst rumspielen, dann kann ich auch "ganz sicher" sein, das er nicht wieder kaputt geht!
Motorsport (also auch Hobby Motorsport) ist so ziemlich das teuerste Hobby was es gibt, da muss man immer damit rechnen das was (also auch ein Motor) eingeht und dann ist es von großem Vorteil, wenn man ein paar Taler mehr übrig hat und sich nicht das Leben nehmen muss sollte doch mal was passieren
![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
Nur dass das nicht falsch rüber kommt, nicht jeder kann reich sein oder viel Geld verdienen, da ist es legitim das man spart und auf sein Geld achtet, nur wenn ich nicht soviel habe oder bereit bin, diese Kosten auf mich zu nehmen, dann ist es das falsche Hobby!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Badboy1306 hat geschrieben:Wahre Worte
Hatte gerade das exakt gleiche eingetippt
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
es fällt aber schon auf das immer wenn es um eine Z oder einen LS7 geht immer die Leute am meisten unken und schlechtreden die entweder selbst gar keinen Motorsport machen oder nur eine normale C6 ihr Eigen nennen.....
vor Jahren wo man schon auf diverse Problematiken hingewiesen hat (und das alles ist ja nun wirklich nicht neu mit Auslass, Einlass, Ölversorgung, Lagern....., bei Gott nicht) waren es auch hier wieder genau die Comrades die selbst keine hatten....
der LS7 ist in vielen eben ab Werk einem Rennmotor viel näher als ein jeder andere LS Motor und mag einfach gewisse Dinge überhaupt nicht. Klar hätte GM ein wenig genauer in gewissen Bereichen sein können, aber immerhin ist der Kopfproduzent Linamar eine ex McLaren Tochterfirma und keine Südpakistanische Hinterhofbude
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
vor Jahren wo man schon auf diverse Problematiken hingewiesen hat (und das alles ist ja nun wirklich nicht neu mit Auslass, Einlass, Ölversorgung, Lagern....., bei Gott nicht) waren es auch hier wieder genau die Comrades die selbst keine hatten....
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
der LS7 ist in vielen eben ab Werk einem Rennmotor viel näher als ein jeder andere LS Motor und mag einfach gewisse Dinge überhaupt nicht. Klar hätte GM ein wenig genauer in gewissen Bereichen sein können, aber immerhin ist der Kopfproduzent Linamar eine ex McLaren Tochterfirma und keine Südpakistanische Hinterhofbude
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Es spielt doch überhaupt keine Rolle von welcher Tochterfirma irgend ein Zylinderkopf Hersteller ist. Wenn das Resultat eine so grottenschlechte Performance in Bezug auf Haltbarkeit bietet dann muss man sich dies auch vorhalten lassen, wenn die Teile reihenweise, frühzeitig den Jordan überqueren.
Und zum Thema "unken": Wer sich überlegt 60.-70.000 Euro für eine gebrauchte Z06 auf den Tisch zu legen, die aus den verschiedensten Gründen u.U. keine Garantie mehr hat, oder noch nie eine hatte (US Import), dann darf etwas Recherche durchaus erlaubt sein. Ich selbst stand vor ein paar Jahren kurz vor der Entscheidung mir so einen Bock zu kaufen. Als mir dann auffiel das 15-20% der angebotenen Z06en in der VK Anzeige einen Austauschmotor erwähnten, und ich selbst im Jahr 2006 dabei war als die erste Z hier in D einen Motorschaden hatte (Forumtreffen in Regensburg) habe ich meine Meinung bezüglich Z06 geändert.
Es geht im übrigen auch nicht darum ob man die 20.000 Tacken noch auf der hohen Kante hat oder nicht - das ist doch die doofste Entschuldigung sich eine Z leisten zu können oder nicht!. Nehmt mal die rosarote Corvette Brille ab. wenn ein Produkt grottig ist muss man das halt auch in den eigenen Reihen mal zugeben.
Klar sehen das Motorenbauer anders. die verdienen ja ihr Geld mit diesem üblen Teil.... An meinem LS1 aus 97 hat bisher jedenfalls noch keine Werkstatt wegen mieser Ventilführungen, defekter Nadellager oder Pleuelproblem was verdient. Und ich denke das wird bei meinem LS3 auch so sein....
Grüße,
Jochen
Und zum Thema "unken": Wer sich überlegt 60.-70.000 Euro für eine gebrauchte Z06 auf den Tisch zu legen, die aus den verschiedensten Gründen u.U. keine Garantie mehr hat, oder noch nie eine hatte (US Import), dann darf etwas Recherche durchaus erlaubt sein. Ich selbst stand vor ein paar Jahren kurz vor der Entscheidung mir so einen Bock zu kaufen. Als mir dann auffiel das 15-20% der angebotenen Z06en in der VK Anzeige einen Austauschmotor erwähnten, und ich selbst im Jahr 2006 dabei war als die erste Z hier in D einen Motorschaden hatte (Forumtreffen in Regensburg) habe ich meine Meinung bezüglich Z06 geändert.
Es geht im übrigen auch nicht darum ob man die 20.000 Tacken noch auf der hohen Kante hat oder nicht - das ist doch die doofste Entschuldigung sich eine Z leisten zu können oder nicht!. Nehmt mal die rosarote Corvette Brille ab. wenn ein Produkt grottig ist muss man das halt auch in den eigenen Reihen mal zugeben.
Klar sehen das Motorenbauer anders. die verdienen ja ihr Geld mit diesem üblen Teil.... An meinem LS1 aus 97 hat bisher jedenfalls noch keine Werkstatt wegen mieser Ventilführungen, defekter Nadellager oder Pleuelproblem was verdient. Und ich denke das wird bei meinem LS3 auch so sein....
Grüße,
Jochen
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