Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Moderator: Rocky00748
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Jochen, da bin ich natürlich auch bei Dir. ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß
Norbert
Norbert
-
norbert Z06 - Beiträge: 538
- Fahrzeug: Corvette C6Z06 Schwarz
@ Jochen , einen 996 als ,, Wertanlage,,
das ist ja der Witz.Habe selbst so eine Karree,es gab keinen Porsche der mehr an wert veliert wie der 996.
Oder hast nen GT2 oder GT3 ?
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Oder hast nen GT2 oder GT3 ?
-
Z06 - Beiträge: 107
- Bilder: 10
- Fahrzeug: C7 Z06
Naja selbst der GT3 ist nicht besonders wertstabil , der GT2 schon eher . Ich hatte mit meinen 996ern allerdings nie probleme auch nicht mit dem KWS
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Jochen,
jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und mit der Aussage Schwätzer habe ich in diesem Fall "allgemein" gesprochen.
Aber Michi hat auch nicht ganz unrecht an dem Punkt, dass ohne die Leute, die die problematischen Punkte an diesem Motor anmerken, viele vielleicht nicht wissen, wie das zu lösen ist.
Aber auch hier sei mir ein dezenter Hinweis auf ein gepflegtes Miteinander mit den richtigen Umgangsformen gestattet:
Es schickt sich auch nicht, dann so ein Aggregat auf Teufel komm raus anzuprangern und übelst schlecht zu reden.
Bezüglich meiner Kinderstube brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die habe ich nicht vergessen. Auch akzeptiere ich andere Meinungen. Ich bin sehr tolerant. Auch habe ich nie behauptet, der LS7 wäre ein absolut problemloser Motor.
Aber sobald in irgendeinem Forum auf dieser Welt was mit dem LS7 passiert sind se alle da...
Also, Schwamm drüber. Du hast wieder Muse deinen Fuhrpark zu polieren und ich kann mich um meinen beschissenen Motor kümmern
Also Jochen, nochmals: Sorry falls ich Dir auf die Füße getreten bin![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Und mit der Aussage Schwätzer habe ich in diesem Fall "allgemein" gesprochen.
Aber Michi hat auch nicht ganz unrecht an dem Punkt, dass ohne die Leute, die die problematischen Punkte an diesem Motor anmerken, viele vielleicht nicht wissen, wie das zu lösen ist.
Aber auch hier sei mir ein dezenter Hinweis auf ein gepflegtes Miteinander mit den richtigen Umgangsformen gestattet:
Es schickt sich auch nicht, dann so ein Aggregat auf Teufel komm raus anzuprangern und übelst schlecht zu reden.
Bezüglich meiner Kinderstube brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die habe ich nicht vergessen. Auch akzeptiere ich andere Meinungen. Ich bin sehr tolerant. Auch habe ich nie behauptet, der LS7 wäre ein absolut problemloser Motor.
Aber sobald in irgendeinem Forum auf dieser Welt was mit dem LS7 passiert sind se alle da...
Also, Schwamm drüber. Du hast wieder Muse deinen Fuhrpark zu polieren und ich kann mich um meinen beschissenen Motor kümmern
Also Jochen, nochmals: Sorry falls ich Dir auf die Füße getreten bin
Zuletzt geändert von Chiado am 21.10.14, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Norbert, soweit ich weiss hat der LS7 doch Trockensumpfschmierung, und zwar desshalb um mangelnde Ölversorgung in langen Kurven zu vermeiden. Ich versteh desshalb nicht warum bei deinem Motor die Fahrerlagerkurve des Salzburgrings zum Ölmangel geführt haben soll. Gibts den LS7 auch mit Nass-Sumpf? Das wäre mir neu, aber nur dann könnte das der Grund sein,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Deswegen hab ich Schwellbleche und einen Ölhobel verbaut damit
das Öl nicht schäumt.
das Öl nicht schäumt.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Romeomustdie11 hat geschrieben:Naja selbst der GT3 ist nicht besonders wertstabil , der GT2 schon eher . Ich hatte mit meinen 996ern allerdings nie probleme auch nicht mit dem KWS
Aha, dann geh doch mal einen 996 GT3 RS kaufen!
Die Dinger gehen sowas von durch die Decke und selbst die normalen steigen gerade wieder, ich habe meinen 997 GT3 RS 3,8 im November letzten Jahres gekauft und 6 Monate später und mit 7000km mehr, für 10 000,- netto mehr verkauft.
Für meinen Rebell bietet man mir jetzt schon wieder über 100tsd. gut hier muss ich aber auch sagen, das ich schon wieder ordentlich Kohle reingesteckt hab!
Zurück zum LS7 Motor, man kann alles schön oder schlecht argumentieren (wenn man will!), ja es gibt Defizite, aber die Z06en werden mehr als jede andere Corvette bisher, auch zum Teil ordentlich rangenommen! Seit dem E46 CSL gab es doch kein Fahrzeug was so stark auf den Rennstrecken vertreten (und auch schnell) ist, wie die Z06 neben den Flachkäfern.
Übrigens hinkt auch der Vergleich zu den LS3 sowohl auf und neben der Rennstrecke, wie viele wirklich schnelle C6 fahren denn da draußen rum, wer ist nachweißlich wirklich schnell?!?
Der Peter mit seiner schwarzen C6 Edelbrock ist schnell (ich hab es mir am RBR selbst angesehen und auf die Uhr geschaut), der fährt das Auto so das man von "schnell" sprechen kann und wer dann noch???
Wer hat denn seine LS3 wirklich umgebaut und bewegt sie so, das von "Limit" geschrieben werden kann, also so das auch mal ein Video mit Rundenzeiten und allem Pipp und Papp gibt?
Wo wurde denn mal bewiesen, wie schnell eine C6 oder GS wirklich ist?
Im Sport Auto Test, wo sie gut abgeschnitten hat, aber unterm Strich dann doch 3Sek. auf 2,4km langsamer war, was auf den großen Kurs umgerechnet min. 5Sek. ausmacht. Heißt also selbst auf der NOS reden wir hier von 1Sek. pro gefahrenem KM.
Ich möchte nur zu gerne mal sehen, wie so ein LS3 aussieht, mit Unibal´s, Semis, gescheitem FW, guter Bremse und einem am Steuer, der in HH z.B. mal 10-15 Runden am Stück unter 2min fährt, wie schnell dann die 6l Öl ans Limit gehen und wie lange der Motor dann noch so toll ist wie hier weiß gemacht werden soll?!
Da kann ich nur sagen "Erwachet"
Ich stimme aber allen Kritikern zu, das die Fertigungstoleranzen bei GM offensichtlich sehr zu wünschen übrig lassen und das hier auch wohl das Hauptproblem der klappernden Ventile beim LS7 zu suchen ist, denn es gibt ja auch Motoren die klaglos 100 000km fahren (ja auch schnell und auch auf dem Track) und eben nicht ein gehen!
Kritik sollte aber trotz aller Argumente erlaubt sein (sonst ändert sich ja nie was), aber ich verstehe Rene nur zu gut und weiß auch einzuschätzen, wie er es meint. Sehr, sehr oft (also nicht immer und nicht von jedem) kann man den faden Beigeschmack des Neidmeckerns heraushören und das hat dann bei weitem nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sorry
![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Tomas les mal weiter oben , wir sprachen vom GT3 , 996 und auch nicht vom GT3 RS ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Ich glaube KUH hat keine Probleme wegen Temperaturen auf der Rennstrecke.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Romeomustdie11 hat geschrieben:Tomas les mal weiter oben , wir sprachen vom GT3 , 996 und auch nicht vom GT3 RS
Ingo, ja hab ich gelesen.
Wenn es nicht gerade die letzte ranzige Rotte ist, steigen seit den Problemen mit dem 991 GT3 die Preise quer durch die Bank, klar nicht so dramatisch wie beim RS, aber es geht auch nicht nach unten, ähnlich ist es doch auch mit den Z06en, die halten doch auch ziemlich gut den Preis, wer hätte das bei Markteinführung überhaupt gedacht
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
@ Horst, wer hat keine Temperatur Probleme?
Nochmal, wenn ich nicht wirklich schnell unterwegs bin, bekommen ich weder mit einer Serien Z noch mit einer C6 und auch nicht mit einer GS irgend welche Probleme, das ändert sich dann, wenn mal der Richtige hinterm Lenkrad sitzt, alles auf "Off" dreht und wirklich richtig ans Limit geht!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
TIKT-Performance hat geschrieben:@ Horst, wer hat keine Temperatur Probleme?
Er meint den Karl-Heinz (KHH). Meines Wissens nach, hat der doch mit seinem LS3 schon über 50.000km allein auf der Nordschleife abgespult und bisher keine Probleme mit dem Motor.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
kommt hin, da gesamtlaufleistung weit über 100.000km. hat aber wohl jetzt einen anderen Motor drin oder täusch ich mich ?
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Er hat noch keinen anderen Motor drin und hat cirka 1280000 Km weg.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
Wen interessiert das hier geht's um die ls 7 mein Bekannter fährt mit dem Porsche g t 3 auch auf den Ring und hat 1500000 runter. Und ??

-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
SIcher, dass der Motor nicht im Rahmen der Werksgarantie noch von GM gerettet wurde? Dachte der hätte auch Ventilfederprobleme gehabt, oder verwechsle ich das? Bei Mobile sind derzeit auch zwei LS3 mit neuem Motor drin.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Eben einen Anruf bekommen,bäng der nächste Motor!Ventilabriß
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Ja, den einen erwicht es den anderen nicht.
Habe mich gerade mal erkundigt, meine schwarze Ex Z läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
Habe mich gerade mal erkundigt, meine schwarze Ex Z läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
- LaRassa
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Zuletzt geändert von LaRassa am 21.10.14, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- LaRassa
Wow, das wird ne geile maschine und ist immernoch ein sauger
Ich finde es klasse wie du aus der miesen Situation das best mögliche rausholst.
Nicht lang fluchen, sondern weiter machen und zwar richtig
Ich finde es klasse wie du aus der miesen Situation das best mögliche rausholst.
Nicht lang fluchen, sondern weiter machen und zwar richtig
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz