Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Moderator: Rocky00748
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Sieht ja wirklich lecker aus aber ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr mit dem Ring
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Badboy1306 hat geschrieben:Super ThomasHeinz. Kann man auf eine Seite vollventiele machen und auf der anderen Seite hohl Ventile
um zu gucken. Im Test was besser hält ??
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Ollid - Beiträge: 504
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
weil ein paar so neugierig sind Daten von den Köpfen:
-nackte unbearbeitete Brodix BR7 castings kommen zu Richard / WCCH, bekommen sein stage 3 porting mit 265 ccm Einlasskanal, 99 ccm Auslasskanäl ergeben bis zu 400 cfm intake port flow mit 2.205" (56.00mm) stellitierte und Moly beschichtete TItan Einlass (brauchen kein lash cap mehr) und 1.615" (41.02mm) Inconel Auslassventile. Ganz wichtig ist aber hier das zuerst CNC geportet wird und erst danach die Führungen gesetzt werden damit sie gut verankert sind und es auch bleiben. Die meisten anderen Porter machen es sich einfach und setzen zuerst und mördern dann die Führungen so spitz nieder das sie locker werden können und Haarrisse dahinter verursachen oder Teile davon abbrechen können. Die paar cfm und Milli-PS die man so vielleicht an Durchfluss verliert tausche ich liebend gerne mit Haltbarkeit.
die kleineren (naja, Serie ist 251 ccm zu 265 ccm jetzt) und nicht die grösseren 275 oder 285cc ports hat den Grund das die port Geschwindigkeit hoch bleiben soll weil das eher ein Drehmomentmotor werden soll und mit 7.0l auch nicht besonders gross ist. Max Flow serie ist 370 cfm aber nur bis 0.650" Hub und fallen dann aber rapide auf wieder unter 333 ab wo die jetzigen auf 395 cfm weiter ansteigen.
Federn sind optionale Brian Toole Rennfedern mit 1.350" Durchmesser und für einen maximalen Ventilhub von 0.700" bei max. 7600 rpm. Da Richard und ich mittlerweile sehr gute Freunde sind macht er noch ein paar kleinere normalerweise Aufpreispflichtige features gratis mit, bleibt aber unserer Geheimnis.
nicht das es so hoch dreht aber die könnten es ab.

da zwischen zeitlich das auch kam ist nun alles komplett und am Samstag fertig.

so jetzt wisst ihr es
-nackte unbearbeitete Brodix BR7 castings kommen zu Richard / WCCH, bekommen sein stage 3 porting mit 265 ccm Einlasskanal, 99 ccm Auslasskanäl ergeben bis zu 400 cfm intake port flow mit 2.205" (56.00mm) stellitierte und Moly beschichtete TItan Einlass (brauchen kein lash cap mehr) und 1.615" (41.02mm) Inconel Auslassventile. Ganz wichtig ist aber hier das zuerst CNC geportet wird und erst danach die Führungen gesetzt werden damit sie gut verankert sind und es auch bleiben. Die meisten anderen Porter machen es sich einfach und setzen zuerst und mördern dann die Führungen so spitz nieder das sie locker werden können und Haarrisse dahinter verursachen oder Teile davon abbrechen können. Die paar cfm und Milli-PS die man so vielleicht an Durchfluss verliert tausche ich liebend gerne mit Haltbarkeit.
die kleineren (naja, Serie ist 251 ccm zu 265 ccm jetzt) und nicht die grösseren 275 oder 285cc ports hat den Grund das die port Geschwindigkeit hoch bleiben soll weil das eher ein Drehmomentmotor werden soll und mit 7.0l auch nicht besonders gross ist. Max Flow serie ist 370 cfm aber nur bis 0.650" Hub und fallen dann aber rapide auf wieder unter 333 ab wo die jetzigen auf 395 cfm weiter ansteigen.
Federn sind optionale Brian Toole Rennfedern mit 1.350" Durchmesser und für einen maximalen Ventilhub von 0.700" bei max. 7600 rpm. Da Richard und ich mittlerweile sehr gute Freunde sind macht er noch ein paar kleinere normalerweise Aufpreispflichtige features gratis mit, bleibt aber unserer Geheimnis.
nicht das es so hoch dreht aber die könnten es ab.

da zwischen zeitlich das auch kam ist nun alles komplett und am Samstag fertig.

so jetzt wisst ihr es
Zuletzt geändert von CCRP am 05.11.14, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Wie Weihnachten -
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EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Senor Molle, Nein wir kennen uns leider persönlich noch nicht...
Melde mich aber gerne mal wenn ich in Ihrer Gegend bin! Habe allerdings schon Teile bei Ihnen bestellt..Klappte
perfekt, ich war sehr zufrieden!!
Waren allerdings auch nicht zu hoch drehende Teile..
Beste Grüsse
5XL
Melde mich aber gerne mal wenn ich in Ihrer Gegend bin! Habe allerdings schon Teile bei Ihnen bestellt..Klappte
perfekt, ich war sehr zufrieden!!
Waren allerdings auch nicht zu hoch drehende Teile..
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Beste Grüsse
5XL
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Danke, Heinz!
Klingt nach einem wohlschmeckendem Menü!
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Gruß Alex
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Wenn hinterher sowas wie hier bei rauskommt jagt man doch gerne mal einen Motor hoch ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
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Gruß
Daniel
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Langsam werde ich ungeduldig, es geht dem Ende zu
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Oberhammer mein Freund. Freu mich schon auf ne Test fahrt ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Freue mich drauf ihn live zu sehen...und hören.
Gruß, Ralf
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Dann wünsch ich dir noch ein paar schöne, trockene Tage , damit du den Motor fühlen und geniessen kannst, und sich die Glückshormone einfinden können,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Der Erste Abschnitt ist geschaft.
Heinz CCRP hat ein Meisterstück (Nicht nur von der Optik) auf die Beine gestellt. Besten Dank nochmal für die schnelle und super Umsetzung.
Nächste Woche ist Werner (Corvetteprojekt) dran !!!
Lieber Werner bitte nur mit weissen Handschuhen, Mundmaske, und sterilem sauberem Werkzeug verpflanzen.
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Heinz CCRP hat ein Meisterstück (Nicht nur von der Optik) auf die Beine gestellt. Besten Dank nochmal für die schnelle und super Umsetzung.
Nächste Woche ist Werner (Corvetteprojekt) dran !!!
Lieber Werner bitte nur mit weissen Handschuhen, Mundmaske, und sterilem sauberem Werkzeug verpflanzen.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Geile Optik, wenn der Motor so läuft wie er ausschaut, .................. dann gute Nacht
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Einfach Ober hammer. Sieht mal geil aus und wird halten ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Sieht super aus.
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1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
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