Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.14, 10:26

auf der Autobahn wird der Mtor am wenigsten belastet , das mal so am rande [smilie=smoke.gif]
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erhöht sich
zwangsläufig
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 15.11.14, 10:48

War gestern bei Molle. Und da ist sie in den besten Händen [smilie=bb.gif] Die herz op wird nächste Woche sein Werner ist immer ein Besuch werd was man da für geile Autos sieht [smilie=bb.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon RainerR » 15.11.14, 11:41

Das dachte sich wohl auch der Dirk, er hat vorgestern Molle's rote C5 gekauft, und uns beim Stammtisch in Marl vorgeführt, ein super Auto, mit etlichen Goodies,

Gruss RainerR
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 15.11.14, 12:09

Romeomustdie11 hat geschrieben:auf der Autobahn wird der Mtor am wenigsten belastet , das mal so am rande [smilie=smoke.gif]


Wenn man im sechsten mit 140kmh dahingleitet.... [smilie=blind.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.14, 18:42

Nö du wirst den motor auf der Autobahn nie so extrem fordern , wie in anderen Bereichen
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 15.11.14, 18:48

Also meinst Du er würde bei Dauervollgasfahrten oder ständigen Beschleunigungen nicht leiden? Na dann will ich sofort einen [smilie=biggrin.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.14, 18:53

Nicht so sehr wie zb. rennstrecke und Teillastbereich . Denke die Profis hier werden dir das bestätigen [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 15.11.14, 19:01

es ist genau andersrum.....Dauervollgas auf der Autobahn ist das Allerschlimmste. Ich mein jetzt nicht mit 260 dahin cruisen sondern Stempel im Boden versenken für längere Zeit
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.14, 19:10

Unter was versteht man den Dauervollgas ?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 15.11.14, 19:20

alles über 60 Sekunden bis hin zu mehreren Minuten.......

Bei langanhaltender Motorhochlast steigen die Brennraumtemperaturen und Abgastemperaturen einfach weitübers Normale hinaus was wiederum die Klopfanfälligkeit herabsetzt. Der Betriebszustand nach z.B. 2 Minuten Vollgas lässt sich aber am Rollenprüfstand nicht testen (nur am Motorenprüfstand), ist man nun eher aggressiv abgestimmt wie für die Rundstrecke können sich so auf der Autobahn Betriebszustände einfinden die man nicht erahnen kann und der Motor sich zu Tode klopfen OBWOHL am Prüfstand alles perfekt war. Auf der Rundstrecke ist zwar der Gesamttemperaturhaushalt höher aber Vollastpassagen dauern vielleicht mal maximal 20 Sekunden und es gibt permanent Lastwechsel die wie Kühlphasen wirken, ein wenig zumindest.

Der Balanceakt für Dauervollgas (salt flats ist so ein Fall) ist soweit anzufetten und Zündung in hohen Gängen rausnehmen um der Klopfneigung entgegenzuwirken, aber nimmt man zuviel Zündung raus steigen auch wieder die Abgastemperaturen und Schuss ins Knie. Hier die Balance zu finden ist nicht einfach.

Jedenfalls bereitet mir eine Rundstreckenabstimmung kein Kopfweh, aber jemand wo ich weiss das der 10 Minuten Vollfeuer gibt auf der Bahn bereitet mir übelste Kopfschmerzen weil die sich einstellenden Betriebszustände nicht zu erahnen sind im Vorfeld.

ich habe in den letzten Jahren jedenfalls gelernt das eine perfekte Abstimmung am Prüfstand nach 20 Minuten auf der Rundstrecke halb fürn Arsch ist weil sich die Betriebszustände auf der Rolle nicht mal annähernd nachstellen lassen.
Zuletzt geändert von CCRP am 15.11.14, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 15.11.14, 19:21

Ingo so wie opa am besten 10 min bei 340 km/h aud dem pin bleiben
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.11.14, 19:42

Respekt 10 Minuten mit diesem Speed
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon RainerR » 16.11.14, 10:41

10 Minuten Vollgas bei 300 km/h, das entspricht einer zurückgelegten Strecke von 50km. Das wird verkehrsbedingt wohl niemand auf einer unseren Autobahnen zuwege bringen. Höchstens auf der Versuchsstrecke in Papenburg, oder in Nardo in Italien,

Gruss RainerR
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 16.11.14, 11:34

Natürlich geht das, 1,5km vor der der Rastätte Feucht auf der A9 ab 150km/h beschleunigt und null gedrückt, bis zur Rastätte Greding in 14min für 50km, das ist ein Schnitt von knapp über 300km/h mit unserem weißen C63.
Auf diesen 50km dreispurig, hab ich keine 10 Autos überholt und solche Verhältnisse hatte ich schon öfter nur war ich halt meistens im Diesel unterwegs.
Aber selbst damit hab ich vom Main Taunus Zentrum (bei Frankfurt) bis zur Ausfahrt Rohrdorf (470km) in knapp über 2,5h geschafft!
Hier mal drei Fotos ein BMW 320d, ein Panamera Diesel (immer die oben beschriebene Strecke) und ein Foto von der meiner E-Klasse, für die 50km von Frankfurt bis Aschaffenburg.
Von der Fahrt mit dem C63 hab ich kein Foto, aber eine Drift Box Datei, muss ich mal schauen ob ich das noch finde?

Ist aber auch Egal, ich will nur damit sagen, wenn man das will geht es auch und das nicht nur um Frankfurt herum, zu passenden Uhrzeit, oder wenn Fußball WM ist, geht das sehr wohl!

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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Corvalex » 16.11.14, 11:45

Klar geht das.

A7 Hannover Richtung Hamburg, dreispurig, nachts.
Da macht man gut Strecke. Blöd, wenn man sich dabei um seinen Motor sorgen muss.
Gruß Alex
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.11.14, 12:33

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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 16.11.14, 14:18

speed, das habe ich nun wohl nirgendwo so geschrieben...
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon J.M.G. » 16.11.14, 15:58

Wobei das Mercedes KI (außer AMG) nicht mehr als 20,0 l/100km anzeigen kann. Auch nicht beim 500er...ganz schwache Leistung.
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Beitragvon milti Z » 16.11.14, 20:55

speed300 hat geschrieben:jou, nur leider nicht mit der Stock Z06



Nur lächerlich und defamierend was da über die Z 06 und ihre Standfestigkeit erzählt wird, wer hat hier nachweisslich einen LS7 nach 50 km Vollgasfahrt

kaputt gefahren??? Keiner....... und von hören sagen lernt man bekanntlich Lügen [smilie=dirol.gif]


Die Schweiz hat bekanntlich prozentual die meisten Corvetten in Europa, meine Frage am Chefmechaniker von Corvette Huber wie viele LS7
letztes Jahr 2013 hoch gegangen sind? Die Antwort: eine ( 1 )

Ich jedenfalls achte mehr auf einen Blitz oder ne Kokusnuss, als mir Gedanken über meinen LS7 zu machen! [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 16.11.14, 21:37

Nee, ist klar Wenzel [smilie=drinks.gif]

Dass so ein LS7 nicht für die Strecke Hamburg-München gemacht ist wissen wir, aber aushalten tun sie schon was, wollte vorhin das

Beispiel nicht in erwägund bringen, TURBO ROGER ist für mich der "King der Volllast" [smilie=bomb.gif] schlechthin und ihr wisst mehr oder weniger was er schon

auf seiner Hausstrecke Frankfurt - Darmstadt und auch sonst der Pin nur eine Richtung kannte, immer das Motto.......... Volllast bei jeder Gelegenheit ,

da sag ich mal der erste Motor hat gut 30.000 km gehalten! [smilie=dash2.gif]
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