Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Moderator: Rocky00748
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
milti Z hat geschrieben:Nee, ist klar Wenzel![]()
Beispiel nicht in erwägund bringen, TURBO ROGER ist für mich der "King der Volllast"schlechthin und ihr wisst mehr oder weniger was er schon
Milti, der King heißt gar nicht King, der heißt mit Vornamen Baron und der hieß mit Nachnamen auch nicht "der Vollast" sondern "von Münchhausen"
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Also steigt bei Volllast auch die Kat Temperatur. Muss ich mal messen...

-
michinator - Beiträge: 1288
- Registriert: 11.07.13, 21:09
- Wohnort: Münchner Hinterland
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Also jetzt noch mal Sachlich, wer mitten im Sommer auf einer AB wie die A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt tatsächlich mal 6-7min Vollgas fahren konnte (war in den Jahren 2006-2009 nicht wirklich möglich, weil da immer wieder gebaut wurde, zwar nicht auf den 30km am Stück, aber immer wieder Teilstücke, darum glaube ich auch diverse gute Nacht Märchen auch nicht
) der hat bei sagen wir mal bei 25C° Außentemperatur nach 5min ca. 130C° Öltemperatur in der Anzeige (wenn man aus 90C° gestartet ist), das geht dann im 15-20 Sek. Takt immer um 1 C° weiter nach oben, das heißt nach weiteren 3-4min ist man bei 140-145C°!
Ob es dann so weiter geht weiß ich nicht, weil dann ist man längst in Darmstadt und muss wieder aufhören, fährt man dann weiter kommt ein 30 langes Teilstück 2Spurig, wenn frei ist kann man auch hier 300km/h fahren (also immer mal rauf und auch mal drunter) aber eben kein Vollgas, da bleibt die Öltemperatur so zwischen 120und 130C°, dann kommt bei Lorsch ein ca. 10-15km langes 3Spuriges Teilstück, hier konnte man wieder Vollgas fahren, aus ca. 120C° Öl ging es dann ziemlich schnell wieder auf 135C°oder mehr, aber man kann durch aus mal 348laut Tacho fahren, dann steht allerdings auch 145C° im Display, aber dann ist auch das 2 Spurige Teilstück auch zu Ende.
Das war mit meiner schwarzen, die hatte einen anderen LF und ein Mapping von Till drauf, aber Hajo war mit siener RF hinter mir und da war nix
gemacht, da lagen die Werte ähnlich.
Also man bewegt sich von den Temperaturen schon grenzwertig, aber das es nur 2min oder gar nicht geht, stimmt auf keinen Fall!
War es draußen aber nur 17C° warm in der Nacht, dann ging das alles viel, viel besser
Das was ich hier schreibe, kann hier und da 3-5C° nach oben oder unten abweichen, nur die Spitzenwerte sollten passen........ ist ja schon was her.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Ob es dann so weiter geht weiß ich nicht, weil dann ist man längst in Darmstadt und muss wieder aufhören, fährt man dann weiter kommt ein 30 langes Teilstück 2Spurig, wenn frei ist kann man auch hier 300km/h fahren (also immer mal rauf und auch mal drunter) aber eben kein Vollgas, da bleibt die Öltemperatur so zwischen 120und 130C°, dann kommt bei Lorsch ein ca. 10-15km langes 3Spuriges Teilstück, hier konnte man wieder Vollgas fahren, aus ca. 120C° Öl ging es dann ziemlich schnell wieder auf 135C°oder mehr, aber man kann durch aus mal 348laut Tacho fahren, dann steht allerdings auch 145C° im Display, aber dann ist auch das 2 Spurige Teilstück auch zu Ende.
Das war mit meiner schwarzen, die hatte einen anderen LF und ein Mapping von Till drauf, aber Hajo war mit siener RF hinter mir und da war nix
gemacht, da lagen die Werte ähnlich.
Also man bewegt sich von den Temperaturen schon grenzwertig, aber das es nur 2min oder gar nicht geht, stimmt auf keinen Fall!
War es draußen aber nur 17C° warm in der Nacht, dann ging das alles viel, viel besser
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Das was ich hier schreibe, kann hier und da 3-5C° nach oben oder unten abweichen, nur die Spitzenwerte sollten passen........ ist ja schon was her.
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Gerade nachts kann man hier auf diversen Autobahnen immer wieder mal für längere Zeit 300+ fahren aber diese Temperaturen hat meine noch nie erreicht, da ist bei 115 Grad Öl Ende.
Und so sieht ein gewaschenes Auto nach 150 km dann aus

Und so sieht ein gewaschenes Auto nach 150 km dann aus
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)


-
michinator - Beiträge: 1288
- Registriert: 11.07.13, 21:09
- Wohnort: Münchner Hinterland
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
TIKT-Performance hat geschrieben:milti Z hat geschrieben:
Milti, der King heißt gar nicht King, der heißt mit Vornamen Baron und der hieß mit Nachnamen auch nicht "der Vollast" sondern "von Münchhausen"
Thomas, dass er fast alle Komponenten (Belege die ich gesehen hab über Antrieb, Fahrwerk usw.) wärend der Garantiezeit ein, zwei oder drei mal gewechselt hat,
zeigt schon, dass das Material sehr schwer arbeiten musste!!!
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Milti, daß in der Schweiz nur ein Motor defekt wurde, verwundert freilich nicht, bei dem Wahnsinnstempo mit dem ihr in der Schweiz rumrast,
Gruss RainerR
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
das stimmt ja auch nicht das dort keine hochgehen......das wird nur immer so erzählt mit dem noch nie gehört etc....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Na also,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
TIKT-Performance hat geschrieben:Natürlich geht das, 1,5km vor der der Rastätte Feucht auf der A9 ab 150km/h beschleunigt und null gedrückt, bis zur Rastätte Greding in 14min für 50km, das ist ein Schnitt von knapp über 300km/h mit unserem weißen C63.
Auf diesen 50km dreispurig, hab ich keine 10 Autos überholt und solche Verhältnisse hatte ich schon öfter nur war ich halt meistens im Diesel unterwegs.
Aber selbst damit hab ich vom Main Taunus Zentrum (bei Frankfurt) bis zur Ausfahrt Rohrdorf (470km) in knapp über 2,5h geschafft!
Hier mal drei Fotos ein BMW 320d, ein Panamera Diesel (immer die oben beschriebene Strecke) und ein Foto von der meiner E-Klasse, für die 50km von Frankfurt bis Aschaffenburg.
Von der Fahrt mit dem C63 hab ich kein Foto, aber eine Drift Box Datei, muss ich mal schauen ob ich das noch finde?
Ist aber auch Egal, ich will nur damit sagen, wenn man das will geht es auch und das nicht nur um Frankfurt herum, zu passenden Uhrzeit, oder wenn Fußball WM ist, geht das sehr wohl!
Interessante Übersicht!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
LG
Hansjörg
____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)


Hansjörg
____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)


-
Blade Z06 - Beiträge: 1544
- Registriert: 11.07.13, 21:23
- Wohnort: Siegburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Heute beim Werner (Corvetteprojekt) in Alsdorf
Der alte Motor ist schon raus und alles was zu reinigen war ist gereinigt.
Top Leistung
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Top Leistung
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- Dateianhänge
-
- P1170328.JPG (76.03 KiB) 7853-mal betrachtet
-
- P1170329.JPG (98.85 KiB) 7853-mal betrachtet
Zuletzt geändert von LaRassa am 18.11.14, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- LaRassa
- Beiträge: 1106
- Registriert: 12.07.13, 12:05
- Geschlecht: Männlich
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Was man nicht alles im Trockensumpf Tank findet, ist definitiv nicht vom Motorschaden. Das kann nur bei der Fertigung , bei GM passiert sein, irgendwelche Bohrrückstände
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Zwar an der Stelle nicht weiter tragisch aber wer weiss schon wo Werksseitig noch alles Bohrrückstände bei der Fertigung liegen bleiben
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Zwar an der Stelle nicht weiter tragisch aber wer weiss schon wo Werksseitig noch alles Bohrrückstände bei der Fertigung liegen bleiben
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
- LaRassa
- Beiträge: 1106
- Registriert: 12.07.13, 12:05
- Geschlecht: Männlich
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Wow, Bohrspäne im Motor... Sowas darf niiiiieeeeemals passieren, egal an welcher Stelle im Motor.
Das fällt unter "üble Schlamperei"!
Das fällt unter "üble Schlamperei"!
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Thomas, wow, eine verchromte Lichtmaschine...da ist wohl ein Bild von Günnis LS7 dabei.
w
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
LaRassa hat geschrieben:noch zwei
Sieht super aus :)
-
Alexk - Beiträge: 808
- Registriert: 12.07.13, 06:40
- Geschlecht: Männlich
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
hahaha Ralf gar nicht gesehen, hatte die Brille nicht auf
Ist raus![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Ist raus
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- LaRassa
- Beiträge: 1106
- Registriert: 12.07.13, 12:05
- Geschlecht: Männlich
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
War ein super Tag heute in den heiligen Hallen bei dr Molle Heinz Motor sieht absolut geil aus mit weiß und Larassa gibt es eine Plexiglas Haube dafür ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)


-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
@ Thomas u. Dirk
Ihr 2 hättet ruhig noch etwas aushalten können, war erst um 15h dort.
Ihr 2 hättet ruhig noch etwas aushalten können, war erst um 15h dort.
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast