Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

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Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 12:56

Trockene Autobahnabschnitte gibts ja noch Gottseidank, ob man die Reifen auf richtige Temperatur bringt ist natürlich eine andere Frage, aber man muss ja nicht mit aller Gewalt die Höchstgeschwindigkeit fahren, um das Leistungsvermögen eines Motors abschätzen zu können,

Gruss RainerR
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 09.12.14, 13:11

Doch Rainer, ich muss das mit der V-Box messen und das geht im Moment nicht.

Mein gefühlter Eindruck ist, das der Motor bereits aus dem Keller unglaublich gut anzieht und sehr gleichmäßig mit mächtig Druck durchzieht. Aber das ist nur gefühlt und die Bestätigung bekomme ich nur mit Messungen.

Also noch etwas Geduld dann kann ich die Zahlen mit meinem alten Motor vergleichen 100 -200 100-250 usw.

LG Thomas
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 09.12.14, 13:22

LaRassa hat geschrieben:Doch Rainer, ich muss das mit der V-Box messen und das geht im Moment nicht.

Mein gefühlter Eindruck ist, das der Motor bereits aus dem Keller unglaublich gut anzieht und sehr gleichmäßig mit mächtig Druck durchzieht. Aber das ist nur gefühlt und die Bestätigung bekomme ich nur mit Messungen.

Also noch etwas Geduld dann kann ich die Zahlen mit meinem alten Motor vergleichen 100 -200 100-250 usw.

LG Thomas


So und nicht anders [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Michinightrider » 09.12.14, 13:37

100 auf 200 km/h tippe ich auf 7s.
Es werden noch Wetten angenommen [smilie=biggrin.gif]

Viel Glück und trockenes Wetter beim Testen.
[smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 09.12.14, 13:46

sieben Sec. wäre zu langsam das sollte schon wesentlich besser gehen.

Mein Tipp 6,5 da kann ich dann mit Leben.....
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 09.12.14, 13:56

Wenn alles passt, tippe ich auf 6,4Sek. wenn du bei 198 km/h vor 7000U/min schalten musst!
Wenn du 100U/min mehr bekommst (würde ich aber nicht extra für diesen Wert machen, dann schaffst (mit in den Begrenzer laufen) auch ne 6,1Sek [smilie=good.gif]

Damit liegst du unter ZR1 Niveau, unter Viper (neu und alt) Niveau, unter C7 Z06 Niveau unter 991 Turbo Niveau und in etwa auf Augenhöhe mit einer ZR1 LF Stage 2 Niveau [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Blade Z06 » 10.12.14, 07:28

Perfekt!!! [smilie=dirol.gif]

Freue mich, dass alles bestens läuft!
Endlich mal ein Projekt das richtig gut aufgeht!! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
LG
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 17:04

Heute mal aus Langeweile ein paar Messfahrten gemacht. Leider war ich so dämlich die SD Karte erst nach den ersten Versuchen einzuschieben. Man wird halt alt......Die Aufzeichnungen mit der P-Box haben auch nicht geklappt......Daher nur ein kurzes Video mit der V-Box von 3 Fahrten 100-200 Km/h.
Fahrt war mit randvollem Tank und ohne 100% Motoreinstellung (Die wird noch gemacht). Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt habe wollte ich ein paar Zeiten haben. Muss das ganze mal bei besserem Wetter und weniger Verkehr wiederholen. Im Moment knapp über 7 sec. 100-200 Km/h das sollte noch besser gehen................

https://www.youtube.com/watch?v=nelbRg35VvE
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 17:12

Hm, ich würde im Moment vorsichtig sein mit Messfahrten, weil neben dem fehlenden Final Mapping werden alle Tankstellen schon Wintersprit in den Leitungen haben!
Bei meinem Rebell macht das 6-7 1/10 Sek. aus von 100-200.
Das wird bei dir sicher nicht so viel sein, aber merken tut man es trotzdem!

Hab gerade gesehen, du hast ja auch jedes mal vor 200 geschaltet, dann ist die reine 100-200 Zeit eh Essig!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 17:16

Hallo Thomas, von Wintersprit habe ich noch nie etwas gehört, Kenne das nur von Diesel. Aber man lernt ja nie aus [smilie=bye.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 17:23

Hab ich auch erst letzten Winter gelernt.
Als ich mir den 997 GT3 RS gekauft hab, war der randvoll mit Sprit vom September, dann hat das Auto zwei Monate nur gestanden und ich bin im November von Luxemburg nach Frankfurt und dann weiter nach Rosenheim.
Bei Karlsruhe war der Tank fast leer und ich hab den 3.8 gemessen, von 100-200 lief er 8,2 Sek. und ich war sehr froh das er so gut rannte. Gemessen hab ich ihn 7-8 mal und immer wieder stand 8,2-8,3 auf der Uhr.
Dann waren die 90l Sommersprit alle und ich hab getankt Aral 102 Ultimate und kurz vor Rosenheim war der Tank wieder fast leer, ichalso wieder gemessen und nun stand nach 7-8 Messungen nur noch 8,8-9,1 auf der Uhr [smilie=shok.gif]

Ich hab dann telefoniert und der Hajo sagte mir, das der Ansgar Wiesen (der mappt die Autos von Manthey und anderen) ihm das mit dem Sprit erklärt hat und das es bei seinem 996 GT3 RS 4.0 genauso ist.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Michinightrider » 21.12.14, 17:32

Sieht doch super aus [smilie=good.gif] Und das für ne "Wintertestfahrt" [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon dersuchende » 21.12.14, 17:42

LaRassa hat geschrieben:Hallo Thomas, von Wintersprit habe ich noch nie etwas gehört, Kenne das nur von Diesel. Aber man lernt ja nie aus [smilie=bye.gif]



Ist mir auch neu. Wo liegt denn der Unterschied, Tommy?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.12.14, 17:43

schiebt duch super an , aber wieso ist dein Video unter "Komödien" eingestellt [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
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die mich am Arsch lecken
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.12.14, 17:46

dersuchende hat geschrieben:
LaRassa hat geschrieben:Hallo Thomas, von Wintersprit habe ich noch nie etwas gehört, Kenne das nur von Diesel. Aber man lernt ja nie aus [smilie=bye.gif]



Ist mir auch neu. Wo liegt denn der Unterschied, Tommy?


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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon dersuchende » 21.12.14, 17:47

Danke! [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 17:49

Ich weiß das nicht?
Wie gesagt hab das letzten Winter auch zum ersten Mal gehört und auch nur weil mir das beim messen aufgefallen war!

Ob das wirklich so ist sollte oder müsste mal einer beantworten der bei einem Öl Hersteller arbeitet.

Ich vermute mal, das die sich denken, im Winter fährt eh keiner im Volllastbereich, da brauch man auch den Sprit in letzter Konsequenz raffinieren?!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 21.12.14, 17:50

Thomas .....da geht noch was [smilie=bb.gif]

Ich tanke eh ultima Aral denke das ist wie immer [smilie=biggrin.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 17:55

Romeomustdie11 hat geschrieben:
dersuchende hat geschrieben:
LaRassa hat geschrieben:Hallo Thomas, von Wintersprit habe ich noch nie etwas gehört, Kenne das nur von Diesel. Aber man lernt ja nie aus [smilie=bye.gif]



Ist mir auch neu. Wo liegt denn der Unterschied, Tommy?


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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 17:56

Ja den Ansger kenne ich noch hat vor Manthey beim Viktor Günter gearbeitet und mir damals die GT3's eingestellt.
Wohnt bei mir um die Ecke........
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