Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

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Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.12.14, 18:01

TIKT-Performance hat geschrieben:Ich weiß das nicht?
Wie gesagt hab das letzten Winter auch zum ersten Mal gehört und auch nur weil mir das beim messen aufgefallen war!

Ob das wirklich so ist sollte oder müsste mal einer beantworten der bei einem Öl Hersteller arbeitet.

Ich vermute mal, das die sich denken, im Winter fährt eh keiner im Volllastbereich, da brauch man auch den Sprit in letzter Konsequenz raffinieren?!


die Vermutung finde ich in die richtige Richtung gedacht
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 18:06

Wo kann man denn sehen das das Video unter Komödien eingestellt ist und wo ändert man das ?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon schwampe » 21.12.14, 18:26

Wenn ich mir den Link über den Sprit so durchlese denke ich mal der Motor neigt mit Wintersprit früher zu "klopfen" und wird darum etwas zurück geregelt. So könnte ich mir das erklären....wissen tu ich es aber natürlich auch nicht [smilie=blush.gif]

Aber schönes Video,das Auto geht mal sauber vorwärts........mei hab ich da eine lahme"Krücke" dagegen......zefix [smilie=dash2.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 19:19

Hier mal ein paar Zahlen, nichts besonderes nur mal mit der V-Box Software gespielt.
War auch nur 1 Lauf bis knapp an die 300 km/h
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100-290.jpeg
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 19:41

Ja das muss noch deutlich besser gehen.
Besonders ganz oben so ab 270-280 wird´s sehr zäh.

Du hast das Z06 Getriebe drin, oder?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.12.14, 20:00

LaRassa hat geschrieben:Wo kann man denn sehen das das Video unter Komödien eingestellt ist und wo ändert man das ?


wenn ich deinen Link öffne , steht Kategorie : Komödie . wie mann es ändern kann weiss ich nicht Thomas
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 21.12.14, 20:05

noch ein bisserl früh das zu bewerten vor allem mit dem immer noch recht konservativen mapping. Frühjahr komm schnell du bist schon wieder überfällig [smilie=bb.gif]. Ich tippe auf die üblichen 6.4-6.5 später

Tommy, mach doch mal einen run mit der RZ als Vergleich bitte dann sehen wir den Unterschiede der beiden Nockenwellen am besten
Zuletzt geändert von CCRP am 21.12.14, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 20:05

Ja normale Z06 Getriebe......
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 20:17

Heinz, da mache ich mir auch keine Sorgen. Die Zeiten liegen momentan auf dem gleichen Niveau sogar leicht besser 1-2 Zehntel wie mein alter Motor war. Wobei ich von dem alten nur Zeiten 100-200 habe.

Ist alles im grünen Bereich.

LG Thomas
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 21.12.14, 20:20

trotzdem würde mich ein direkter V-box Vergleich mit der RZ interessieren da ihr beide bis auf die Nocke nahezu gleich seit. Sorgen mach ich mir wirklich keine [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] momentan ist halt nicht das optimale Wetter um im 2ten Gang bei 4000 zu starten [smilie=biggrin.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 20:22

Start war aus dem 3. raus immer knapp unter 100 Km/h weil so scheiß viel Verkehr war..........
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 21.12.14, 20:36

da lässt schon mal viel liegen damit, der Herr Lord kann dir genau sagen wie man die besten Zeiten rausfährt und wo man am besten schaltet vermutlich aber am besten so bei 6700 schalten. Aber glaub kaum das momentan der Grip herrscht damit das im 2ten so ab 70 greift.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 20:49

Ja, wenn nicht der Herr Lord wer dann [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 20:59

Bei der RZ waren die 100-200 Zeiten gleich ob ich im dritten oder im Zweiten Gang gestartet war.
Aus dem zweiten war es eigentlicher etwas schneller, aber durch den zusätzlichen Schaltvorgang hat man es wieder verspielt.
Somit war aus dem dritten Gang starten eigentlich die bessere Option, weil man weniger Traktionsprobleme hat.
Aus dem zweiten Gang starten, war nur im Sommer mit heißen Semis möglich und auch da hing viel davon ab wie gut man das gas dosiert bekommt, denn leichten Schlupf gab es auch mit warmen Semis.

Die RZ hatte auch die 18" drauf was man nicht vergessen sollte, die helfen natürlich auch, ich hab gerade geschaut 100-290 ging die RZ in 15,5-16Sek. mit dem ersten Motor [smilie=shok.gif] Das war schon verdammt gut [smilie=good.gif]

Für eine reine 100-200 Messung würde ich versuchen den dritten Gang in den Drehzahlbegrenzer zu treiben, bzw. mit dem Z06 Getriebe geht das ja gar nicht :-( damit wird es dann auch schwer unter 6,6Sek. zu kommen!

Für die Zeit von ???-300 ist das Z06 Getriebe besser, weil der 5. Gang lang genug ist um weit über 300 zu fahren, das ist mit dem ZR1 Getriebe viel schlechter!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 21:19

Thomas, guck nochmal 100-290 in 16 sec. Das kann ich mir nur ganz schwer vorstellen das wären 10sec schneller. Auch wenn der Lauf nicht optimal war aber 10sec.....Unterschied ?
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon michinator » 21.12.14, 21:21

Leichter Schlupf mit warmen Semis im 2. [smilie=shok.gif]

Das verwundert mich nun doch arg.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon TIKT-Performance » 21.12.14, 21:22

Ja verguckt, das war die Zeit von 200-290, sorry!

Also knapp unter 22 Sek. von 100-290 so ist es richtig und 15,2Sek. von 100-290 [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 21:24

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 21.12.14, 21:25

Glückwunsch, Thomas

Motor geht jetzt schon mit ca.7 s super,dies mit dem 3en Gang und "Fetter" Einstellung (bei 100 km/h micht mal max.Drehmoment erreicht), mit den 2en, obwohl

mit einen Gangwechsel mehr (0,3-0,4 s) wären noch paar Zehntel drin gewesen! [smilie=bb.gif]



Nach dem letzten "Schliff" beim Heinz wird der Motor, IMHO, noch ein Stück besser gehen! [smilie=bb.gif] [smilie=bomb.gif]



[smilie=bye.gif] [smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 21.12.14, 21:35

Wenn das Wetter passt schnall ich mir über Weihnachten mal die 18er ATS drauf und versuche noch eins zwei Fahrten bis 300 zu machen [smilie=biggrin.gif]
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