Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

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Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon waltf62 » 23.02.15, 07:33

Neee. Absolut nicht. Ein 72er Mini dreht höchstens 5.500....
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 23.02.15, 12:55

Danke fürs bild Walter
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon JuergenD » 24.02.15, 21:36

7500 u/min ist schon ein bißchen viel oder?

Als Laie würde ich ja jetzt sagen, das nicht die Ventilfedern zu schwach waren, sondern die Drehzahl zu hoch.

Klär uns doch mal bitte zu dem Motor oder dem Geschehen ein bißchen näher auf.

Oder war das jetzt ein Motor von einem 72-er Mini??? Dann frage ich mich, was das hier soll.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon waltf62 » 28.02.15, 16:02

Da ist aber jemand engstirnig. Ja, geht um einen 72er Mini mit etwas höherer Literleistung und etwa dem gleichen Leistungsgewicht wie eine Z.

Es gibt hier ein paar die mich und einen Teil meiner Autos kennen und sich auch ein paar mm rechts und links interessieren und deshalb habe ich es gepostet aber wen's nicht interessiert, einfach wegschauen. Autos sind ja schliesslich Autos und die Konstruktionen dieser beiden sind etwa gleich antiquiert - aber deshalb auch interessant.

Übrigens '...das lag nicht an der Feder, sondern die Drehzahl ist zu hoch...' ist eindeutig der coolste Kommentar seit langem [smilie=lol.gif]

Viele Grüße,
Walter
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 28.02.15, 16:11

Walter [smilie=bb.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon JuergenD » 02.03.15, 12:03

Übrigens '...das lag nicht an der Feder, sondern die Drehzahl ist zu hoch...' ist eindeutig der coolste Kommentar seit langem


Das verstehe ich leider auch wieder nicht.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon CCRP » 02.03.15, 23:15

was ist da nicht zu verstehen, das war eine klassische Doppelnegierung. Wenn die Ventile nicht flattern war die Feder hart genug oder Drehzahl nicht übern kritischen Punkt, wenn sie es tun ist eben die Feder zu schwach oder andersrum war die Drehzahl zu hoch....
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon RolandZ06 » 25.03.15, 19:12

Hi,

meine flattern auch!
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 25.03.15, 19:52

RolandZ06 hat geschrieben:Hi,

meine flattern auch!


Wie hast Du es herausgefunden??Gehört oder gewiggled??
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon michinator » 25.03.15, 20:05

Hallo Roland, bei dir war es ja schon 1 vor 12. [smilie=shok.gif]

Gut das du es kontrollieren lassen hast [smilie=good.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 25.03.15, 21:47

Roland, darf ich fragen bei wievielen km und welches Baujahr?? Danke [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon 19corvette92 » 25.03.15, 23:59

Roland, war da ja live dabei, sah schon beeindruckend aus dein Ventilspiel.

Aber cooler Sound mit dem Procharger, hat bissal was von einer Ducati. [smilie=dance4.gif]

Falls Roland schon schläft, die gelbe Z06 war eine 2006 oder 2007er laut Innenraum und hatte um die 55 tkm.
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 26.03.15, 00:02

Kenne sogar welche die hatten es bei 9000 km schon krass
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 26.03.15, 00:02

Danke für die Info [smilie=drinks.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Chiado » 26.03.15, 11:37

Im US Forum lässt gerade Jemand seinen Originalmotor überholen.

170.000 Meilen drauf. Alle Führungen in Spec. bis auf ein Einlassventil was wan der Grenze war.

Also es geht auch anders...
Cheers, René

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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 26.03.15, 11:41

Rene Ausnahmen bestätigen immer die Regel , hier fährt auch eine z rum mit 130000 km
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 26.03.15, 11:55

Das Ventilprobleme vorkommen ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich würde nicht so weit gehen zu behaupten ein LS7 mit 130000km wäre die Ausnahme [smilie=don-t_mention.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 26.03.15, 12:25

Matthias , aber leider ist es schon fast so , viele zten hatten schon einen 2ten Motor verbaut in der Garantie und jeder ist seines Glückes Schmied , muss jeder selber wissen was er tut
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon NevadaRocks » 26.03.15, 12:44

Ich glaube mal gelesen zu haben dass es ca. 30500 z06 mit dem LS7 gebaut worden sind, interessant wäre zu wissen wie viele davon einen Schaden hatten. Ich hab erstmal 1000km seit Samstag drauf, sprich hab noch 129000 vor mir um die vorhin angesprochene aufzuholen. Hab ein gutes Gefühl [smilie=biggrin.gif]
Werde berichten [smilie=bye.gif]
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Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.03.15, 12:51

30500 kann ich mir nicht vorstellen [smilie=shok.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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