Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswert...

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Moderator: Rocky00748

Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Drahtzieher » 23.05.15, 17:08

Bei mir kommt DOT4 Racingblue rein.
Gruß
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon CCRP » 24.05.15, 10:19

ab Werk ist DOT3 für Bremse und DOT4 für Kupplung vorgeschrieben.

DOT3 verwendet doch keiner mehr nicht mal für Bremse, immer zumindest DOT4. DOT5 aber auf keinen Fall
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon m4tz3 » 24.05.15, 11:08

Habe auch DOT4 rein gefüllt.
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon peterC6LS3 » 24.05.15, 11:20

ab Werk ist DOT3 für Bremse und DOT4 für Kupplung vorgeschrieben.


... aber am Deckel des Kupplungsbehälter steht ab Werk DOT3?

Also in Zukunft nur mehr DOT 4 bei Bremse und Kupplung, dann sollte alles passen [smilie=bb.gif]
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Drahtzieher » 25.05.15, 15:27

So, erledigt.
Nachteil von der RacingBlue-Flüssigkeit, durch die dunkle blaue Färbung der Flüssigkeit sieht man schlecht ob noch verunreinigungen in der Flüssigkeit sind, nachdem man einen Spülvorgang durchgeführt hat.
Ich hab jetzt einfach mal 5 Spülungen nach der "Spritzenmethode" gemacht.
Sollte erstmal reichen, zumal das jetzt regelmäßig gemacht wird.
Gruß
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Peter213 » 29.05.15, 18:57

Kann man eigentlich die Spritzen Methode auch bei dem Bremsflüssigkeitbehälter anwenden?
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon sto » 29.05.15, 19:19

Ja kann man, einfach darauf achten, dass du nicht zuviel einfüllst. Im Falle eines Bremsbelagwechsels hast du sonst eine Sauerei ☺
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Z06 » 01.06.15, 20:56

Die Kupplungsflüssigkeit ist kurz nach dem Wechsel wieder Schwarz , warum auch immer? ??
Gruß Jochen
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Corvalex » 01.06.15, 21:05

Einfach öfter machen!
Das Volumen des Gesamtsystems ist größer, als der kleine Ausgleichsbehälter. Bei jedem Wechsel durchmischt sich die Flüssigkeit beim Kupplungstreten.
Gruß Alex
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Badboy1306 » 01.06.15, 23:12

Drahtzieher hat geschrieben:So, erledigt.
Nachteil von der RacingBlue-Flüssigkeit, durch die dunkle blaue Färbung der Flüssigkeit sieht man schlecht ob noch verunreinigungen in der Flüssigkeit sind, nachdem man einen Spülvorgang durchgeführt hat.
Ich hab jetzt einfach mal 5 Spülungen nach der "Spritzenmethode" gemacht.
Sollte erstmal reichen, zumal das jetzt regelmäßig gemacht wird.

Deswegen mach ich die eh jede Woche neu [smilie=biggrin.gif]
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon rainerS » 02.06.15, 14:11

Hallo zusammen,

was meint Ihr mit "mit großer Spritze abgesaugt", nur den kleinen Behälter, oder noch mehr im Leitungssystem.

Im Behälter mache ich den Wechsel auch ab und zu. Die schwarze Färbung kommt von dem Gummi-Schwimmer am Deckel.

Gruß Rainer [smilie=drinks.gif]
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon schwampe » 02.06.15, 15:03

Ja den kleinen Behälter absaugen. Und nein die Färbung kommt von Verunreinigungen in der Flüssigkeit wenn man es nicht regelmäßig macht.
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon RobertV8 » 02.06.15, 16:36

Und wo kippt ihr die abgesaugte Plörre hin? [smilie=shok.gif]
Gruß Robert
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon sto » 02.06.15, 17:22

Oelentsorgung gibts bei uns im Ort, jeden Freitag für alle Einwohner gratis [smilie=cool.gif]
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon rainerS » 03.06.15, 08:40

Hi nochmal,

sollte ein Witz sein oder?

Soviel kommt da ja nicht zusammen, kann man zusammen mit Bremsflüssigkeit beim regelmäßigen Wechsel derselben entsorgen.

DOT4 greift in Laufe der Zeit die Dichtungen an, deshalb DOT3, macht Toyota auch so. DOT3 bekommt man im Netz problemlos.

Gruß Rainer
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon DJ_Miracle » 03.06.15, 14:19

Nein, tut es nicht ;) DOT4 ist zwar aggressiver, aber Wodka ist auch aggressiver als Wasser und macht dein Glas nicht kaputt, verstehst was ich mein?
Grüssle Daniel

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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon Badboy1306 » 03.06.15, 18:18

rainerS hat geschrieben:Hi nochmal,

sollte ein Witz sein oder?

Soviel kommt da ja nicht zusammen, kann man zusammen mit Bremsflüssigkeit beim regelmäßigen Wechsel derselben entsorgen.

DOT4 greift in Laufe der Zeit die Dichtungen an, deshalb DOT3, macht Toyota auch so. DOT3 bekommt man im Netz problemlos.

Gruß Rainer

Genau so ist das ,es sei denn wie das von Blue Racing ist mit dot 3 compertiebel [smilie=bb.gif]
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon DJ_Miracle » 04.06.15, 03:24

Dot4 doch auch ;-) blue Racing ist dot5.1,erfüllt aber nicht die dot spez. weil falsche Farbe
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon JuergenD » 04.06.15, 07:30

Nein, tut es nicht ;) DOT4 ist zwar aggressiver, aber Wodka ist auch aggressiver als Wasser und macht dein Glas nicht kaputt, verstehst was ich mein?


Woher hast Du diese Info? Ich meine jetzt nicht die mit dem Wodka und dem Glas. [smilie=biggrin.gif]

Da wo vom Hersteller DOT3 vorgesehen ist, würde ich niemals DOT4 einfüllen, weil dadurch langfristig die Gummiteile/Dichtungen kaputt gehen, z.B. beim Bremssystem der Bremszylinder. (Habe ich so zumindest öfter von Werkstättenbetreibern gehört)

Es gibt auch hochwertige, temperaturbeständige DOT3, z.B. bei ISA-Racing.
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Re: Bereinigung Kupplungsflüssigkeit C6 - sehr empfehlenswer

Beitragvon JuergenD » 04.06.15, 07:33

@ Dirk: Das man DOT4 (die SuperBlueRacing) mit DOT3 mischen kann heißt noch nicht, daß das Auto/Bremssystem die Flüssigkeit auch verträgt.
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