Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
Moderator: Rocky00748
Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....
peterC6LS3 hat geschrieben:
Vor kurzem wurde ich zB von Chiado noch angegriffenals ich Kinski geraten habe, bei seiner neuen Z06 den Motor checken bzw. haltbar zu machen.Jetzt Müll hier nicht weiter rum und nerv LS7 Fahrer als mit dem Geheule
Und Rene ist sofort zurückgerudert und hat sich bei dir entschuldigt für seine Entgleisung!
Chiado hat geschrieben:Alles gut. War gerade um den Block mal den LS7 prügeln. Geht mir wieder besser.
Sorry für den Ton Peter
Also belass es bitte dabei und sei nicht nachtragend!
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Ich vertrete deinen Standpunkt übrigens auch, Peter. Die Z ist für mich eine unberechenbare Zeitbombe und die einzige Lösung für mich hieße auch "GS", wie Ingo (romeomustdie11) schon schrieb.
@LaRassa: Das tut mir echt leid für Dich, Bruder! Wenn es durch eine Garantie geregelt wird ist es okay aber trotzdem sehr ärgerlich. Drück dir die Daumen das alles schnellestens geregelt wird.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hi Thomas, ist das an dem Tag passiert, an dem wir uns zufällig getroffen haben?
Ich wollte mich eigentlich noch von dir verabschieden, aber du hattest Besuch von der Trachtengruppe bekommen.![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
Ich wollte mich eigentlich noch von dir verabschieden, aber du hattest Besuch von der Trachtengruppe bekommen.
![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
-
olson - Beiträge: 18
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Ja, war am Dienstag. Die Lustige Trachtengrupppe war wegen dem Moped/Golf Unfall da. Ist genau vor mir passiert.
LG Thomas
LG Thomas
- LaRassa
Diese andauernde Ungewissheit, erwischt es mich oder nicht, wäre nichts für mich, da hätt ich keinen Spaß am Auto. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Schade daß das ansonsten grandiose Auto mit diesem Mangel behaftet ist. Da ist z.B. beim Frank Römer eine zu verkaufen, wäre preislich überlegenswert, aber aus diesem Grund nichts für mich,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Ja, bei den meisten Ventilschäden ist das Auslassventil betroffen. Einlassventile eher selten.
Das deckt sich mit den Berichten aus den US-Foren. Thomas, wir hatten ja schon telefoniert. Schöne Kacke und ich hoffe, dass die Versicherung das meiste übernimmt.
Meine Garantie läuft nächstes Jahr aus. Werde auch entweder eine Verlängerung der Garantie machen oder aber die Köpfe schätze ich, da ich eh noch ein Nockenupgrade vorhatte. Mal sehen....
Ich liebe den Motor trotzdem. Macht einfach nen riesen Spaß das Auto zu bewegen und das ist weder mit ner normalen C6 oder GS vergleichbar.
Gut, man muss eine gewisse Affintät zum Risiko haben und leicht masochistisch veranlagt sein...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Das deckt sich mit den Berichten aus den US-Foren. Thomas, wir hatten ja schon telefoniert. Schöne Kacke und ich hoffe, dass die Versicherung das meiste übernimmt.
Meine Garantie läuft nächstes Jahr aus. Werde auch entweder eine Verlängerung der Garantie machen oder aber die Köpfe schätze ich, da ich eh noch ein Nockenupgrade vorhatte. Mal sehen....
Ich liebe den Motor trotzdem. Macht einfach nen riesen Spaß das Auto zu bewegen und das ist weder mit ner normalen C6 oder GS vergleichbar.
Gut, man muss eine gewisse Affintät zum Risiko haben und leicht masochistisch veranlagt sein...
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
Ich dachte 2008 , als ich meine Z neu bestellte , geil 7 Liter Hubraum , was soll da kaputt gehen
.
Und da ich die Z lang gefahren bin , am ende über 800PS , so behaupte ich jetzt , mir langt auch ne GS .
Ich hätte mir beinahe eine ZR1 gekauft aber. Die LS3 langt vollkommen.
Vielleicht liegts auch daran das ich älter geworden bin![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Und da ich die Z lang gefahren bin , am ende über 800PS , so behaupte ich jetzt , mir langt auch ne GS .
Ich hätte mir beinahe eine ZR1 gekauft aber. Die LS3 langt vollkommen.
Vielleicht liegts auch daran das ich älter geworden bin
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Da ist wohl was dran Ingo. Man wird gelassener ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
Also ich brauche so viel Leistung, was die Reifen halten können (HA) um die 200 km/h.
Und welche Gefahren bzw. Unberechenbarkeiten diese Leistungsregionen im Straßenverkehr beinhalten, kennen wir ja alle zu Genüge.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Ja leider Alex , die meisten können mit 300 ps nicht umgehen , Muss immer wieder dran denken als Thomas mal mit meiner Biene gefahren ist , ich muss sagen ich hatte die haare hoch
Hier ist ein Motorschaden eben passiert deswegen aber sollte man das ganze Auto nicht runtersprechen , wieviel z Ten kennen wir persönlich. Die nix haben , jeder der eine z fährt sollte eben bischen im Rücken Haben wenn mal was ist und nicht jeder Motorschaden ist ein kapitaler sondern kann auch repariert werden beim
Guten Motorenbauer
Guten Motorenbauer

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Oha Thomas von ner 2010 hätte ich das jetzt nicht erwartet
.
Da sollte man vielleicht doch mal über eine überarbeitung vorsorgehalber nachdenken![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Da sollte man vielleicht doch mal über eine überarbeitung vorsorgehalber nachdenken
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
-
Noise - Beiträge: 113
- Fahrzeug: C6 Z06
Hallo Thomas,
das tut mir wirklich leid für Dich.
Ist es denn wirklich das Einlaßventil was gebrochen ist? Im anderen Forum hatte mal jemand ein Foto von einem Einlaßventil mit einem Riss gepostet.
Ich hab vor etwa 2 Wochen bei Jörg ACP, die Teile für meine Z bestellt, um die Ventilführungen vorsorglich neu zu machen.
Aber wenn es bei Dir das Einlaßventil war, dann müßen ja auch nicht unbedingt die Führungen für den Schaden verantwortlich sein. Hat Frank was dazu gesagt?
Grüße
Jürgen
das tut mir wirklich leid für Dich.
Ist es denn wirklich das Einlaßventil was gebrochen ist? Im anderen Forum hatte mal jemand ein Foto von einem Einlaßventil mit einem Riss gepostet.
Ich hab vor etwa 2 Wochen bei Jörg ACP, die Teile für meine Z bestellt, um die Ventilführungen vorsorglich neu zu machen.
Aber wenn es bei Dir das Einlaßventil war, dann müßen ja auch nicht unbedingt die Führungen für den Schaden verantwortlich sein. Hat Frank was dazu gesagt?
Grüße
Jürgen
-
JuergenD - Beiträge: 89
- Fahrzeug: C6Z06
Ja ist das Einlassventil.
Gucke mir Ende der Woche den Kopf mal an, aber laut Frank (Servicebox) ist an diversen Führungen Spiel. Ist aber alles nicht nachgemessen worden und nur durch eine kurze Begutachtung festgestellt worden.
Wird auch nicht mehr genau Vermessen weil eh zu Spät und unnütze Arbeit.
LG Thomas
Gucke mir Ende der Woche den Kopf mal an, aber laut Frank (Servicebox) ist an diversen Führungen Spiel. Ist aber alles nicht nachgemessen worden und nur durch eine kurze Begutachtung festgestellt worden.
Wird auch nicht mehr genau Vermessen weil eh zu Spät und unnütze Arbeit.
LG Thomas
- LaRassa
Jo Wenzel, hab ich auch schon dran gedacht, was für die Winterabende ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- LaRassa
-
Badboy1306 - Administrator
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Fahrzeug: C5 torch red
Vielleicht bekommt ihr den Motor ja so hin .....dann sieht er wieder besser aus.
http://ls1tech.com/forums/generation-iv ... rades.html
und hier noch ein schöner Artikel von Katech , das Endergebnis ist erstaunlich,obwohl die euch bestimmt auch gerne neue Zylinder Köpfe verkaufen würden.
http://www.superchevy.com/how-to/1406-h ... st-valves/
http://ls1tech.com/forums/generation-iv ... rades.html
und hier noch ein schöner Artikel von Katech , das Endergebnis ist erstaunlich,obwohl die euch bestimmt auch gerne neue Zylinder Köpfe verkaufen würden.

-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Fahrzeug: C5 torch red
Jetzt erstgelesen, Herzliches Beileid Thomas un Kopf hoch
das wird schon wieder ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Tom untr35 hat geschrieben:und hier noch ein schöner Artikel von Katech , das Endergebnis ist erstaunlich,obwohl die euch bestimmt auch gerne neue Zylinder Köpfe verkaufen würden.![]()
Lesenswerter Artikel. Würde ich meine Köpfe machen müssen, würde ich lediglich neue Bronzeführungen verbauen und die stock Ein- und Außlassventile fahren. Scheint im
Setup mit Seriennocke das empfehlenswerteste Setup zu sein ohne Angst haben zu müssen, dass die Ventile bei hohen Drehzahlen über Soll anfangen zu flattern.
Doch wohl nicht so ohne einfach mal schärfere Nocke und Vollventile zu verbauen...Komponenten müssen da schon sorgfältig aufeinander abgestimmt sein
Ich glaube ungetunt hält der "LS7" einfach am längsten. Das Triebwerk scheint leistungstechnisch schon weit ausgereizt zu sein..
-
Literleistungen um 100 PS sind heutzutage technisch gesehen eigentlich keine Heldentaten mehr, auch was die Standfestigkeit betrifft. Ein 7 Liter Motor mit der Leistung des Z-Motors sollte desshalb unbedingt haltbar sein, ordentliche Behandlung des Fahrers vorausgesetzt. Insofern sind die Schäden an den Z Motoren nicht akzeptabel, das hätte GM schon längst in den Griff bekommen müssen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
so seh ich das auch Rainer ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-