Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon milti Z » 01.10.14, 09:32

Hi Thomas,

tut mir leid für den Vorfall, ich hoffe du kommst finanziell gut raus, weil qualitativ wird s
anyway ein Upgrade sein!!!

@ all
An die NICHT LS7 Fahrer, seit Bitte nicht "schlauer" als LS7 Fahrer wenn mal was passiert! !!



LG, Milti
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1565
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon blitziii » 01.10.14, 09:48

Leider entscheidet nicht nur die Literleistung über die Standfestigkeit eines Motors ... hier sind wohl eher Fertigungstoleranzen das Problem.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1823
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Chiado » 01.10.14, 10:07

blitziii hat geschrieben:Leider entscheidet nicht nur die Literleistung über die Standfestigkeit eines Motors ... hier sind wohl eher Fertigungstoleranzen das Problem.


Richtig Blitzii,

und wer den lesenwerten Artikle von Tom über die Tests von Katech bezgl. Ventiltrieb und dessen Auslegung beim LS7 mit verschiedenen Aftermarkettuningkomponenten und stock Komponenten gelesen hat, versteht auch, dass abgesehen von den "fehlerhaften Tolereanzen" bei Herstellung der Köpfe, das Thema andere Nockenwelle + Ventilfedern, + Ventile gut abgestimmt sein muss, sodass man
nicht mit einer falschen Bestückung Ventilschäden provoziert.

Was ein Schlangensatz [smilie=rofl.gif]

Einfach mal Vollventile zu verbauen ist, wenn man den Test liest, auch nicht der Weisheit´s letzter Schluß.



Ist schon echt ein spannendes Thema. Ich glaube aber auch, dass in den meisten Fällen, wie auch beim Thomas, ein defektes Bauteil bzw. zuviel Toleranz beim Zulieferer der Köpfe bzgl. Ventilführungen bestand. Da hat GM gepennt. Leider. Möge dieser Kelch an mir vorbeigehen [smilie=crazy.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon michinator » 01.10.14, 10:17

Muss mir den Artikel mal in Ruhe lesen. Hab angefangen aber mein Englisch... [smilie=dash2.gif]

Die Katech Köpfe sind leider nicht ganz billig [smilie=shok.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon blitziii » 01.10.14, 11:16

Und was ich mich bei dem Thema immer Frage: Sind diese Aftermarketlösungen denn wirklich besser und wie stehen diese Umbauen im Verhältnis zu dem Risiko, welches beim Auseinanderbauen und wieder Zusammensetzen eines Motors besteht? Da gibt es unendlich viele Fehlerquellen ...
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1823
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 02.10.14, 08:15

Intec Versicherung wird schwer:

Laut Intec wird der Garantiefall abgelehnt mit der Begründung:
Dieser Bruch ist auf einen Fabrikationsfehler seitens des Herstellers zurückzuführen.Eine Reparaturkostenerstattung müssen wir daher ablehnen. Die Garantie gilt aussschliesslich bei Funktionsausfall aufgrund von Verschleiß an Reibungsflächen.

Vorsorglich wird noch mittgeteilt: Das maximal eine Reparaturkostenerstattung, einen Betrag von 30% vom Tagesfahrzeugwert nach Schwacke ohne Aufpreissausstattung geleistet würde.Den Tagesfahrzeugwert haben wir mit 43.450.- ermittelt. Demnach hätten wir bei Vorliegen eines Garantiefalls als Höchstgrenze einen Betrag von 13.035.- brutto erstattet.

Soviel zu der Intec Versicherung.

Habe mich anwaltlich beraten lassen, mal schauen was passiert.

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon RT_Chassisworks » 02.10.14, 08:34

Tolle Argumentation der Versicherung... d.h. erst lässt einen der Hersteller im Regen stehen, dann die Versicherung. Da fragt man sich doch warum man die hat...Normalerweise lehnen die ja bei Verschleiß ab.

Sind das deren aktuelle Bedingungen, oder die, die bei Abschluss des Vertrages galten? Weil oft werden deren Konditionen zu Lasten der Kunden nachgebessert, gelten aber erst für neue Verträge...

Bei der Car-Garant sind z.b. ölberührte Teile bis 50.000km zu 100% versichert.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon michinator » 02.10.14, 08:36

Hat den Fabrikationsfehler ein Gutachter festgestellt oder wie kommen die drauf?
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Corvalex » 02.10.14, 08:54

Du hast auch immer noch die Gewährleistungspflicht des Händlers, die geht nicht durch eine Garantieversicherung verloren, soll den Händler nur zusätzlich absichern.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1314
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 02.10.14, 09:03

Das ist schon ne hausnr. Ich kenn einen Fall da haben die bei der z auch nichts bezahlt , wofür hat man da eine Versicherung und ist im guten Glauben da kann mir nix passieren Und die Aussage von einem Bild zu analysieren finde ich von der Versicherung. Schon ganz großes Kino , oder haben die häufiger so Bilder von der z bekommen das die sofort schon ablehnen ....Fragen über Fragen Ich mein Freund drück dir jedenfalls die Daumen der Anwalt macht das schon [smilie=hunter.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Alexk » 02.10.14, 09:25

Intec reguliert sowieso meist erst nach Abwaltsbrief ;) Die leben davon das viele sich mit der Ablehnung zufrieden geben und es selbst zahlen, das hat System und spart denen viel Geld . Ich wuerde mich da auf keinen Fall mit zufrieden geben.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 02.10.14, 09:46

So, jetzt was erfreuliches,
Aufgrund des guten Kontaktes zu TIKT (Thomas) habe ich mich entschlossen beim Coolchevy einen neuen Motor aufbauen zu lassen.

Das wird er:
Dateianhänge
Motor1.jpeg
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon blitziii » 02.10.14, 09:52

Den Fall würde ich zunächst anwaltlich und unter Umständen auch gerichtlich klären lassen.

Wenn ein Ventil bricht, ist das jawohl auf die milliardenfache(?!) Bewegungen im Ventiltrieb zurückzuführen ...
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1823
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon LaRassa » 02.10.14, 09:54

Wird ja alles gemacht Blitziii, aber einen neuen Motor brauche ich trotzdem !!!

LG Thomas
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Chiado » 02.10.14, 09:55

Uhi, das wird was ganz feines. Heinz wäre auch meine Wahl gewesen. [smilie=good.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 02.10.14, 10:03

Nein Wenzel , die haben nicht gezahlt [smilie=hunter.gif] Das hat frank aus eigener Tasche bezahlt [smilie=dance4.gif] und dafür meinen Respekt als Händler [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] Thomas du bist der Hammer [smilie=good.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon blitziii » 02.10.14, 10:05

LaRassa hat geschrieben:Wird ja alles gemacht Blitziii, aber einen neuen Motor brauche ich trotzdem !!!


Dann ist gut. Von einem "Fabrikationsfehler" habe ich nämlich von offizieller oder Gutachter -Seite noch nie etwas gehört! Das muss erstmal bewiesen werden ...!! [smilie=nono.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1823
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 02.10.14, 10:18

Genau das ist der punkt alex [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon peterC6LS3 » 02.10.14, 10:33

Jaja die Versicherungen - meinem Arbeitskollegen ist gerade die Rechtschutz ausgestiegen weil er einen Autohändler geklagt hat. Da er aber Leasing laufen hat, hätte die Leasingbank und nicht er klagen dürfen. Forderung über 7000 Euro liegt nun vor... überall ist Vorsicht geboten...

Du wirst sicher übrigens sicher zufrieden sein beim Heinz.

Es gibt hier zwar Leute die total negativ ihm gegenüber eingestellt sind, aber er hat Ahnung von den LS7 und auch ich kann bisher nur 100% positives von ihm berichten. Egal ob es um Teile ging die er aufgetrieben hat, oder ob es ums Abstimmen ging - beim letzten Termin hat er an einem Tag 5 Corvetten absolut sauber und perfekt abgestimmt! LS2, LS3, LS3 Stroker + Kompressor, massiv umgebaute LS7 und eine C5 Kompressor. Ich und andere Forumsmitglieder waren den ganzen Tag dabei, absolut sauber und beeindruckend gearbeitet [smilie=good.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Ventil-Abriss LS7 es hat mich auch erwischt....

Beitragvon Badboy1306 » 02.10.14, 10:42

Peter ich will hier keine Diskussion , ich finde jeder hat eine Chance verdient und die soll der Heinz auch haben , vergessen wir die Vergangenheit Ich wünsche meinem Freund thomas jedenfalls das aller beste. Und bin ganz zuversichtlich. Ich jedenfalls. Habe mich mit Heinz. Mal ausgesprochen und das Kriegsbeil begraben Und ich bin sicher Es wird gut [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] Unsere Gemeinschaft wird wachsen und die Verständlichkeit unter den Tunern wird ein Miteinander nicht gegeneinander.
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8838
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste