Motorumbau Teil 2
Moderator: Nighthawk 2307
Re: Motorumbau Teil 2
Häääämmm
Prost Grüße Frank
Prost Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2113
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
und ich dachte es wäre Bier ,
Grüße Frank
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
- RUBY
- Beiträge: 2113
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11072
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Motorumbau Teil 2
Die Köpfe hab ich mittlerweile zerlegt und gesäubert.
Dann noch die Edelstahl Auslassventile eingeschliffen und die Einlassventilsitze leicht nachgearbeitet.
Hier schon einsatzbereit mit neuen Ventilschaftdichtungen
Das MSD Manifold hab ich auch schon zerlegt, geputzt und neu abgedichtet
Dann noch die Edelstahl Auslassventile eingeschliffen und die Einlassventilsitze leicht nachgearbeitet.
Hier schon einsatzbereit mit neuen Ventilschaftdichtungen
Das MSD Manifold hab ich auch schon zerlegt, geputzt und neu abgedichtet
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Der Motor ist nun vom Heinz zurück
Die alten Kolben hat er mir dazugepackt. Von oben hat man ja gesehen, dass 3 Kolben angeschmolzen waren.
In ausgebautem Zustand sieht man aber, dass alle etwas abbekommen haben. Wirklich heile ist keiner mehr...
Hier mal der schlimmste:
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Die alten Kolben hat er mir dazugepackt. Von oben hat man ja gesehen, dass 3 Kolben angeschmolzen waren.
In ausgebautem Zustand sieht man aber, dass alle etwas abbekommen haben. Wirklich heile ist keiner mehr...
Hier mal der schlimmste:
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Uijuijui, das braucht kein Mensch...
-
speutz - Beiträge: 326
- Bilder: 9
- Registriert: 22.09.13, 22:11
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
Re: Motorumbau Teil 2
Ne, das braucht man nicht wirklich...
Der Kolbensteg zwischen den Ringen ist gebrochen und über den Ringen ist der Kolben geschmolzen.
Der Kolbensteg zwischen den Ringen ist gebrochen und über den Ringen ist der Kolben geschmolzen.
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Wo sind denn die Reste hin gegangen?
Gut Alu vom Kolben ist weg. Aber da fehlen ja auch Stücke vom Kolbenring.
Gehärteter Stahl. Das schnilz nicht bei 700 Grad wie Alu.
Hoffe, nächste Woche kannst du wieder fahren.
Grüße Frank
Gut Alu vom Kolben ist weg. Aber da fehlen ja auch Stücke vom Kolbenring.
Gehärteter Stahl. Das schnilz nicht bei 700 Grad wie Alu.
Hoffe, nächste Woche kannst du wieder fahren.
Grüße Frank
- RUBY
- Beiträge: 2113
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Motorumbau Teil 2
Hi Andree, will deinen Beitrag nicht zerfleddern, aber als kleiner Trost: ich werde meinen Motor im Herbst auch ausbauen.
Vor ca. 30000km wurde ja der Strokerkit mit Schmiedekolben eingebaut, alles gewuchtet, gebohrt, gehont, und der Rumpfmotor zusammengebaut wieder bei mir angeliefert. Ölverbrauch lag von Anfang an bei ca. 1l auf 1000km, und hat sich auch bis jetzt nicht verändert. Konnte ich mit leben.
Aber seit etwa 10000km habe ich ein Klackern beim Kaltstart, welches sich bei warmem Motor auflöst. Wurde auch im Laufe der Zeit immer lauter. Klarer Fall von Kolbenkipper. Es nervt.
Aber wie sagt man: alles nicht so schlimm wie verheiratet.
Gruß
Reiner
Vor ca. 30000km wurde ja der Strokerkit mit Schmiedekolben eingebaut, alles gewuchtet, gebohrt, gehont, und der Rumpfmotor zusammengebaut wieder bei mir angeliefert. Ölverbrauch lag von Anfang an bei ca. 1l auf 1000km, und hat sich auch bis jetzt nicht verändert. Konnte ich mit leben.
Aber seit etwa 10000km habe ich ein Klackern beim Kaltstart, welches sich bei warmem Motor auflöst. Wurde auch im Laufe der Zeit immer lauter. Klarer Fall von Kolbenkipper. Es nervt.
Aber wie sagt man: alles nicht so schlimm wie verheiratet.
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß
Reiner
-
speutz - Beiträge: 326
- Bilder: 9
- Registriert: 22.09.13, 22:11
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
Re: Motorumbau Teil 2
Moin Andre´, freut mich für Dich, dass deine lady bald wieder läuft
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3288
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Motorumbau Teil 2
@Frank
Ich gehe davon aus, dass die Stücke beim Ausbau der Kolben herausgefallen sind.
Hab sie ja nicht selbst ausgebaut…
@Reiner
Oh, dann auch dir herzliches Beileid… Denkst du dass die Zylinder etwas zu weit aufgehont wurden?
@Andi
Ja, aber wird trotzdem noch ne Rennerei. Einfahren, TÜV ist fällig und da die neuen Kolben mehr Verdichtung haben, muss nochmal neu abgestimmt werden.
Aber wenigstens reichts für ein paar gemütliche Runden in den nächsten Wochen.
Gruß André
Ich gehe davon aus, dass die Stücke beim Ausbau der Kolben herausgefallen sind.
Hab sie ja nicht selbst ausgebaut…
@Reiner
Oh, dann auch dir herzliches Beileid… Denkst du dass die Zylinder etwas zu weit aufgehont wurden?
@Andi
Ja, aber wird trotzdem noch ne Rennerei. Einfahren, TÜV ist fällig und da die neuen Kolben mehr Verdichtung haben, muss nochmal neu abgestimmt werden.
Aber wenigstens reichts für ein paar gemütliche Runden in den nächsten Wochen.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Motorumbau Teil 2
Denkst du dass die Zylinder etwas zu weit aufgehont wurden?
Kann sein. Das wird sich ja herausstellen wenn der Motor zerlegt ist. Außerdem bin ich auf die Spaltmaße und die Anordnung der Ringe gespannt. Irgendwo muß der Ölverbrauch ja herkommen.
-
speutz - Beiträge: 326
- Bilder: 9
- Registriert: 22.09.13, 22:11
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, 2000, gelb metallic
Re: Motorumbau Teil 2
Das würde mich auch interessieren.
Kannst ja mal schreiben, wenn es so weit ist.
Gruß André
Kannst ja mal schreiben, wenn es so weit ist.
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP 

-
andree - Beiträge: 2088
- Registriert: 15.09.13, 19:14
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: andree und 0 Gäste